erstma wollte ich ja hier auch niemanden sein plan schlecht machen. Ich habe nur meine persönliche MEINUNG gesagt. Ob es jetzt optimal ist beine/rücken und brust/schulter/trizeps zu trainieren oder nicht muss denk ich mal jeder allein für sich rausfinden. bei mir klappt das sehr gut .v.a weil ich mo/di und do/fr trainieren muss (zeitlich nicht anders möglich) so kommt sich bei mir keine Muskelgruppe in die quere aber man kann auch O-und Unterkörper splitten muss man halt sehen wie man da zurecht kommt. Ich mag es einfach nicht den gesamten oberkörper an einem tag zu trainieren. Dagegen hab ich kein problem mit beinen+ rücken v.a. weil ich durch schweres KH beides gut trainiere und dann noch KB ...also das reicht vollkommen. Aber gut wer meint er braucht Beinstrecken +-beugen gut. (hab ich auch mal gedacht, aber ich hab gemerkt dass man es nicht braucht)
Den "neuen" plan finde ich besser. Und wie sonst gilt auch hier probieren und ggf. anpassen. Bei KK würde ich persönlich im Wdh-Bereich von 3-6 arbeiten. Aber is nur meine MEINUNG...nicht dass es wieder heißt ich würde irgendwas schlecht machen.
Ich geb trotzdem mal meinen pers. Ober/unterkörper plan an: ( wenn ich ihn machen würde)

TE1
KB 4-5X 6-15 Wdh // KH 4-5X 3-6
Beinpresse 3X 12-20
(Beinbeuger 2X 15-20)
(Beinstrecker 2X15-20)
Waden 3X 12-20
Bauch s.o

TE2
Bankdrücken LH flach// Bankdrücken KH schräg (20°) 4-5X 4-6wdh
Fliegende // Butterfly 3-4X 8-12
Klimmzüge breit// eng 4-5X 5-8wdh
LH Rudern // T-Bar 4-5X 6-12 Wdh
French Press 2-3X 6-12
Seitenheben 2-3X 10-15
Dips 3-4X 6-12
KH-Curl /LH Curl 3-4X 6-12

Hier sieht man alllerdings, dass das Volumen nicht ausgeglichen ist. Was meiner Meinung fast entscheidender ist als wie viel prozent der Gesamtmuskulatur man jeweils trainiert. Daher bleibe ich auch bei meinem "push pull" aber jedem das was ihm am besten nütz.

p.s. auf so kommentare wie leistungskurs sport reagiere ich nicht, dass passt nicht zum thema un ist einfach