-
Ernährung durchchecken (exakt berechnet)
Hallo,
ich habe mir heute mal die Mühe gemacht einen "Durchschnittswochentag" darzustellen und alles mehr oder weniger aufzuschreiben was ich esse. Und dann anhand der Gramm/Stückzahl auszurechnen. Bewertung/Verbesserung bitte.
Zu mir:
Gewicht: 71kg
Größe: 175cm
Training mit WKM + Ernährun seit: ca. 4 Monaten 3 Wochen
Erfolge: Nicht gerade imposant, Fotos kommen noch ins entsprechende Forum.
Der Tag ist für einen Wochentag relativ authentisch. Quark und Thunfisch wechseln bei mir i.d.R. ab, das Mittagessen hat mal mehr, mal weniger EW oder kcal. Genauso wie Frühstücke und Abendessen variieren, je nach dem was ich im Haus hab. Ein super-strikter EP oder EW-Pulver als Supps fallen aus Rücksicht auf etwaige Mitbewohner und Geldbeutel flach.

Grüße
-
und was willste damit erreichen?
aufm ersten blick würd ich sagen öfter essen bzw. das mittagessen aufteilen.
kakao ist kaba nehm ich an? da hast natürlich abends puren zucker, auch durch den joghurt und marmelade. wie wärs mit magerquark/hüttenkäse/apfelmus als ersatz?
gute fette fehlen,walnüsse z.b..
wann trainierst du? da fehlt ne richtige pwo-mahlzeit wenn du nicht vor dem mittagessen trainierst
-
 Zitat von H_D
und was willste damit erreichen?
aufm ersten blick würd ich sagen öfter essen bzw. das mittagessen aufteilen.
kakao ist kaba nehm ich an? da hast natürlich abends puren zucker, auch durch den joghurt und marmelade. wie wärs mit magerquark/hüttenkäse/apfelmus als ersatz?
gute fette fehlen,walnüsse z.b..
wann trainierst du? da fehlt ne richtige pwo-mahlzeit wenn du nicht vor dem mittagessen trainierst
Ziel ist Masseaufbau, so trocken wie es ohne große Einschränkungen (konsequent ja; auf alles was schmeckt verzichten, nein) möglich ist da ich zu Fettleibigkeit neige.
Kakao war im Studio, daher ist das nur geschätzt der Wert. Fällt bald sowieso flach, da ich selbiges wechseln werde. Selber mach ich mir nur welchem mit Milch und da hab ich nicht so viel Pulver drin
Mittagessen aufteilen geht aus Rücksicht auf etwaige Mitessende nicht, zumal ich Hunger habe wenn ich nach Hause komme. Maximal das Frühstück und Abendessen könnte ich aufteilen. Quark esse ich meist übrigens sowieso gegen 11h Abends, nur Thuna kann ich mir dann nicht antun. Von daher wäre Quark als Zwischenmahlzeit insofern doof, als das ich dann über 500g in mich rein schaufeln müsste an Quark-Tagen.
Trainieren tue ich unterschiedlich, meist aber um 15 bis 17h rum (ca. 45min übrigens). Wie sollte ich da rum verteilt essen?
Wann sollte man die Nüsse zu sich nehmen?
-
*grab*
Hallo,
ich habe heute zur Kontrolle mal wieder meine Ernährung über den Tag protokolliert, gewogen und ausgerechnet. Wäre nett, wenn jemand einen Blick drauf wirft und ggf. verbessert, wobei ich als Schüler etwas eingeschränkt bin.
Daten:
Größe: 1,75m
Gewicht: 68 auf 73kg
Grundbedarf: 1800kcal
Tagesbedarf: Schüler -> Bürotätigkeit vom Verbrauch her.
Trainingsdauer: 6 Monate

Umd da was zu zu sagen: Auf alle Annehmlichkeiten wie z.B Rosienenbrot oder Marmelade mag ich nicht verzichten. Im Protokoll fehlt nun die Milch im Kaffe und die ?g Schokobrösel im Quark.
Übrigens eine Art "Idealtag", von den tausend Donuts und Popcorn am Wochenende reden wir mal nicht. Und Trainingstag!
-
hast fast nur gesättigte fette und in der mahlzeit vor dem training viel kh und fett zusammen. die "nach training" und "abend"-mahlzeit find ich beide zu klein als pro. wenn du kein whey nehmen willst würd ich das zusammen essen. joghurt am abend rauslassen
-
Ansonsten könntest du zwischen 8 und 14 Uhr noch einen Snack einschieben (evtl ja Nüsse, da es dir ja so an (mehrfach) ungesättigten Fettsäuren mangelt).