-
60-kg-Experte/in
Die Wii kann sehr gut für Egoshooter eingesetzt werden. Kann!
Wer einmal Metroid 3 mit der Wiimote gespielt hat, möchte nie wieder ein Pad in die Hand nehmen.
Leider gibt es auch negative Vertreter. Bei Red Steel habe ich schon manches mal die Konsole ausgeschaltet, weil mit die Steuerung angekotzt hat.
Auf den Uraltvorwurf Nintendo wäre nur was für Kinder, gehe ich jetzt nicht noch mal ein.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Howe
Wer einmal Metroid 3 mit der Wiimote gespielt hat, möchte nie wieder ein Pad in die Hand nehmen.
Blödsinn...
-
BB-Schwergewicht
Die Idee mit der WiiMode ist ja nett aber da ist mir ein normales Pad viel lieber...
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Mark83
Blödsinn...
Gibt es für Deine extrem ausführliche Aussage auch noch eine Begründung?
-
BBszene Kenner
deine Aussage trifft auf mich nicht zu, also ist sie Blödsinn, da gibts nicht viel zu begründen. Und ich bin garantiert kein Einzelfall.
Ich will beim zocken gemütlich auf dem Sofa rumlümmeln, das geht nur mit Pad.
-
60-kg-Experte/in
Naja...
Ich bin mal gespannt, da Sony grade die Wiimote kopiert hat(http://www.shortnews.de/start.cfm?id=734409), wann die Ersten kommen und plötzlich der Meinung sind, der neue Controller wäre doch perfekt zum shooter spielen.
-
BBszene Kenner
ne andere Frage:
Funktioniert so ne WII auch am Beamer? Ein Kumpel von mir will sich beides besorgen, ich hab ihm aber erstmal gesagt dass man da so ne Sensorleiste hat (wusste er gar nicht) und ich mir nicht sicher bin ob das bei so großen Diagonalen dann noch akkurat funktioniert.
Wer weiß da was drüber?
-
Men`s Health Abonnent
Das ist keine Sensorleiste. In der Leiste sind nur 2 Infrarotsender drin, die Sensoren sind in der Wiimote. Deshalb gibt es ja auch Leute, die die Senderleiste durch ein paar Teelichte ersetzen.
Das ganze funktioniert auch beim Beamer. Er muss halt die leiste mit den Infrarotsendern ober- oder unterhalb des Bildes anbringen und die Wiimote darauf kalibrieren.
Das Problem könnte höchstens der Abstand werden. Bei mehr als 5 Metern klappt das ganze oft nicht mehr. Außerdem ist die Frage, ob der Beamer ebenfalls einen Lag hat, so wie manche TFTs.
Ausprobieren...