also ich habe im groben und ganzen in etwas so abgenohmen wie dirk es gepostet hat nur das ich weniger getan habe. ich fing im april/mai an, anfang/mitte mai kam ich auf 139kilo und letztesn samstag kam ich auf 115,5kilo, also gute 23kilo weniger. ich habe wie dirk wöchentlich aufgeschrieben, will euch damit auch nicht langweilen aber auf jedenfall ging es bis auf 1-2 wochen immer bergab.
viel falsch machen kann man da gar nicht, nicht in dieser gewichtsliga. daseinzige was man richtig verhunzen kann ist das man zu wenig futtert und der körper auf notreserve schaltet. da nützt refeed auch nix wenn es vorher schon völlig verhunzt wurde.
ich finde auch das eher krafttraining der weg zur abnahme ist und nicht cardio. ich trainiere fast ausschliesslich auf kraft, nur wenig cardio. das hat den voteil das ich nicht täglich ne stunde auf nen crosstrainer, homtrainer oder im wald verbringen muss und der allgemeinegrundumsatz höher geht, bzw nicht zu stark abfällt. kalorienmäßig esse ich bei 2000 kalorien, achte aber weder auf keine kohlenhydrate abends noch besonders stark auf proteine wobei ich schon versuche etwa 100grammm protein am tag zu halten.

dirk, du machst auf jedenfall irgendwas falsch