-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Max88
Na du bist ja ein ganz harter Kerl ... ich hoffe du bereust das in ein paar Jahren nicht noch mal.
PS: Wünschen tu ichs dir natürlich nicht.
Lg
Ich weiß das es nicht gesund ist, aber so ist es bei mir halt, lässt sich nicht ändern.
Muss ja ICH damit leben 
gruß
Krusch Lee alias -theANIMAL-
PS: einen Drogensüchtigen kannst du auch nicht sagen, hörauf damit du machst deinen Körper kaputt...
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von krusch lee
Ich weiß das es nicht gesund ist, aber so ist es bei mir halt, lässt sich nicht ändern.
Muss ja ICH damit leben
gruß
Krusch Lee alias -theANIMAL-
PS: einen Drogensüchtigen kannst du auch nicht sagen, hörauf damit du machst deinen Körper kaputt... 
Jo, in diesem Sinne
Light weight buddy ^^
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Max88
Jo, in diesem Sinne
Light weight buddy ^^
That's it!
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Eisenbeißer/in
Also, ich hab zwei Bandscheibenvorfälle hinter mir.
Ich denke, wenn Du keine motorischen oder sensiblen Ausfälle hattest, kannst Du sicher wieder normal trainieren, solange Du dann GANZ BESONDERS auf die korrekte Ausführung achtest.
Ich mache allerdings keine Übungen mehr mit mehr als 80kg Zusatzlast auf dem unteren Rücken. Also Kniebeugen oder Kreuzheben nie mit mehr als 80 kg.
Und mir geht es sehr gut, keine Rückenprobleme (es sei denn, ich bin mal unachtsam beim Ausführen, aber es ging).
-
Sportbild Leser/in
Also ich hatte auch vor 3 Jahren einen starken BS-Vorfall. Konnte teilweise ohne Schmerzmittel nicht schlafen. Nach 2 Jahren KG & aehnlichen bin ich dann endlich mal auf ReHa gekommen und mir wurde dort das Krafttraining an Gewichten gezeigt (am Anfang unter Schmerzmittel, damit ich den Teufelskreis aus: Kann nicht trainieren aufgrund Schmerzen -> Muskulatur baut immer mehr ab -> mehr Schmerzen). Bin so erst zum Training gekommen. Bei mir persoenlich ist der Resttag nachm Train die einzigsten Zeit in der ich fast schmerzfrei bin, ansonsten hab ich permantente Schmerzen im unteren Ruecken, werden wohl auch nie weggehen. Ich trainiere jetzt seit 6 Monaten und mit dem Training sind meine Beschwerden besser geworden , mache auch KH mit 120kg . Also erstmal wieder etwas moderat anfangen und halt immer auf die Bandscheiben "hoeren" was geht und was nicht und korrekte Ausfuehrung is eh klar. Das Ziel ist, das die Muskulatur die Wirbelsaeule unterstuetzt und somit entlastet.
Hast Du eigentlich Schmerzen? Wenn ja wo genau und bei was?