-
hungrig
 Zitat von FLWN
Alles klar !
wie viele wäre das dann für mich?
Ungefähr 2g Eiweiß je kg Körpergewicht. Lies dich im Ernährungsforum ein!
Alles klar, ich glaube dir da auch vollkommen, aber selbst wenn es auch nur 1 % bringt will ich das jetzt durchziehen. Mit der nächsten Kur warte ich dann auch 1-2 jahre bis schon richtig was bin und dann werde ich auch Creapure nehmen ! hehe
Creatin wird nicht gekurt und du verspielst evtl. die Chance dir zu einem späteren Zeitpunkt über ein Plateau hinweg zu helfen.
In deiner momentanen Situation ist Creatin ein absolut überflüssiges Supplement und somit gleichzusetzen mit rausgeschmissenem Geld.
Verwendest du überhaupt Dextrose/Maltodextrin und Whey (Shake nach dem Training)?
Alles klar !
3 Fragen noch :
1. Also an Krafttrainingstagen immer 3 g - 4 x Kapseln mit Dextrose vor dem Training und an nicht trainingstagen 4 x kapseln morgens.
An Trainingstagen nach dem Training (PWN = Post-Workout-Nutrition)!
Die Dosis sollte sich im Bereich von 3-5g bewegen. Wieviele Kapseln du zu diesem Zweck von welchem Produkt schlucken musst, wirst du wahrscheinlich mit Hilfe der Dosenaufschriften herausfinden können.
Wozu zählt dann Kickboxen? Soll ich dann 4 x vor dem Training nehmen? Oder z.B lieber über den Tag verteilt, 1 x morgens, 1 x vor dem Traing, 1 x nach dem Training?
Kickboxen = Training => Trainingstag!
2. Wieviel Dextrose sollte man dazu nehmen?
Für das Creatin selbst reicht bereits eine kleine Menge Kohlenhydrate, wie sie in Fruchtsaft vorhanden ist. In der PWN sollten bereits mehr als ausreichend Kohlenhydrate vorhanden sein.
3. Wieviel Eiweiß sollte ich nebenbei Konsomuieren?
Was heißt nebenbei? Du sollst dich halbwegs vernünftig ernähren, dann hast du genügend Eiweiß.
Ein PWN-Shake aus Dextrose/Maltodextrin und Molkeprotein ist das erste Supplement, an welches man als Anfänger überhaupt denken sollte - vor dem Creatin.
lggggg
10 Zeichen für die Eigeninitiative!
-
2g x 75 = 150 g alles klar, und das jeden Tag ? Ich war letztens im BB-shop und der meinte zu mir ich soll jeden Tag 3 x einen Eiweiß Shake nehmen !
Ist das nicht total übertrieben?
Creatin wird nicht gekurt und du verspielst evtl. die Chance dir zu einem späteren Zeitpunkt über ein Plateau hinweg zu helfen.
In deiner momentanen Situation ist Creatin ein absolut überflüssiges Supplement und somit gleichzusetzen mit rausgeschmissenem Geld.
mHh ich dachte man kann das ohne bedenken beliebig lange nehmen? Nur Creatin ansich nicht. Ich merke total die vortschritte durch das Krea bislang, viel mehr pump, es geht immer ein Satz mehr und meine arme sehen schon dicker aus, einbildung !?
Verwendest du überhaupt Dextrose/Maltodextrin und Whey (Shake nach dem Training)?
Nein Dextrose habe ich bislang leider nicht verwendet, aber ich nehme schon lange nach jedem Training einen Eiweißshake.
Was ist Whey ? Sollte ich mir ein spezieles Produkt kaufen wo schon Dextrose und Eiweiß drinne ist ?
An Trainingstagen nach dem Training (PWN = Post-Workout-Nutrition)!
Die Dosis sollte sich im Bereich von 3-5g bewegen. Wieviele Kapseln du zu diesem Zweck von welchem Produkt schlucken musst, wirst du wahrscheinlich mit Hilfe der Dosenaufschriften herausfinden können.
Alles klar, 4 x nach dem Training bei Kraft als auch Kickboxen!
Für das Creatin selbst reicht bereits eine kleine Menge Kohlenhydrate, wie sie in Fruchtsaft vorhanden ist. In der PWN sollten bereits mehr als ausreichend Kohlenhydrate vorhanden sein.
Aber an nicht Trainingstagen ist das ja nicht nötig oder?
