-
Eisenbeißer/in
2er Splitt - 3-4 x pro Woche
Hallo,
Kollege will ab jetzt nach diesem Plan trainieren, ich finde ihn in Ordnung, was haltet ihr davon? Meistens 2 Sätze und um die 8 Wdh. Hat vorher nur wenig Grundübungen trainiert!
Brust - Trizeps - Beine
KH-Schrägbank
LH-Bankdrücken
Dips
LH-Kniebeugen
Beinpresse
Beincurls
Wadenheben
Bauch
Rücken - Bizeps - Schultern
Klimmzüge
LH-Rudern
Kreuzheben
KH-Curls
LH-Frontdrücken
Seitheben
Butterfly-Reverse
Bauch
-
Eisenbeißer/in
Ich schubs nochmal an..
Will keiner dazu etwas sagen.. ?
-
Discopumper/in
DEN split 3 mal die woche zu machen ist total überzogen.. nim die pläne aus den styckis die sind gut...
Der muskel braucht auch zeit damit er sich erholen kann.Und sofern du kein anfänger bist würde ich nen 3er split vorziehen ...
-
 Zitat von kingmarkus
DEN split 3 mal die woche zu machen ist total überzogen.. nim die pläne aus den styckis die sind gut...
Der muskel braucht auch zeit damit er sich erholen kann.Und sofern du kein anfänger bist würde ich nen 3er split vorziehen  ...
Guck doch erstmal....
Seit 2003 angemeldet und 3.700 Beiträge. Die Wahrscheinlichkeit, dass er Anfänger ist ist wohl ziemlich gering... 
Aber gute Pauschalaussage.. 
Ontopic:
Im großen und ganzen gefällt mir der Plan gut.
Aber ich finde er ist nicht wirklich verhältnismäßig. Du hast zb 6 Sätze für die Brust drin, wenn man die Dips hinzuzählt (es sei denn du führst sie mit annähernd keiner Neigung aus), aber nur 8 für die Beine. In der zweiten Te ist es fast noch schlimmer zwischen Rücken und Schultern.
Kreuzheben hinter Klimmzügen und dem Rudern ist mMn auch nicht sehr sinnvoll, allerdings hab ich auch schon mit einigen gesprochen die sagten, dass sie mit Kreuzheben am Anfang überhaupt nicht klarkommen und lieber so trainieren.
Bauch in jeder Te aktiv belastet find ich auch ein bisschen zuviel..
Mein Vorschlag, wenn es bei diesem bleiben soll wäre
Brust - Trizeps - Beine
KH-Schrägbank
LH-Bankdrücken
Dips
LH-Kniebeugen
Beinpresse
Beincurls
Beinstrecker
Wadenheben
Rücken - Bizeps - Schultern
Kreuzheben
LH-Rudern
Klimmzüge eng
Rudern am Kabel eng
KH-Curls
LH-Frontdrücken
Butterfly-Reverse
Bauch
-
BB-Schwergewicht
Der Plan geht ansich schon, bei 4x pro Woche wirds bei der Aufteilung aber mit dem unteren Rücken fatal.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Weiß, dass viele, unter anderem Manoah, viel von der Aufteilung halten aber ich persönlich würde beim 2-er Split lieber Unterkörper-Oberkörper oder Push-Pull machen. Das aber nur nebenbei
Was ich aber ehrlich gesagt auf keinen Fall könnte, ist 2 mal schwer heben und 2 mal schwer beugen in einer Woche.
Würde auch Übungen wie KH, KB und BD auf jeden Fall mehr als 2 Sätze machen aber auch das ist wohl geschmackssache.
Ansonsten finde aber auch ich den Plan gut.
-
Eisenbeißer/in
Na dann..
Ich denke fürs erste wird mein Kollege auch nicht allzu schwer mit den Grundübungen trainieren, sondern eher auf die Ausführung achten (werds ihm zumindest nahelegen).
Wenns dann schwerer wird kann man immer noch auf 3x runterschrauben.