-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Bungeesportler
@ david
das es zuviel ist, hab ich mir schon fast gedacht. Bei Brust lässt sich das ja problemlos reduzieren aber bei denn Schultern sehe ich das problem, das ich vordere, seitliche und die deltas(hintere) ja alles traineren muss und mit jeder Übung der Sschwerpunkt auf ein anderen Muskel fällt, sonst trainer ich die Schultern doch sehr einseitig ode noicht?
Eine Übung für die vordere, eine für die seitliche (Military Press und Seitheben) am Brusttag und eine für die hintere am Rückentag.
Also doch 8-12 Wdh.
mensch überall hör ich was anderes. Ich abe jetzt auch schon mehrmal gelesen udn gehört bis 6 ist Kraft, von 6 bis 8 ist Masse und darüber ist Ausdauer..natürlich ist das alles ineinander gehend...aber wie ist dat denn nun?
Du lieferst dir doch selber deine Erklärung. Die Grenzen der Bereiche sind fließend, sie gehen ineinander über.
Grob gesagt:
1-8 Maximalkraft
8-15 Hypertrophie
>15 Kraftausdauer
Aber wie schon gesagt, ist das nur eine Richtlinie! Soll auch Leute geben, die mit 6-8 WH am besten aufbauen (Ernährung jetzt mal als konstant optimal vorausgesetzt). Kommt auch noch auf die Tut an, wie lange die ist. Gibt da so viele Faktoren noch, ungefähr an die Richtlinien halten aber sonst einfach mal ausprobieren