
-
Neuer Benutzer
Eine große Frage hätte ich noch die mir auf dem Herzen liegt. Ab und zu nach dem ich trainiert habe und am nächsten Tag Muskelkater habe, habe ich auch ein ziehen im inneren Ellbogen, was sich ein kleines Stück in die Elle und Speiche beweget und in den Oberarm. Ich vermute persönlich das es eine Sehne ist die schmerzt oder können die Sehnen auch Muskelkater bekommen?
Jetzt stellt sich mir eben die Frage ob es vielleicht am zu hohen Gewicht liegt, nicht ganz korrekte Ausführung einer Übung oder das ich die Arme zu weit durchdrücke/ bzw. hängen lasse bei bestimmten Übungen.
Wie könnte ich diese Problem lösen, wäre da vielleicht intesives dehnen vor dem Training sinnvoll bzw. längeres aufwärmen?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von GuderianMaster
Wie könnte ich diese Problem lösen, wäre da vielleicht intesives dehnen vor dem Training sinnvoll bzw. längeres aufwärmen?
Aufwärmen ja. Es so das ich 5 mins auf dem Crosstrainier strampel und dann Aufwärmsätze für die Übung die grade ansteht mache. Intensiv Dehnen solltest du dich wenn überhaupt nach dem Training und nicht davor.
Was deine technik angeht, mach mal ein Video und lass es von der Community hier beurteilen. Wenn du da Grundlegend was falsch machst wirst du in jeden Falle aufgeklärt.
-
Neuer Benutzer
So ich bin jetzt letzten Sonntag eure Tipps und Ratschläge mal durchgegangen.
Als aller Erstes muss ich sagen, dass mit dem Dehnen nach dem Training funktioniert perfekt, meine Schmerzen die ich manchmal in den Armen (innere Ellbogen, vermute die Sehnen) sind komplett verschwunden. Nochmals danke für den Tipp.
Nun zum Training, ich habe am Sonntag, Kurzhanteln, Bankdrücken, Dips, Klimmzüge, Butterfly und Trizepsdrücken im Stehen gemacht. Habe bei jeder Übung meine Gewichte erhöht z.B. Dips früher mit 30 Kilo je 15 Wh und 3 Sätze, jetzt 35 Kilo je 8 Wh (mehr schaff ich bei dem Gewicht nicht) und 3-4 Sätze. Und so habe ich es ca. bei jeder Übung gemacht und mich auf die genaue Ausführung konzentriert und jede Wh langsam ausgeführt.
Also ich mit meinem Training zu Ende war, fühlte sich mein Trizeps weniger aufgepumpt an, als wenn ich jetzt mein altes Training mit weniger Gewicht und mehr Wh mache. Ist das jetzt ein schlechtes Zeichen das ich etwas falsch gemacht habe oder ist das ganz normal?
Während dem Training muss ich sagen, hatte ich viel mehr Kraft als sonst. Außerdem hatte ich die zwei Tage danach einen viel intensiveren Muskelkater im Trizeps als früher.
Eure erfahrene Meinung würde mich dazu interessieren, danke.
-
Zuviel nachdenken ist auch nicht gut...dann konzentrirste dich nur auf die "schwächen" und bist nicht 100% beim Training. Einfach pumpen & Spaß haben !
In 3 Jahren kannste noch mal wieder kommen und fragen ob du auf den richtigen weg bist, weil jetzte kann das keiner so genau sagen !
-
ich weiß nicht ob es dir hilft, aber ich habe unter ähnlichen bedingungen angefangen,
mit 16 wog ich 62 kilo mit 1.78
War mit ende 17 auf 88 kilo. mit 1.80
Unvorstellbar aber wahr würde dir aber abraten so viel zu zunehmen.
Ich war realtiv schmächtig und jetz bin ich halbwegs zufrieden ( mittlerweile wiege ich 82 kilo)
Also ich würde das was ich sage sehr kritisch betrachten, die negativen folgen der shcnellen Zunahme war: großer dauerhunger, evtl blähungen, verdauungsprobleme, und heute noch der überrest ne minimale "wampe", rote striemen von der gewichtszunahme und schnellen Ausdehnung der haut.
Wie ich das geschafft habe: futtern bis zum umfallen , an meine Grenzen "gefuttert" und vorallem junk food gefuttert ( sehr schlecht für die fettwerte ) d.h. 3liter milch am tag geext und sehr viel pizzas etc. gegessen
am anfang hab ich mich gezwungen wenn du das oft tust und immer mehr essen isst, dann weitet sich dein magen und du kannst viel mehr essen ( zu meinen fettesten zeiten hab ich 2 schnitzel gegessen mit 2 sehr großen tellern nudeln und ca. nach 20 minuten wieder hunger und nochmal ne pizza. davor hab ich noch nicht mal eine halbe pizza zum mittagessen geschafft.
Du fühlst dich vom gewicht her gut und wirst auch einen stärke boost erleben jedenfalls von der kraft her( ist ja logisch soviele kcal wie man in sich rein futtert)
Würd dir empfehlen ums nicht so falsch wie ich zu machen das essen zu trainieren, dass du mehr essen kannst und ein bisschen fett anlegst nicht zu viel! das gibt dann erstmal motivation, am besten versuchst du gleich mehr eiweiße zu essen um starke fetteinlagerungen zu vermeiden. z.b. das übliche, jeden tag noch wenn du satt bist 100 g thunfisch rein. iwann gewöhnt sich der körper daran. oder magerquark 250g und dann das essen erhöhen.
das waren so meine erfahrungen, wenn du aber nicht so wild auf masse bist würd ich ganz normal weiter machen nur mehr eiweißreiche mahlzeiten essen.
der vorteil meiner methode ist klar der effekt der zunahme und die motivation wie auch dass du evtl mehr anbauen kannst an muskeln da schon masse vorhanden ist. musst du aber wissen
-
du bist so ein riesen spasti so eine dreck *******e habe ich lange nicht mehr gelesen.. wie kann man bitte so einen unglaublichen müll von sich geben???
-
 Zitat von psykoh
du bist so ein riesen spasti so eine dreck *******e habe ich lange nicht mehr gelesen.. wie kann man bitte so einen unglaublichen müll von sich geben???
Muss man nicht verstehen, oder?
Ähnliche Themen
-
Von Patrick1990 im Forum Ernährung
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 06.05.2014, 22:39
-
Von stadiongänger1993 im Forum Anfängerforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 12.10.2012, 12:27
-
Von skumic im Forum Supplements
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 22.04.2008, 17:29
-
Von olioli im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 26.12.2007, 18:55
-
Von m0wl-wUrf im Forum Ernährung
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 27.01.2007, 12:44
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen