-
75-kg-Experte/in
 Zitat von TurgayK
also erst einmal... ist es eine frage der genetik!!!!!
was das training angeht... ich hab ca ein jahr keine shrugs gemacht, weil ich so ziemlich jede schwer grundübung ausführe... für MEINEN nacken hat es nich viel gebracht... seit ich shrugs mit im plan habe... hab ich deutlich dickere nackenmuskeln... so einfach is das.
also lasst euch von diesen vielen binsenweisheiten, die hier in der szene kursieren, nicht beirren... bb is volumen. die schierigkeit liegt darin, herauszufinden, mit welcher intensität euer körper arbeiten kann/muss... darin liegt die kunst im bb.
stimmt, habe immer lh rudern, kreuzheben usw gemacht... und der nacken? es gibt leute die nicht trainieren die nen dickereren haben als ich... Kein scherz so schwach war der!
Habe auch nun shrugs drinnen und er wächst endlich. Aufrechtes Rudern mach ich gelegentlich.
-
Eisenbeißer/in
Seitdem ich t- bar rudern mache kommt er besser raus, Schrugs hab ich nie gemacht...^^
-
Sportstudent/in
 Zitat von Murray666
Seitdem ich t- bar rudern mache kommt er besser raus, Schrugs hab ich nie gemacht...^^
ja dann fang mal an damit,wenn du was werden willst.
Mein Nacken sieht dank den Shrugs schon klasse aus für die Zeit , die ich schon trainiere.Es ist eine unkomplizierte einfache und schnell ausführbare Übung ,mir machts jedesmal wieder Spaß Shrugs zu machen,einer meiner Lieblingsübungen.