Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
    Neuer Benutzer

Kre-Alkalyn / Kre-Genic Frage

Hallo community ,

Ich trainiere jetzt schon über einen Zeitraum von 2 Jahren.
    Ich hatte leider immer wieder Trainingspausen (kleine wie auch große) ,weil ich zu dem Zeitpunkt noch Chronisch Probleme mit den Nebenhölen hatte. Vor ca 3 Monanten wurde ich dann opiert und seitdem hatte ich auch keine Probleme mehr damit.

Und jetzt möchte ich deshalb auch richtig durch starten und etwas aus meinem Körper zu machen.

Ich hatte auch schon 2 mal versucht eine Kre-Alkalyn Kur zu starten musste sie aber beide male nach knapp 4 wochen abbrechen (wegen den Nebenhölen)

Nun zu meine Frage:

1. Ich habe noch Kre-Alkalyn von meiner ersten Kur das schon knapp 2 Jahre alt ist, Hersteller ist EFX ist eine geöffnete Dose. Kann ich das noch nutzen ? Habe mir neu 90 Kapseln Kre-Genic gekauft und möchte dazu meine alten 38 Kapseln von EFX nutzen. Spricht etwas dagegen?

2. Macht es für mich überhaupt Sinn Kre-Alkalyn zu nutzen? Werde aufjedenfall regelmäßig trainieren und werde das auch ein paar Monate durchziehen.

Problem ist, Trainiere nur 2 mal die Woche kraft, die andern 2 male habe ich Kickboxn training (betreibe ich erst seit 3 Wochen - noch kein Sparring) . Soll ich dann an Kickboxen Tagen die normale Krea Dosis nehmen wie an einem Kraft Trainingstag?

Mein Trainingsplan sieht jetzt wie folgt aus :

Sonntag = Ganzkörpertraining
    Dienstag = Kickboxen
    Donnerstag = Kickboxen
    Freitag = Ganzkörpertraining

*Habe extra die Community gewechselt weil ich immer nur unvollständige unpassende Antworten bekommen habe, wäre nett wenn auf alle Fragen eingegangen wird.

lg

FloriaN

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von FLWN
    Hallo community ,

Ich trainiere jetzt schon über einen Zeitraum von 2 Jahren.
    Ich hatte leider immer wieder Trainingspausen (kleine wie auch große) ,weil ich zu dem Zeitpunkt noch Chronisch Probleme mit den Nebenhölen hatte. Vor ca 3 Monanten wurde ich dann opiert und seitdem hatte ich auch keine Probleme mehr damit.

Und jetzt möchte ich deshalb auch richtig durch starten und etwas aus meinem Körper zu machen.
    Versuch´s mit guter Ernährung und hartem Training.

Ich hatte auch schon 2 mal versucht eine Kre-Alkalyn Kur zu starten musste sie aber beide male nach knapp 4 wochen abbrechen (wegen den Nebenhölen)
    Ich hoffe, du hast richtig abgesetzt...

Nun zu meine Frage:

1. Ich habe noch Kre-Alkalyn von meiner ersten Kur das schon knapp 2 Jahre alt ist, Hersteller ist EFX ist eine geöffnete Dose. Kann ich das noch nutzen ? Habe mir neu 90 Kapseln Kre-Genic gekauft und möchte dazu meine alten 38 Kapseln von EFX nutzen. Spricht etwas dagegen?
    Nein, du hast schließlich für beides unnötig viel Geld rausgeschmissen.

2. Macht es für mich überhaupt Sinn Kre-Alkalyn zu nutzen? Werde aufjedenfall regelmäßig trainieren und werde das auch ein paar Monate durchziehen.
    Es macht in deinem Fall definitiv keinen Sinn.

Problem ist, Trainiere nur 2 mal die Woche kraft, die andern 2 male habe ich Kickboxn training (betreibe ich erst seit 3 Wochen - noch kein Sparring) . Soll ich dann an Kickboxen Tagen die normale Krea Dosis nehmen wie an einem Kraft Trainingstag?
    Theoretisch... Ja.

Mein Trainingsplan sieht jetzt wie folgt aus :

Dienstag = Kickboxen
    Donnerstag = Kickboxen

*Habe extra die Community gewechselt weil ich immer nur unvollständige unpassende Antworten bekommen habe, wäre nett wenn auf alle Fragen eingegangen wird.
    Auch in dieser Community wird ein kleines bisschen Eigeninitiative erwartet.

lg

FloriaN
    All deine Fragen hätte dir die Suchfunktion schnell und unkompliziert beantworten können.
    Zudem wüsstest du, dass deine Produktwahl nicht die schlauste ist.