Ich habe auch zuhause eine Dextrose / Traubenpackung stehen. Hab echt überhaupt kein Plan wieviele Löffel ich davon jetzt reinpacken soll.
Ein PWN-Shake aus Dextrose/Maltodextrin und MolkeProtein ist das erste Supplement, an welches man als Anfänger überhaupt denken sollte - vor dem Creatin.
Ich nehme bislang leider nur einen Eiweiß Shake von REAL im PWN.
Sollte ich ein Whey Produkt kaufen?
lgggg danke schon mal !
-
Sportstudent/in
kauf dir ein gutes whey protein, z.b. das hier:
http://www.bbszene-shop.de/optimum-n...f4287c04a61b01
wenn du dann den kilogramm preis deines real produkts mit dem kg-preis von diesem hochwertigen whey vergleichst, dann wird dir auffallen, dass dein real protein nicht nur schlechter, sondern auch noch teurer ist. und wahrscheinlich handelt es sich dabei noch nicht einmal um ein reines whey protein.
dann kaufst du dir noch ein maltodextrin produkt, z.b. peak glucofast.
maltodextrin hat gegenüber dextrose den vorteil, dass es nicht so penetrant süß ist, was gerade wenn du es mit whey mischt sehr viel angenehmer ist (der shake ist auch weiterhin genießbar). bei maltodextrin (bzw. dextrose) werden 0,5g-1g pro kg körpergewicht empfohlen (bei 80kg körpergewicht als 40-80g).
achja: und fang unbedingt an dich hier im forum einzulesen!!!
-
Sportbild Leser/in
HI!
Ich habe mir jetzt nach der Beratung in dem Shop indem ich war dieses Produkt hier gekauft: http://bodycult.at/shop_at/product_i...db9d2c726bafd1
Was haltet ihr davon is das gut um Massse aufzubauen und zusätzlich hab ich mir noch 120 KApseln Kre.Alkalyn EFX gekauft!
Was haltet ihr von den beiden Sachen in kombination??
Und wie soll ich Kre_alkalyn am besetn einnehmen?
Trainingstag: 1 Morgens 1 eine halbe stunde vorm trainings und 1 direkt nanach?
Trainigsrfeiertag: 1 Morgens und 1 Abneds?
Sinnvoll??
Lg
-
Sportstudent/in
ja das ist halt ein weight gainer. immerhin sind die inhaltsstoffe für einen weight gainer in ordnung. da gibt es schlimmeres.
das mit dem kre alkalyn kann man sicher so machen.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Govinda86
ja das ist halt ein weight gainer. immerhin sind die inhaltsstoffe für einen weight gainer in ordnung. da gibt es schlimmeres.
Naja sehr begeistert scheinst du ja nicht von dem gainer zu sein das nächste mal kauf ich mir voraussichtlich den hier: http://www.bbszene-shop.de/optimum-n...287c04a61b 01
den hats du in deinem Beitrag erwähnt und ich hab mich bischen schlau darüber gemacht und muss sagen man hört echt nur gutes davon!! Aber erst mal leer ich meinen gainer und dann werd ich ja sehen!! Danke für deine Antwort!
Lg
-
-
Sportstudent/in
 Zitat von player7
Naja sehr begeistert scheinst du ja nicht von dem gainer zu sein das nächste mal kauf ich mir voraussichtlich den hier: http://www.bbszene-shop.de/optimum-n...287c04a61b 01
den hats du in deinem Beitrag erwähnt und ich hab mich bischen schlau darüber gemacht und muss sagen man hört echt nur gutes davon!! Aber erst mal leer ich meinen gainer und dann werd ich ja sehen!! Danke für deine Antwort!
Lg
ein weight gainer kann bei leuten die schwer zunehmen durchaus sinn machen. und der von dir gepostete ist sicherlich kein schlechter (im vergleich zu anderen gainern).
bei einem gainer geht es halt darum möglichst viele kalorien zu sich zu nehmen. gainer enthalten hauptsächlich kohlenhydrate (in billigen gainern sogar einfach nur zucker), da diese in der herstellung einfach billiger sind als proteine.
ein whey oder mehrkomponenten protein hingegen enthält hauptsächlich, wie sollte es anders sein, proteine.
beides macht wie gesagt, richtig eingesetzt, sinn.
ein whey protein in verbindung mit maltodextrin/dextrose nach dem training sollte jedoch, im gegensatz zu einem gainer, zur standardausstattung eines jeden ernsthaft trainierenden gehören.