-
Post WO Shake
Hey,
BamBam empfiehlt für den Post Workout Shake:
"1g/kg Körpergewicht an Traubenzucker und 0,5g/kg Wheyprotein"
Also bei mir 80g Dextrose und 40g Proteinpulver.
Ich habe dieses Pulver, mit folgender Zusammensetzung:
Wheyprotein (Molkeneiweiß), Sojaeiweißisolat, Egg-Albumin (Hühnereiklar), Wheyproteinisolat (Molkeneiweißisolat)
Geht das auch? oder muss es das "Wahre" Whey Isolat sein?
Sind 80g Dextrose nicht ein WENIG viel?
-
-
http://www.bambamscorner.com/
Geht das auch? oder muss es das "Wahre" Whey Isolat sein?
Sind 80g Dextrose nicht ein WENIG viel?
Klar geht das auch, es MUSS überhaupt nichts sein, auch kein reines Whey(-isolat). Dein Protein hat ja einen hohen Whey-Anteil.
Zur Dextrose: ich finde 1g auch viel zu viel. Ich persönlich halte mich an 0,5g/kg. Reicht m.M.n. völlig aus. Kommt natürlich auch auf das Training, Intensität usw. an, aber mehr als 0,75g/kg KG würde ich nicht nehmen.
-
-
@tank wie lange nimmste den schon deinen PWS ? und schon erfolge mit verbucht ?
-
350ml 1,5% Fett
50 gr Proteinpulver (s. Oben) (70% Proteingehalt)
40 g Dextrose
===
504kcal
8,3g Fett
46,9g Eiweiß
62g KH
ganz schöne bombe
-
Ich mix meinen PWshake immer mit Wasser um die zusätzlichen Kalorien zu umgehen - außerdem - hab ich gelesen - werden die Molkeproteine schneller aufgenommen wenn sie in Wasser gelöst sind.
An Dextrose klatsch ich mir schon immer 100g rein - dafür ess ich in den regulären Mahlzeiten einfach weniger.
Das "Whey-Protein" in deinem Pulver - ist das Konzentrat oder wie?
Wieviel kostet das Zeug denn? Als reinen PostWorkoutShake würd ich lieber eins mit höherem Whey-Isolat-Anteil kaufen - außer das sprengt deinen finanziellen Rahmen.
-
wie lange nimmste den schon deinen PWS ? und schon erfolge mit verbucht ?
Ich nehm Glycomaize von ON + Whey, könnte jetzt aber nicht sagen, dass ich mit KH besser oder schlechter fahre als ohne. Ich habe anfangs nur Whey genommen und dann relativ bald ordentlich gegessen. Jetzt mache ich es so, dass ich Whey und Glycomaize nehme (in Wasser) und etwa 1h später was esse, da ich kurz nach dem Training noch zu kaputt bin um zu kochen und zu futtern. Daher die KH um diese Zeit zu überbrücken.
Positiv bemerkbar macht sich höchstens, dass die Regeneration schneller geht, ich bin etwas schneller "wiederhergestellt" (auf die Zeit unmittelbar nach dem Training bezogen).
Habe aber auch schon darüber nachgedacht, die KH nach dem Training wieder zu streichen um noch mal den direkten Vergleich zu haben. Oder mal die KH ordentlich zu erhöhen und zu schauen ob das doch was bringt. Allerdings esse ich einfach lieber feste Nahrung als mir alles in einem eher bescheiden schmeckenden Shake nach dem Training reinzuhauen.
Im Moment versuche ich eben so ein Mittelding, also nicht übertreiben mit den schnellen KH aber auch nicht weglassen.
-
 Zitat von woellij
Ich mix meinen PWshake immer mit Wasser um die zusätzlichen Kalorien zu umgehen - außerdem - hab ich gelesen - werden die Molkeproteine schneller aufgenommen wenn sie in Wasser gelöst sind.
An Dextrose klatsch ich mir schon immer 100g rein - dafür ess ich in den regulären Mahlzeiten einfach weniger.
Das "Whey-Protein" in deinem Pulver - ist das Konzentrat oder wie?
Wieviel kostet das Zeug denn? Als reinen PostWorkoutShake würd ich lieber eins mit höherem Whey-Isolat-Anteil kaufen - außer das sprengt deinen finanziellen Rahmen.
Hi,
http://www.basics-shop.eu/product_in...lpreise--.html
Naja hab mal 2kg davon bestellt Wollte das jetzt nur für diese gelegenheit benutzen, abends esse ich eh immer quark... morgens eier / fleisch ....
Pech gehabt.
-
Hmm nun ich hab sonst auch immer Whey nach dem training genommen 0 carbs in form von malto oder Dextrose Was mich halt interessiert ist ob man durch die Variante wirklich noch bissl an masse zulegen kann über nen gewissen Zeitraum !!
Mein Eiweiss pro tag läuft sich auf knapp 250gr am tag in form von nudeln bissl fleisch Quark Haferflocken Protein Pulver (Whey) usw,.