-
Antibiotika - wann wieder Training?
Hi an alle!
Habe vor drei Wochen ca. eine Mandelentzündung bekommen (hab das öfter) und hatte vereiterte Mandeln, sprich ich brauchte Antibiotika. Hab ein Breitbandantibiotikum (Penicillin) von meiner Allgemeinärztin bekommen. Hab sie zehn Tage genommen und dabei nicht trainiert. Am letzten Tag der Einnahme (Montag) bin ich wieder ins Training, Brust. Tag drauf heftigs Bizeps und Triceps trainiert.
Mittwoch als ich arbeiten ging merkte ich, dass es mir weider schlechter geht und dass meine Mandeln weider größer werden. Freitag bin ich dann zum HNO und der meinte, ich hätte eine Entzündung, es wäre quasi ein Rückfall. Er gab mir dann ein spezielles Antibiotikum gegen meine Streptokokken auf den Mandeln. Das war letzten FR. Meine letzte Antibiotikumtablette hab ich Dienstag Abend genommen.
Der HNO Arzt meinte gestern beim Kontrollgang, dass keine Entzündung mehr zu sehen sei. Ich also wieder gesund wäre. Nach der Frage ob ich wieder Sport machen könnte, sagte er ja kein Ding. Aber ich glaube zwischen Sport und hartem Training ist doch ein kleiner Unterschied...
Meine Frage: Kann ich heute schon weider trainieren? Zwei Tage nach der letzten Einnahme der Antibiotika? Weil hab keine Lust das ich wieder einen RÜckfall erleide! Fühl mich topfit! Auch leistungsfähig!
Oder muss man noch länger nach der letzten Einnahme warten? Wie dauert es bis das Antibiotikum aus dem Körper ist?
Vielen Dank!
Ich trainier schon drei Wochen nich richtig und hab schon Entzugserscheinungen! ))