-
BB-Leicht-Schwergewicht
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Bungeesportler
Sehr cool, ich glaub so übernehme ich das auch! Nur Nacknedrücken würd ich weg lassen, finde mein Nacken wird gut mit trainiert und ich kriege sehr leicht einen verkrampften Nacken, von Natur aus und dann tut der ganze Rücken weh
aber vielen DANK
Was sagt ihr zu dem Rückentag?
hi,
mit nackendrücken ist überkopfdrücken gemeint. Keine nackenübung sondern eine schulterübung für die vordere schulter 
Wenn du sie auslässt würd ich dir als ausgleich frontheben empfehlen. Zwar nicht so gut im vergleich zu der aber besser als nix dann
-
 Zitat von UnRe4L
hi,
mit nackendrücken ist überkopfdrücken gemeint. Keine nackenübung sondern eine schulterübung für die vordere schulter 
Wenn du sie auslässt würd ich dir als ausgleich frontheben empfehlen. Zwar nicht so gut im vergleich zu der aber besser als nix dann
Frontheben kenne ich ja aber überkopfdrücken, mmh, ichkann es mir zwar bildlich vorstellen, bin abe rnicht sicher ob du das meinst was ich denke.
Hast du da ein Link, wo man die sehen kann?
-
Halt Moment mal, hab enicht richtig aufgepasst. Ich mache gar keine 18 Sätze für Brust und auch keine 15 für Schultern.
Ich habe alle Übungen die ich mache aufgelistet. Die mit einem Buchstaben vor, werden jede Woche neu ausgtauscht, also von den Buchstaben Übungen nicht alle mit zählen. Bei Brust sind es 3, höchstens 4 Übungen
Bei den Schultern auch weniger
-
@ Martin
Sind 2 Übungen, also nur BD und Schräg für die Brust nicht zu wenig? Bzw. nicht zu einseitig?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Bungeesportler
Frontheben kenne ich ja aber überkopfdrücken, mmh, ichkann es mir zwar bildlich vorstellen, bin abe rnicht sicher ob du das meinst was ich denke.
Hast du da ein Link, wo man die sehen kann?
http://www.exrx.net/WeightExercises/...taryPress.html
Military Press ist die Lösung.
Sind 2 Übungen, also nur BD und Schräg für die Brust nicht zu wenig? Bzw. nicht zu einseitig?
Musste schauen, was dein Körper sagt. 2 Druckübungen + Fliegende reichen aber vielen.
-
AHA..
military press = Frontdrücken, im stehen oder sitzen macht ja nicht den großen unterschied
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Naja, es ist schon ein deutlicher Unterschied. Wirst du merken, wenn du beides mal gemacht hast
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Bungeesportler
AHA..
military press = Frontdrücken, im stehen oder sitzen macht ja nicht den großen unterschied
Doch...
Wurde hier aber schon öfter besprochen
-
nur das man beim stehen viel leichter abfälscht...das weiß ich, aber von der übung her, sind sie sehr ähnlich, wenn nicht gleich
ich habe noch eine frage zu reduktionssätzen
ich mache 3 normale sätze, danach immer ein RS
nun frage ich mich, wenn ich nur zwei normale sätze machen würde und denn dritten als RS nehme, ob da irgendwas gegen spricht?