
-
1. ich hätte ad auch noch eine frage... ich habe früher immer einarmiges kurzhantelrudern abgestützt gemacht... da hatte ich einen oberkörperwinkel von ca. 90°, aber da es mit viel gewicht auf kurzhantlen ehr schlecht in einem homegym ausschaut, wollte ich auch langhantelrudern umsteigen... allerdings ist da mein oberkörper nur in einem winkel von 45°! ist das so auch ok, und welche muskelpartie wird durch den spitzeren winkel(45°) stärker beansprucht?
2. welche übung kann ich für den muskel machen, der die schulterblätter zusammenzieht.... (ich habe leider durch ein discopumpertraining das ich ein jahr lang bis vor 3 monaten gemacht habe, bin jetzt auf sticky 3er split umgestiegen)... durch diese falsche training habe ich leider eine sehr schlechte haltung bekommen... noch kein buckel aber die haltung ist schon ziemlich mieß, was kann ich da sonst noch machen..(für oberen rücken zurzeit langhantelrudern, klimmzüge, vorgebeugtes seitheben)
vielleicht hat jemand vorschläge, danke..
-
1. Bei steilerem Rudern wird mehr Nakcen und Bizeps beansprucht, je stärker es waagerecht ist umso mehr geht es auf den Lat und die hintere Schulter. D.h. aber nicht, dass du bei 45° auf einmal gar keine Latbeanspruchen mehr hast, also keine Sorgen... 
2. Kreuzheben oder auch Shruggs denke ich mal wären sinnvoll.
Ansonsten was die Haltung angeht, hilft es immer sich daruf zu konzentrieren den Oberkröper richtig zu halten, mit der Zeit gewöhnst du dich auch unbewusst daran.
-
 Zitat von Manoah
1. Bei steilerem Rudern wird mehr Nakcen und Bizeps beansprucht, je stärker es waagerecht ist umso mehr geht es auf den Lat und die hintere Schulter. D.h. aber nicht, dass du bei 45° auf einmal gar keine Latbeanspruchen mehr hast, also keine Sorgen... 
danke erstmal, aber ich will mittels dieser Übung hauptsächlich meinen rücken und hinteren schultern trainieren... sollte ich dann doch lieber tiefer runtergehen, allerdings fängt dann an mein rücken leicht zu schmerzen.. oder soll ich doch lieber bei kurzhantelrudern bleiben? (mir ist es vor allem wichtig meine bandscheiben zu schonen, da ich eh öfters schmerzen habe und ich befürchte das ich früher oder später einen bandscheibenvorfall bekommen werde... also hauptsache ich ruiniere meinen rücken nicht) .. as ist sinnvoller?
-
Eisenbeißer/in
Du kannst noch T Bar Rudern versuchen, wenn du beim normalen nicht wirklich ein gutes Gefühl hast.
-
wenn du fleissig KH machst, schmerzt nix mehr beim Rudern nach ner weile.... klingt dumm, iss aber so
Ähnliche Themen
-
Von subuku im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 27.05.2012, 00:03
-
Von pimpolo88 im Forum Anfängerforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 07.12.2009, 22:29
-
Von aLpenbog im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 27.11.2005, 23:57
-
Von RobbyRob im Forum Anfängerforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 25.08.2005, 19:23
-
Von keks1702 im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 26.07.2005, 23:59
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen