-
Eisenbeißer/in
TP mal durchchecken
Hallo!
Ich hab mal den 2er Split von Tobster versucht und irgendwie machte der mir keinen Spass. Ich meine BD und KB/Beinpresse in einer TE ist nix für mich! Ich geh wieder zurück zum 3er:
Brust/Bizeps:
3*BD mit KH 6-8WH
2-3*SBD mit KH 6-8WH
2*Flys ca. 10-12 WH
2*LH Curls schwer um die 6WH also grad mal die 6te und dann MV
2*Scott Curls 8-10WH
1*21er Curls
Beine/Schulter
2*KB ca. 8WH
3*Beinpresse auch sowas um die 8WH kommt halt drauf an
2*Beinbeugermaschine 8-10WH
3*Schulterdrücken weiter griff 8-10WH
2*Reserve Flys 8-10WH
Rücken/Trizeps
3*Klimmis 6-8WH
3*Rudern 8-10WH
2*Latziehen eng 6-8WH
3*Frenchpress 6-8WH
2*andere Trizeps übung 6-8WH
Den Plan find ich insgesamt in Ordnung, wobei du jawohl nur die Arbeits- und keine Aufwärmsätze angegeben hast, oder?
Nach meinem persönlichen Geschmack würde ich das Latziehen gegen Kreuzheben tauschen und an den Anfang des Rückentrainings stellen. Ansonsten fällt mir so spontan nichts ein. Vielleicht noch die ein oder andere Bauchübung, falls der bei dir nicht von alleine mitwächst 
Gruß, der General
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von General333
Hallo!
Den Plan find ich insgesamt in Ordnung, wobei du jawohl nur die Arbeits- und keine Aufwärmsätze angegeben hast, oder?
Ja hab ich
Nach meinem persönlichen Geschmack würde ich das Latziehen gegen Kreuzheben tauschen und an den Anfang des Rückentrainings stellen. Ansonsten fällt mir so spontan nichts ein. Vielleicht noch die ein oder andere Bauchübung, falls der bei dir nicht von alleine mitwächst
Ok, kann ich die Crunches auch zuhause machen an einem Trainingsfreien Tag?
Gruß, der General
Danke fürs drüberschauen.[/b]
-
Eisenbeißer/in
-
Sportstudent/in
 Zitat von General333
Nach meinem persönlichen Geschmack würde ich das Latziehen gegen Kreuzheben tauschen und an den Anfang des Rückentrainings stellen.
Dem stimme ich zu.
Desweiteren würde ich bei Bizeps eine Übung und 1-2 Sätze streichen.
Weiter würde ich statt Reverse Flys lieber Seitheben oder aufrechtes Rudern machen.
Falls du Mo, Mi und Fr gehst, dann musst du mal schauen wie du damit zurecht kommst, dass du freitags den Trizeps belastest und er montags beim Bankdrücken gleich wieder dran ist. Sollte dich das beim Brusttraining behindern, dann Bizeps und Trizeps tauschen!
-
Eisenbeißer/in
Bei den Reserve Flys ist es so dass ich einen leichten Buckel habe und ich möchte das die hintere Schulter gestärkt wird.
Beim Bizeps streich ich mal einen Satz, zur not kann ich ihn immer noch dazu tun.