Ergebnis 1 bis 10 von 39

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    Zitat Zitat von KEVOSV
    Und jetzt zu meiner Frage muss sagen das ich nach 50 Minuten fertig bin mit dem Plan und eigentlich auch noch relativ fit (gehe sehr wohl ziemlich an die Grenze also daran liegts nicht).
    Dann stimmt was bei dir nicht. Wenn du alle im WKM Plan genannten Übungen schwer machst dann bist du aber nach 50 Min. sowas von Fertig... Wenn das bei dir nicht so ist kanns nur an einem der folgenden drei Gründe liegen.

1. Du gehst bei den Übungen nicht den kompletten Radius ( Bei Kniebeugen kein ass to the grass oder beim Frontdrücken nur auf Stirnhöhe etc..)

2. Du nimmst zu wenig Gewichte
    (Wieviele Sätze und Wdhs machste denn pro Übung?)

3. Du trainierst nicht oder zu wenig mit freien Gewichten.
    Kniebeugen ist nicht gleich Beinpresse
    Kreuzheben ist nicht gleich Rückenstrecker Maschine
    Dips sind nichtz gleich Dips mit Gegengewicht
    etc.

Jemand der seit nem dreivierteljahr trainiert sollte nach 50 mins GK im ***** sein. Besonders wenn GK heisst: Grundübungen mit freien Gewichten.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Dr4ke
    Dann stimmt was bei dir nicht. Wenn du alle im WKM Plan genannten Übungen schwer machst dann bist du aber nach 50 Min. sowas von Fertig... Wenn das bei dir nicht so ist kanns nur an einem der folgenden drei Gründe liegen.

1. Du gehst bei den Übungen nicht den kompletten Radius ( Bei Kniebeugen kein ass to the grass oder beim Frontdrücken nur auf Stirnhöhe etc..)

2. Du nimmst zu wenig Gewichte
    (Wieviele Sätze und Wdhs machste denn pro Übung?)

3. Du trainierst nicht oder zu wenig mit freien Gewichten.
    Kniebeugen ist nicht gleich Beinpresse
    Kreuzheben ist nicht gleich Rückenstrecker Maschine
    Dips sind nichtz gleich Dips mit Gegengewicht
    etc.

Jemand der seit nem dreivierteljahr trainiert sollte nach 50 mins GK im ***** sein. Besonders wenn GK heisst: Grundübungen mit freien Gewichten.

Also muss sagen das keiner dieser Punkte auf mich zutrifft. Geh wirklich an meine Grenze und bin natürlich auch außer Puste nach jeder Übung aber ein oder zwei Minuten könnt ich auch schon wieder. Auch die Übungen führe korrekt aus (Frontdrücken nicht nur bis zur Stirn und Kniebeugen bis ganz nach unten). Nur muss ich dazu sagen das ich die Klimmzüge durch Latziehen enger Griff zur Brust ersetzen musste, liegt daran das ich dazu keine Möglichkeit habe (erst ab Februar beim Fitnessstudiowechsel). Was meint ihr da Lattziehen nicht so effektiv wie Klimmzüge ist könnte ich ja noch ne weitere Übung dazunehmen??? Achja meine WE sind 8/10/12 mit steigendem Gewicht. Wäre über einige Hilfen dankbar. gruß Kevin

Gesperrt
    wie wärs, wenn du 12/10/8 mit dem gewicht machst, welches du sonst in deiner bisherigen methode im 3.satz genommen hast.
    achja, denk dran: immer schön aufwärmen.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von alkmaster
    wie wärs, wenn du 12/10/8 mit dem gewicht machst, welches du sonst in deiner bisherigen methode im 3.satz genommen hast.
    achja, denk dran: immer schön aufwärmen.

Oh sorry natürlich mache auch 12/10/8 und aufwärmen tu ich mich natürlich auch.

Discopumper/in
    Keiner ne Idee oder soll ich das wirklich so weitermachen??? Muss hinzufügen das ich zuvor bereits ein vierteljahr GK und ein halbes Jahr 3er Split trainiert habe. Ist der WKM Plan dann vielleicht nicht ganz das richtige?? Oder doch einfach nur ein oder zwei Übungen dazu.

Neuer Benutzer
    also mir geht es genauso wie dem threadersteller, daher hab ich mir meinen TP selbst zusammen gebastelt aus dem WKM und übungen die öfter empfohlen werden hier im forum

Discopumper/in
    Bräuchte dringend ein paar Tipps bzw. Meinungen von einigen Usern. Auch WE Bereich beim WKM Plan würde mich interessieren habe schließlich bereits ein halbes Jahr 8-12 WE gemacht sollich da vielleicht varieren? Danke im Voraus

Gesperrt
    Zitat Zitat von KEVOSV
    Oh sorry natürlich mache auch 12/10/8 und aufwärmen tu ich mich natürlich auch.
    also...du hast bislang die drei sätze mit steigendem gewicht ausgeführt. ich schlug vor, dass du in allen drei sätzen das selbe, nämlich das höchste gewicht verwenden sollst, eben jenes, was du bei dem satz mit den 8 wdh. verwendet hast.
    es ging mir dabei gar ned obs nun 12/10/8 oder 8/10/12 ist.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von alkmaster
    also...du hast bislang die drei sätze mit steigendem gewicht ausgeführt. ich schlug vor, dass du in allen drei sätzen das selbe, nämlich das höchste gewicht verwenden sollst, eben jenes, was du bei dem satz mit den 8 wdh. verwendet hast.
    es ging mir dabei gar ned obs nun 12/10/8 oder 8/10/12 ist.

Dann hab ich das wohl falsch verstanden wäre auch ne Überlegung wert, danke für eure Tipps

Discopumper/in
    Eine Frage hätte ich doch noch. Habe ja ein halbes Jahr lang einen 3er Split trainiert und wirklich nach jedem Training Muskelkater gehabt. Warum haben sich die Muskeln nach dieser Zeit nicht an das Training gewöhnt???