Neuer Benutzer
    Alles klar erstmal danke für diesen ausführlichen Beitrag.

Versuch´s mit guter Ernährung und hartem Training
    ja, habe schon viel über EP gelesen, aber ich weiß nicht was speziel für mich gut ist. Will Masse kriegen, aber auch kein weiteres Fett ansetzten. Habe eigentlich zu wenig Masse (75 kg - 1,85 ) aber habe einen zu hohen kfa.
    Hartes Training mache ich definitv.

Ich hoffe, du hast richtig abgesetzt...
    Na ja nicht unbedingt, einfach damit aufgehört...

Es macht in deinem Fall definitiv keinen Sinn.
    Gebe dir recht das es nicht sooo viel bringen wird, aber warum sollte es garnichts bringen?? Ich habe schon eine Gewisse Grundbasis und trainiere 4 mal die Woche. Warum sollte ich dadurch den keine Positiven Aspekte ziehen?

Außerdem nehme ich jetzt die Kapsel schon seit 3 Tage, ich darf sie doch jetzt nicht einfach wieder absetzten oder???

Theoretisch... Ja.
    Wieviele müsste ich dann wann nehmen?

Dienstag = Kickboxen
    Donnerstag = Kickboxen

lgggggg danke schon mal !

Sportstudent/in Avatar von Govinda86
    BlaZn ist ein wenig von den vielen Kreatin Threads genervt, deshalb erlaubt er sich mit allzu Unwissenden gelegentlich mal einen kleinen Spaß . Du hättest dich wirklich auch über die Suchfunktion schlau machen können!

Kreatin brauch man nicht richtig absetzen, man kann es sogar dauerhaft einnehmen.

Was die Einnahme angeht: nimm einfach 4 Kapseln täglich, oder halte dich an die Einnahmemepfehlung auf der Packung. Optimale Zeitpunkte sind nach dem Training und nach dem Aufstehen. Aber im Grunde genommen nimmt es sich nicht viel, wann man es nimmt. Auf nüchternen Magen ist die Resorbtion am besten.

Sinnvoll ist es auch, jede Kreatineinnahme mit Dextrose/Maltodextrin zu kombinieren, da der Insulinanstieg das Kreatin besser in die Zellen befördert.

Gesperrt
    Solange mir keiner ne gute Studie vorlegen kann wo 300 Leute oder weiss ich wieviel über 30 jahre oder mehr Creatin dauerhaft konsumiert haben ohne Nebenwirkungen Niere oder Leber oder sonst was Störungen ,nehm ich Creatin mit sicherheit nicht Dauerhaft !!

Sportstudent/in Avatar von Govinda86
    Zitat Zitat von M.T Iron
    Solange mir keiner ne gute Studie vorlegen kann wo 300 Leute oder weiss ich wieviel über 30 jahre oder mehr Creatin dauerhaft konsumiert haben ohne Nebenwirkungen Niere oder Leber oder sonst was Störungen ,nehm ich Creatin mit sicherheit nicht Dauerhaft !!

zwingt dich auch keiner dazu .

Gesperrt
    Nö wollts nur mal gesagt haben. !

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von FLWN
    ja, habe schon viel über EP gelesen, aber ich weiß nicht was speziel für mich gut ist. Will Masse kriegen, aber auch kein weiteres Fett ansetzten. Habe eigentlich zu wenig Masse (75 kg - 1,85 ) aber habe einen zu hohen kfa.
    Hartes Training mache ich definitv.
    Masse aufbauen und gleichzeitig Fett abbauen ist nahezu unmöglich. Ich würde dir empfehlen dich erst einmal auf den Aufbau zu konzentrieren und einen leichten Kalorienüberschuss an Nahrung inkl. genügend Eiweiß zuzuführen. Nähere Informationen zur Ernährung findest du im entsprechenden Unterforum.

Gebe dir recht das es nicht sooo viel bringen wird, aber warum sollte es garnichts bringen?? Ich habe schon eine Gewisse Grundbasis und trainiere 4 mal die Woche. Warum sollte ich dadurch den keine Positiven Aspekte ziehen?
    Es würde wohl eine Wirkung geben, allerdings fehlt m.M.n. eindeutig der Sinn, wenn du diese Wirkung nicht einmal spüren würdest. Steigern wirst du dich am Anfang auch ohne den unnötigen zusätzlichen Kostenaufwand.
    Ich würde dir empfehlen, dass Creatin für einen späteren Zeitpunkt aufzubewahren - oder zu verkaufen und später direkt mit Creapure anzufangen.

