-
 Zitat von alkmaster
also...du hast bislang die drei sätze mit steigendem gewicht ausgeführt. ich schlug vor, dass du in allen drei sätzen das selbe, nämlich das höchste gewicht verwenden sollst, eben jenes, was du bei dem satz mit den 8 wdh. verwendet hast.
es ging mir dabei gar ned obs nun 12/10/8 oder 8/10/12 ist.
Dann hab ich das wohl falsch verstanden wäre auch ne Überlegung wert, danke für eure Tipps
-
Eine Frage hätte ich doch noch. Habe ja ein halbes Jahr lang einen 3er Split trainiert und wirklich nach jedem Training Muskelkater gehabt. Warum haben sich die Muskeln nach dieser Zeit nicht an das Training gewöhnt???
-
Cool habe gerade einen anderen Thread gefunden in dem diese Frage bereits beantwortet ist. Liegt wohl daran das die Intensität höher ist und dadurch auch gleichzeitig der Muskelkater, nur wann gewöhnen sich denn die Muskeln dran??
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von KEVOSV
Cool habe gerade einen anderen Thread gefunden in dem diese Frage bereits beantwortet ist. Liegt wohl daran das die Intensität höher ist und dadurch auch gleichzeitig der Muskelkater, nur wann gewöhnen sich denn die Muskeln dran??
Warum wollen Leute immer irgendwelche Zahlen oder Durchschnittswerte hören? Im BB/Kraftsport gibt es bei (fast) jedem Thema individuelle Faktoren, die beeinflussend sind, wie Genetik etc. dass man (fast) nie irgendwelche Pauschalaussagen machen kann. Der eine gewöhnt sich vielleicht dran, nach 2 Wochen, der andere nach 2 Monaten, wieder jemand anders nach Jahren, ein nächster hat sein Leben lang Muskelkater.
-
 Zitat von The Wicker Man
Warum wollen Leute immer irgendwelche Zahlen oder Durchschnittswerte hören? Im BB/Kraftsport gibt es bei (fast) jedem Thema individuelle Faktoren, die beeinflussend sind, wie Genetik etc. dass man (fast) nie irgendwelche Pauschalaussagen machen kann. Der eine gewöhnt sich vielleicht dran, nach 2 Wochen, der andere nach 2 Monaten, wieder jemand anders nach Jahren, ein nächster hat sein Leben lang Muskelkater.
Danke dir für die Antwort und ein Lob an dieses Forum hier wird einem wirklich weitergeholfen.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von The Wicker Man
Ich glaube dass die meisten noch nach Jahren MK haben
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Kuldren
Der Großteil der "auf Optik trainierenden" wohl schon, ja
-
 Zitat von Kuldren
Muskelkater ist aber auch stark von der Veranlagung abhängig.
Von der Muskulatur bin ich eher ektomorph veranlagt. Muskelkater kenne ich kaum, wenn dann nur nach einer Pause und dann nur einen Tag.
Und die Anstrengung spielt fast keine Rolle.
Du hingegen hast sicher dauernd und immer Muskelkater...bist aber sicher auch kein Stück ekto.
-
Mann müssen Anfänger nerven . Hab noch ne Frage habe mein Gewicht jetzt erhöht und trainiere den WKM Plan mit nurnoch 8 WE. Ist denn das auch ok wenn ich mal 2 Monate meine Sätze mit immernur 8 WE durchführe??
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von KEVOSV
Mann müssen Anfänger nerven  . Hab noch ne Frage habe mein Gewicht jetzt erhöht und trainiere den WKM Plan mit nurnoch 8 WE. Ist denn das auch ok wenn ich mal 2 Monate meine Sätze mit immernur 8 WE durchführe??
Ja, das kannst du machen.