-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Affe
Mach die Übungen, Ende der Diskussion!
aber echt. Wo liegt das Problem? Du kannst die Übungen nicht? Haja, woher auch? Musste lernen
-
 Zitat von The Wicker Man
aber echt. Wo liegt das Problem? Du kannst die Übungen nicht? Haja, woher auch? Musste lernen 
ok aber was dabei der unterscheid das möchte ich gerne wissen?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von co2killer
Weil es tw sehr verschiedene Übungen sind
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von co2killer
Die Übungen stehen da nicht aus Spaß. Warum willst du was ändern?
Von welchem Unterschied redest du grad? Verstehs grad nicht.
-
 Zitat von The Wicker Man
Von welchem Unterschied redest du grad? Verstehs grad nicht.
von diesem unterschied millitary press durch schulterdrücken mit Kurzhanteln im sitzen zu ersetzen und lh-rudern durch Rudern am Gerät mit neutralem Griff zu ersetzen...
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von co2killer
von diesem unterschied millitary press durch schulterdrücken mit Kurzhanteln im sitzen zu ersetzen und lh-rudern durch Rudern am Gerät mit neutralem Griff zu ersetzen...
Wenn du Military's gegen sitzendes KH Drücken ersetzt muss dein Körper weniger arbeiten weil er nicht stehen muss und somit das Gewicht sind so arg ausgleichen muss.
Wen du LH-Rudern mit irgendeiner Sch... Maschine (ich hasse Maschinen ) erstzent muss dein Körper weniger arbeiten weil die unterstützenden Hilfsmuskeln nicht arbeiten müssen (wie z.b. unterer Rücken, Bauchmuskeln , Beine ect.)
Wie du hoffendlich siehst lernt man was daraus??
Weniger Arbeit = weniger Muskelwachstum
bzw.
wenn dein Körper weniger arbeiten muss was erhoffst du dir dann davon?
gruß
Krusch Lee alias -theANIMAL-
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von krusch lee
Wenn du Military's gegen sitzendes KH Drücken ersetzt muss dein Körper weniger arbeiten weil er nicht stehen muss und somit das Gewicht sind so arg ausgleichen muss.
Hierzu nochmal ne kurze Frage: Habe ich mir hier was falsches gemerkt?
Ich dachte immer das man im stehen mehr Gewichte bewältigen kann (also auch mehr Arbeitet, wie Krusch schrieb) aber das man beim Sitzenden überkopfdrücken die Schultern noch etwas mehr isoliert trifft und damit ggf auch einen guten Reiz setzt. Vorraussetzung hierfür ist natürlich ein grader bzw. angelehnter Rücken.
Hab beides sowohl mit kh und mit lh mehrfach gemacht. Meine Erfahrung ist das ich beim stehenden Drücken mehr "ins schwitzen" komme und etwas mehr drücke, dafür ist das brennen in der Schulter im sitzen heftiger. Was nicht heissen soll das es im stehen nicht brennen würde.
@Sitzendes Überkopfrücken. Welchen Winkel sollte ne Bank haben? Wir haben im Studio dafür ne ganz eigene Bank mit Fussablage, sehr schick aber der Sitz ist nicht verstellbar und man sitzt schon ein wenig mir vorgeneigtem Oberkörper da, führt man die LH nun nach unten muss man sie leicht nach vorne bewegen um am eigenen Kopf vorbei zu kommen was immer ordentlich Kraft kostet. Ungesund oder richtig so??
-
Forum Spezialist/in
@Dr4ke
sitzendes Drücken mit Lehne würde ich nicht machen, was ich weiß ist es nicht gut für die Wirbelsäule!
Und wegen dem stehend und mehr Gewicht aber weniger spüren in der Schulter.
Versuch die mal während der Übung zu filmen, vielleicht gehst du mehr in die Rücklage wenns schwerer wird und somit schaltest du deine Schultern mehr aus un dafür deine Brust mehr ein.
Folge Brust größerer Muskel mehr gewicht weniger pump in der Schulter.
Das das beim sitzenden Drücken nicht passiert ist weil du durch die Lehne wahrscheinlich nicht so sehr in die Rücklage kommst.
Kann sein das ich jetzt nur stuss geschrieben habe, aber anders kann ich mir deine Situation nicht vorstellen... 
gruß
Krusch Lee alias -theANIMAL-
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von co2killer
Jopp, hör auf Kruschlee
Alle Übungen, die du mit der Langhantel machst, kannst du auch mit den Kurzhanteln machen (außer KB und KH aber selbst das ginge notfalls) aber wenn da steht im Stehen, dann heißt das im Stehen.