Außerdem nehme ich jetzt die Kapsel schon seit 3 Tage, ich darf sie doch jetzt nicht einfach wieder absetzten oder???
    Doch, das sollte keine Probleme bereiten - außer den paar verschenkten Kapseln.
    Zu guter Letzt:

Creatin + Absetzen = Quatsch
    -> Creatin = simples Nahrungsergänzungsmittel

Creatin = Creatin
    -> Kre-Alkalyn und Krea-Genic = Creatin + Backpulver = rausgeschmissenes Geld

Creapure = reinstes und somit bestes Creatin

Neuer Benutzer
    Alles klar !
    inkl. genügend Eiweiß zuzuführen.
    wie viele wäre das dann für mich?

Es würde wohl eine Wirkung geben, allerdings fehlt m.M.n. eindeutig der Sinn, wenn du diese Wirkung nicht einmal spüren würdest. Steigern wirst du dich am Anfang auch ohne den unnötigen zusätzlichen Kostenaufwand.
    Ich würde dir empfehlen, dass Creatin für einen späteren Zeitpunkt aufzubewahren - oder zu verkaufen und später direkt mit Creapure anzufangen.
    Alles klar, ich glaube dir da auch vollkommen, aber selbst wenn es auch nur 1 % bringt will ich das jetzt durchziehen. Mit der nächsten Kur warte ich dann auch 1-2 jahre bis schon richtig was bin und dann werde ich auch Creapure nehmen ! hehe

Creatin-Einnahmeempfehlung:

× an Trainingstagen 3-5 g Monohydrat im PWN-Shake (+ Whey-Protein & Maltodextrin/Dextrose)
    × an trainingsfreien Tagen 3-5 g morgens auf nüchternen Magen mit einem Glas Fruchtsaft
    Alles klar !

3 Fragen noch :

1. Also an Krafttrainingstagen immer 3 g - 4 x Kapseln mit Dextrose vor dem Training und an nicht trainingstagen 4 x kapseln morgens.

Wozu zählt dann Kickboxen? Soll ich dann 4 x vor dem Training nehmen? Oder z.B lieber über den Tag verteilt, 1 x morgens, 1 x vor dem Traing, 1 x nach dem Training?

2. Wieviel Dextrose sollte man dazu nehmen?

3. Wieviel Eiweiß sollte ich nebenbei Konsomuieren?

lggggg

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von FLWN
    Alles klar !

wie viele wäre das dann für mich?

Ungefähr 2g Eiweiß je kg Körpergewicht. Lies dich im Ernährungsforum ein!

Alles klar, ich glaube dir da auch vollkommen, aber selbst wenn es auch nur 1 % bringt will ich das jetzt durchziehen. Mit der nächsten Kur warte ich dann auch 1-2 jahre bis schon richtig was bin und dann werde ich auch Creapure nehmen ! hehe

Creatin wird nicht gekurt und du verspielst evtl. die Chance dir zu einem späteren Zeitpunkt über ein Plateau hinweg zu helfen.
    In deiner momentanen Situation ist Creatin ein absolut überflüssiges Supplement und somit gleichzusetzen mit rausgeschmissenem Geld.

Verwendest du überhaupt Dextrose/Maltodextrin und Whey (Shake nach dem Training)?

Alles klar !

3 Fragen noch :

1. Also an Krafttrainingstagen immer 3 g - 4 x Kapseln mit Dextrose vor dem Training und an nicht trainingstagen 4 x kapseln morgens.

An Trainingstagen nach dem Training (PWN = Post-Workout-Nutrition)!
    Die Dosis sollte sich im Bereich von 3-5g bewegen. Wieviele Kapseln du zu diesem Zweck von welchem Produkt schlucken musst, wirst du wahrscheinlich mit Hilfe der Dosenaufschriften herausfinden können.

Wozu zählt dann Kickboxen? Soll ich dann 4 x vor dem Training nehmen? Oder z.B lieber über den Tag verteilt, 1 x morgens, 1 x vor dem Traing, 1 x nach dem Training?

Kickboxen = Training => Trainingstag!

2. Wieviel Dextrose sollte man dazu nehmen?

Für das Creatin selbst reicht bereits eine kleine Menge Kohlenhydrate, wie sie in Fruchtsaft vorhanden ist. In der PWN sollten bereits mehr als ausreichend Kohlenhydrate vorhanden sein.

3. Wieviel Eiweiß sollte ich nebenbei Konsomuieren?

Was heißt nebenbei? Du sollst dich halbwegs vernünftig ernähren, dann hast du genügend Eiweiß.
    Ein PWN-Shake aus Dextrose/Maltodextrin und Molkeprotein ist das erste Supplement, an welches man als Anfänger überhaupt denken sollte - vor dem Creatin.

lggggg
    10 Zeichen für die Eigeninitiative!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte