
-
Hallo kockie,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Was meinst Du mit "klassischem Kunstfehler" von anabol1? Dass ich ein Versuchskaninchen bin/war ist mir schon klar, aber meine Leidensgenossinnen (Kolleginnen mit Asthma wegen des kontaminierten Gebäudes) gehen auch alle zu dieser Lungen-Fachärztin, die wirklich nett ist und uns gut versorgt. Sie kennt die Zustände in der Berufsgenossenschaft (unserem Arbeitgeber) und deshalb will ich ja auch eine BK (Berufserkrankung) anstreben. Denn wenn sie diese anleiert, ist die Behörde in Erklärungsnot / Beweisnot und nicht wir. Ist schon blöd, wenn man gegen den eigenen Herrn Klagen muss.
Desweiteren trinke ich am Tag meist 2 l und werde nun auf 4 l erhöhen, wenn das gut ist. Ich war schon bei der Ernährungsberaterin und habe ein sog. Ernährungsprotokoll abgegeben. Meine Ernährung war soweit O.K.
(Gemüse, Obst, Vollkornbrot, fettarme Wurst, Frischkäse-Produkte, wenig
Milch, aber keine Nutella mehr (Fett + Zucker) und nicht das Wellness/Active Getränk von Aldi Holunder mit Apelessig, wovon ich 3 l
am Tag genossen hatte (sind 600 kcal zuviel am Tag). Sonst trinke ich nur Apollinaris mit Lemon. Der Rest deckt sich mit Deinen Empfehlungen, viel Fisch, Gemüse und an Fleisch nur Geflügel. Allerdings soll ich auch mal Rindfleisch essen, damit mein evtl. Eisenmangel gedeckt würde.
Was hältst Du bezüglich Fitness von einem Crosstrainer, der soll sehr effizient und gelenkschonend sein, den könnte die ganze Familie be-/nutzen. Radfahren ist auch kein Thema - mein Lieblingsgefährt nach dem Mopped (ich habe ein Sportrad (Trekking), ein Rennrad und ein Mountainbike. Wenn ich radele (hier am Niederrhein ist es ja alles eben), gehts mir nur schlecht, wenn ich kalte Luft inhaliere. Durch das Schwimmbad in meiner teilstationären KUR habe ich zurzeit eine Bronchitits mit leichtem Fieber bekommen; ( seit 1 Woche ) und gehe nicht
mehr runter zum Baden - wegen dem Chlorgestank.
Arbeitsplatzprobleme habe ich nur wenig, da unkündbar und seit ca. 10 Monaten AU. Der Amtsarzt hält mich sogar für erheblich gewerbsgemindert - aber das Versorgungsamt spielt nicht mit. Hat mich
von 20 % auf 30 % hochgesetzt und das bei 16 (sechzehn) orthopädischen Einschränkungen. Ich will sie jetzt hier nicht alle nennen.
Da werde ich sofort Widerspruch einlegen, denn in der GdB Liste ist die Schultersteife alleine mit bis zu 80 % anerkannt.
Ansonsten vielen lieben Dank für Deine wirkliche Hilfe - sonst schreibe mir bitte noch mal, wenn ich etwas noch näher erläutern kann.
Gruß Kim
Ähnliche Themen
-
Von SystemzZ im Forum Ernährung
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 02.12.2008, 09:07
-
Von donos im Forum Abspeckforum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 09.06.2008, 01:45
-
Von Dolce im Forum Anfängerforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 02.12.2005, 01:52
-
Von gonzor im Forum Ernährung
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 29.08.2005, 15:42
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen