-
Eisenbeißer/in
 Zitat von volvo 460
Auch wenn lange Arme-TECHNIK dann geht das.... 
und wenn du gegen jemanden drückst dessen technik gleichwertig wie der deinen ist, du aber einen 5cm längeren unterarm hast?...richtig,du verlierst
-
75-kg-Experte/in
Dann zählt doch wieder etwas mehr Kraft
Na ja..was solls..habe kurze Arme..und Kraft..brauche mir also keine Gedanken machen...
-
Bizepskraft spielt eine statische Rolle und die Unterarm müssen dominant sein in dem man die Hand des Gegners zu sich kippt,wenn er denn nicht vorher aufgibt! Armdrücken hat immer mit Kraft zu tun.Technik ist der Begleiter! Würde sagen Kraft vor Technik!
http://de.youtube.com/watch?v=zIcJNGmC74A
Kenne einen Russen der saustark im Armdrücken ist,der meinte das er ausschließlich nur Unterarmübungen macht.Der hat auch nur dicke Unterarm!
Mein Tip, immer zu sich ziehen bzw reißen.
Sollte man aber nur machen wenn man routiniert ist,sonst ist die Rotatorenmanchette kaputt.
Sonst hier mal schauen..http://www.armwrestling.de/Berichte/training.htm
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Kraftfanadi
Bizepskraft spielt eine statische Rolle und die Unterarm müssen dominant sein in dem man die Hand des Gegners zu sich kippt,wenn er denn nicht vorher aufgibt! Armdrücken hat immer mit Kraft zu tun.Technik ist der Begleiter! Würde sagen Kraft vor Technik!
Kenne einen Russen der saustark im Armdrücken ist,der meinte das er ausschließlich nur Unterarmübungen macht.Der hat auch nur dicke Unterarm!
Sollte man aber nur machen wenn man routiniert ist,sonst ist die Rotatorenmanchette kaputt.
Sonst hier mal schauen.. http://www.armwrestling.de/Berichte/training.htm
Er hat es erkannt
-
 Zitat von Kraftfanadi
Sonst hier mal schauen.. http://www.armwrestling.de/Berichte/training.htm
So ist es! Wenn ich das schon höre: Armdrücken hat nur mit Technik zu tun.
Das ist eben genau die Ausrede, der leute, die verlieren aber sich eigentlich stark fühlen. Keine Frage die Technik spielt eine entscheidenede rolle! Aber mal ehrlich glaubt ihr dass wenn ein Hautständer kurze arme hat und ne gute Technik dass ich dann vor ihm angst habe im armdrücken?
Generell ist es so wer arbeitet hat im armdrücken auch viel kraft. Da ich selbst vorm krafttraining auch viel körperlich gearbeitet habe, habe ich auch früher gegen die meisten meiner freunde immer gewonnen. Seitdem ich aber intensives Krafttraining mache haben aber auch die kopfgrößer+30kg mehr leute weniger ne chance. Da kann mir einer was von Technik erzählen so viel er will...also wenn einer meines Alters, meines gewichtes ankommt, dann drück ich den mit 2 fingern weg. Dazu ist zu sagen dass hier eig niemand sonst trainiert, also trainieren schon nur halt ohne erfolg. Und deshalb hats schon sehr sehr viel mit Kraft zu tun.
Bestes Beispiel: Habe einen eher dicklichen sehr guten freund...den kenn ich seit wir klein sind und wir haben uns immer gemessen...neulich nach so 2 jahren mal wieder armdrücken gemacht und das erstemal gewonnen...vorher hat der mit mir gespielt. Er hat sich am nächsten tag ne Bank und gewichte bei decatlon gekauft^^...naja trainiert aber nicht wirklich. War zu dem Zeitpunkt aber gute 30kg schwerer als ich bei in etwa selber größe und der hat power der junge.
Ich weiß das armdrücken sehr gefährlich ist und lasse es deshalb auch...nur ist es nunmal so dass wenn ich besoffen bin das oft anders aussieht...man lässt sich halt reizen....meistens kommen die Sprüche: Jaja dicke oberarme aber nix dahinter lass mal armdrücken machen! Als argument sag ich selbst dann immer Armdrücken hätte absolut nichts mit kraft zu tun...naja wenns dann mit den stichelein übertrieben wird und ichs mir auch nicht nehmen lasse mach ichs dann doch. Ich setzt meistens 5 oder 6 bier drauf. Dann lassen sies entweder oder ich hab halt Bier.
Und ich wäre nicht so lebensmüde gegen einen armdrücken zu machen, von dem ich wüsste dass er 150kg drückt und 200kg beugt.
Also ich würde schon sagen Kraft spielt da eine enorme rolle und mit kraft kann man auch die beste Technik schlagen.
Man sollte halt die Basics wissen und es wenns geht lassen...hatte auch schon schulterprobleme deswegen....
sorry aber wenn ich das höre nur Technik ja klaaar
Das Problem was wir "BBler" haben ist denke ich, dass wir diese Armdrückübung nicht geziehlt trainieren. Mir würde zumindest keine ähnliche Übung einfallen. Der Bewegungsablauf ist also eher fremd. Aber da die Gesamtkraft steigt steigt auch dort die Kraft nur halt nicht so überheblich wie in anderen Übungen.
Aber ich würde das auch nicht bewusst trainieren, die armdrücken professionell machen werden dass sicher tun.
-
hungrig
 Zitat von Georgy
Das Problem was wir "BBler" haben ist denke ich, dass wir diese Armdrückübung nicht geziehlt trainieren. Mir würde zumindest keine ähnliche Übung einfallen. Der Bewegungsablauf ist also eher fremd. Aber da die Gesamtkraft steigt steigt auch dort die Kraft nur halt nicht so überheblich wie in anderen Übungen.
Aber ich würde das auch nicht bewusst trainieren, die armdrücken professionell machen werden dass sicher tun.
Auf der FIBO stand eine Armdrückmaschine.
-
 Zitat von BlaZn
Auf der FIBO stand eine Armdrückmaschine. 
Geil Die hätt ich gern gesehn.
Ich denke echt dass man sich dort gut steigern könnte wenn man mit seinem Trainingspartner ne TE einschiebt in der woche...so mit warmmachen etc müsste das gehn. Die Frage ist wofür?
-
Sportstudent/in
 Zitat von volvo 460
Dann zählt doch wieder etwas mehr Kraft
Na ja..was solls..habe kurze Arme..und Kraft..brauche mir also keine Gedanken machen... 
du bist auch ein mädchen.....
@fredsteller: hör auf mit so einem schwachsinn. der letzte der hier armdrück tips wollte, war 3 tage später im medizinischen forum unterwges und wollte wissen wie lange es dauert, bis er wieder seinen arm bewegen kann
-
75-kg-Experte/in
Na und?Weiss trotzdem wie das geht
-
75-kg-Experte/in
dass wenn man längere arme hat, schlechtere chancen hat stimmt einfach nicht.. weil die leute mit längeren armen können ihren arm zu sich ziehen und dein kurzer arm ist fast in der luft oder zumindest nicht mehr fest am boden und dadurch hast du fast keine chance mehr... die technik ist einfach arm zu dier ziehen, hand eindrehen und runterdrücken .. fertig