-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ist ja ok, wenn du ihm eine 2. Aufteilung für einen 2er-Split empfielst aber er hat doch auch eine gute. Unterkörper - Oberkörper ist doch vollkommen okay, mMn sogar sehr gut für einen 2er. Auch bei dieser Aufteilung kann er angemessene Volumina haben.
Push-Pull ginge natürlich auch aber warum denn KH am Push und KB am Pull Tag? Oder soll das KH für Kurzhantel stehen? Aber warum KB am Pulltag? Ferner wäre das Volumen deines Planes für mich z.B. viel zu hoch aber du sagst ja, dass du es gewohnt bist. Müsste man dann halt ausprobieren.
-
Eisenbeißer/in
Finde Brust/ Schulter und Beine/Rücken auch nicht gut.
-
also das KH in TE 1 stand natürlich für Kurzhantel...
Na ich hatte auch nicht gesagt, dass sein Plan schlecht sei...sondern nur meine Empfehlung gegeben. Ich komme mit dem Plan sehr gut zurecht, muss halt jeder für sich entscheiden. Ich finde halt eine TE vom gesamten Öberkörper nicht so optimal aber wenn er damit klar kommt. Ich mein wenn man nen 80er Oberschenkel hat denkt man vllt. etwas anders über Beintraining nach . Meiner Meinung nach reichen KB und KH für eine gut entwickelte Beinmuskulatur vollkommen aus, den ganzen "Schnickschnack" brauche ich nicht wenn ich wirklich INTENSIV KH und KB mache. Würde auf alle Fälle empfehlen freie Klimmis zu machn statt Latziehn un trotz Stagnation auch wieder LH Bd auch wenn ich KH BD auch sehr mag, ist bei sehr hohen Gewichten ( über 60kg pro KH ) die LH einfach leicher zu "handhaben"
-
Eisenbeißer/in
Sport LKler = Leistungskurs? Soll das witzig sein?^^
Ich denke nicht, dass KB und KH ausreicht, oder machst du für andere Muskelgruppen auch 1,5 Übungen und hörst dann auf?
Ka was dein Ziwl ist, aber für Beine die ans max wachsen sollen, langt das vlt bei sehr wenigen aus, wenn überhaupt.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
also das KH in TE 1 stand natürlich für Kurzhantel..
Jo, so machts nur Sinn. Dann ist es aber nicht Push-Pull sondern Beine + Rücken - Brust + Schulter und diese Aufteilung finde ich persönlich nicht optimal.
Meiner Meinung nach reichen KB und KH für eine gut entwickelte Beinmuskulatur vollkommen aus, den ganzen "Schnickschnack" brauche ich nicht wenn ich wirklich INTENSIV KH und KB mache.
Sowieso, da bin ich deiner Meinung. Aber wenn du schon deinen Plan Push-Pull schimpfen willst, steckst du die KB zum Pushtag und das Kreuzheben zum Pull Tag, das reicht dann wie gesagt für die Beine.
freie Klimmis zu machn statt Latziehn
Macht er ja. Er hat ja den Latzug nur ergänzend drin.
trotz Stagnation auch wieder LH Bd auch wenn ich KH BD auch sehr mag, ist bei sehr hohen Gewichten ( über 60kg pro KH ) die LH einfach leicher zu "handhaben"
Denke ich auch. Variation zwischen KH und LH ist sicher nicht verkehrt.
Ich denke nicht, dass KB und KH ausreicht, oder machst du für andere Muskelgruppen auch 1,5 Übungen und hörst dann auf?
achja, das hatten wir glaub ich schon mal aber ich mach für andere Muskelgruppen auch nur 1 oder 2 Übungen. Im 2er Split halte ich das auf jeden Fall auch für sinnvoll und ausreichend. Naja, ich bin auch eher einer, der wenig Volumen macht aber ich denke für viele würde das so reichen, wenn sie intensiv genug trainieren.