-
Discopumper/in
also der KFA ist bei mir schon recht niedrig und ich shee sie trotzdem nicht, sprich, vorhanden sein müssen sie auc, damit amn was sieht... Also muss ich doch gezielt die seitlichen Bauchmuskeln mitrainieren, wenn ich diese Abgrenzungen haben will oder eicht normales Bauchtraining in form von Bauchmaschine, Kabelcrunches und beinhaben aus um die (bei niedrigem KFA) zum Vorschein zu bringen?
-
Eisenbeißer/in
Das ist das Bauchfell und das das soweit nach draußen steht ist genetisch veranlagt
-
Discopumper/in
lässt sich also mit gezieltem training doch nichts machen?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Stiff_Master
lässt sich also mit gezieltem training doch nichts machen?
wahrscheinlich nicht ...
ich hab das auch ,trainiere aber auch nur die geraden Bauchmuskeln extra.
Allerdings kann ich dich beruhigen,man sieht es eigentlich nicht,weil immer Kleidung rüber ist.
-
Hallo,
 Zitat von drawntogether
Das ist das Bauchfell und das das soweit nach draußen steht ist genetisch veranlagt
http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20070123202958
danach geht der M. obliquus internus doch so weit runter - also einer der drei schrägen Bauchmuskeln.
Ich wär beim Training der schrägen Bauchmuskeln aber äußerst vorsichtig - bei ungünstiger Veranlagung machen die die Taille breit.
-
Flex Leser
seitl. rumpfbeugen
wie willst du den internus sehen, wenn der externus drüber liegt?
...hat das System verstanden.
-
Discopumper/in
Sorry, kann gerade nciht ganz folgen da ich mich mit Anantomie nicht so auskenne, zumindest nicht beim Menschen (studiere MAschbau und nicht Medizin ), aber wenn ichs richtig verstanden ahbe, ist das ganze nicht trainierbar, oder?
-
 Zitat von w3p3s4m
seitl. rumpfbeugen
wie willst du den internus sehen, wenn der externus drüber liegt?
Wenn der o. internus wächst, beult er alles darüber liegende aus. Ich sehe zB auch meine Bauchmuskeln, obwohl da eine Sehnenplatte, Fett, Haut,... drüber liegt.
@Stiff_Master
Natürlich kannst Du die trainieren.
-
Eisenbeißer/in
Ich habe jetzt alles gelesen. Entweder bin ich persönlich beim lesen nicht besonders aufmerksam gewesen oder aber es gibt nur eine Antwort auf die Frage. Und zwar die Antwort die es immer gibt und die schon gegeben wurde. Senk den KFA und trainiere deinen bissl deinen Bauch. Ich erinnere mich noch an folgende Situation.
Ich war 13 und lag das erste mal mit einem Mädel leicht bekleidet in meine Bettchen. Sie meinte zu mir "Du hast tolle Bauchmuskeln" Oh, das war toll fürs Ego eines pupertierenden. Naja aber so tolle Bauchmuskeln hatte ich eigentlich garnicht. Sondern nur einen niedrigen KFA.
Ich würde dir einfach die schrägen Chrunches empfehlen. BTW. Das bild von dem Kerl sieht schmul aus. Normalerweise tragen doch nur Mädels Hosen in Hüfthöhe. Warum jetzt auch die Männer allen Leuten zeigen müssen das ihn en noch keine Schamhaare wachsen.
-
Discopumper/in
Das man dafür dei Bauchmuskeln trainierne muss war mir auch schon soweit kalr, nur halt nciht welche, ob die schrägen extra oder ob die gerade reichen... und ich trage auch liber hosen die tiefersitzen, mag das nciht wenn die so sind, aber dann ahlt boxershorts, aber rasieren tu ich dadrunter trotzdem, brauch den Männlichkeitsbeweis nicht unbedingt...