Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von Masochist
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    1.366

    Wii Konsole für Egoshooter

    Hi Leute,
    hatte heute ein gespräch mit einem bekannten über die wii und der meinte es ist die beste konsole für ego shooter, es ist einfach das geilste feeling mit dem teil.
    Also ich bin bisher immer am PC nur am gamen gewesen, aber mich würde so eine konsole wirklich ma reizen, also...
    Was sagt ihr dazu ist die wii für ego shooter geeignet? PS und XBox etc. sind ja nicht so der hammer mitn zielen usw., da ist ne maus ja dann doch um vieles besser.
    Danke
    lg
    maso

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    die WII Steuerung ist viel zu ungenau. Ich hab noch nicht viel damit gezockt, aber in Tests liest man viel negatives darüber.

    Für anspruchsloses Zeug mag das Ok sein, will man anständig Shooter zocken ist das nix. Mal davon abgesehen dass es keine anständigen Shooter für die WII gibt

    Ich find Shooter mit Controller übrigens genial zu steuern, angenehmer als mit der Maus. Ist alles reine Gewöhnungssache, aber an eine ungenaue Steuerung gewöhnt man sich halt nie

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Sanchez D.
    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    501
    Zitat Zitat von Masochist
    Was sagt ihr dazu ist die wii für ego shooter geeignet? PS und XBox etc. sind ja nicht so der hammer mitn zielen usw
    Glaube auch nicht das die Wii das beste für Shooter ist. Ist ja eher zum fuchteln gedacht.

    Wenns um erwachsene Spiele geht hat man mit ner PS3 oder 360
    garantiert mehr Spaß. COD4 bspw. geht ab wie Schmidts Katze.
    Keine Probleme mit dem anvisieren oder ähnliches.
    Sowas ist mit der Wii nicht umsetztbar.

  4. #4
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Shooter kann man auf der Wii komplett vergessen..
    Entweder man klebt direkt vor dem Fernseher oder trifft gar nichts.
    Und auch dann ist man meist zu langsam und ballert daneben...

    Ist ne nette Abwechslung aber das beste ist immer noch der gute alte PS2 Controller.

    +KillZone und ab gehts

  5. #5
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von Kuldren
    Ist ne nette Abwechslung aber das beste ist immer noch der gute alte PS2 Controller.
    alt ja, sehr alt, aber gut?!
    Über den lachen sich doch alle Multimags kaputt?!
    Die Anordnung der Sticks ist doch echt bescheiden, das Ding ist nach wie vor primär auf Digitalsteuerung ausgelegt. Die ist aber auch echt gut, nur braucht man sie halt fast nie, vor allem nicht für Shooter.
    Was Ergonomie angeht ist das 360 Pad haushoch überlegen, würd ja schreiben "imo", aber eigentlich ist der Punkt nicht strittig, über Ergonomie lässt sich nicht streiten

  6. #6
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Zitat Zitat von Mark83
    alt ja, sehr alt, aber gut?!
    Über den lachen sich doch alle Multimags kaputt?!
    Die Anordnung der Sticks ist doch echt bescheiden, das Ding ist nach wie vor primär auf Digitalsteuerung ausgelegt. Die ist aber auch echt gut, nur braucht man sie halt fast nie, vor allem nicht für Shooter.
    Was Ergonomie angeht ist das 360 Pad haushoch überlegen, würd ja schreiben "imo", aber eigentlich ist der Punkt nicht strittig, über Ergonomie lässt sich nicht streiten
    Ich kenne keinen der den 360 Controller besser zum Ballern findet als das PS2/PS3 Pad....

  7. #7
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von Kuldren
    Ich kenne keinen der den 360 Controller besser zum Ballern findet als das PS2/PS3 Pad....
    wie erklärst du dir dann solche freds?:
    http://board.gulli.com/thread/107629...s-ihr-machen-/

    wie gesagt, die Tatsache ist eigentlich unstrittig, auch hier nachzulesen, mehr Leute bevorzugen den 360-Controller:
    http://www.gadgets-reviews.com/index...ge=post&id=335

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von BudSpencer24
    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.581
    Ist doch scheiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiß egal, ich bin mit dem PS-Controller zufrieden, Shooter lassen sich klasse spielen, wenn ich denn mal einen spiele. Den 360 Controller habe ich nie in der Hand gehabt.
    War aber auch ne weise Entscheidung von M$ den Xbox Controller zu ändern, der Klotz vorher war ja ein Witz.

  9. #9
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    der Klotz vorher sah echt geil aus, ich glaub der war ein wenig von der Dreamcast beeinflusst
    Der S-Controller der kurz darauf herauskam war aber schon ziemlich cool.

    Ich finds für die Daumen halt einfach ziemlich unbequem so weit unten an den Sticks rumfummeln zu müssen. Hab sehr lange PS2 gezockt und das ging mir immer auf den Sack. Die Haltung beim 360-Pad ist wirklich natürlicher und weniger verkrampft, wenn man die Hand locker lässt steht der Daumen ja auch eher nach oben und nicht nach unten/zur Seite.

    Aber egal, jeder wie er will, für sehr kleine Hände ist das Sony-Teil sicher nicht schlecht

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von BudSpencer24
    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.581
    Zitat Zitat von Mark83
    Aber egal, jeder wie er will, für sehr kleine Hände ist das Sony-Teil sicher nicht schlecht
    Das stimmt allerdings, das ist auch mein größtes Problem. Ein bisschen unangenehm ist der PS Controller, weil Hände zu groß. Aber das stört mich nicht weiter. Sony muss ja auch sehen, dass ihre kleinen Landsleute an alle Tasten herankommen.

    Zur Wiimote:
    Dreck³...
    Steuerung ist völlig unpräzise, bekomme da beim Golfen immer nen Abraster.
    Shooter kann ich mir also auch nicht vorstellen damit.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sony PlayStation 2 Konsole Slimline
    Von butterz__HH im Forum Marktplatz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 15:51
  2. Neue Konsole/welche?
    Von millencolin im Forum Technikforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 13:00
  3. Gute Egoshooter für einen 1,5 Ghz PC
    Von Atilius im Forum Technikforum
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 14:19
  4. Welcher Egoshooter?
    Von Lil_Phil im Forum Technikforum
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 20:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele