
-
Frage zu Rudern und Trizeps
Hi zusammen,
wollte mal fragen worauf es beim Rudern ankommt, ob gerader Rücken etc. und wie die Griffhaltung am besten sein sollte, also Obergriff oder Unter.
Zudem mache ich Pushdowns, wenn ich sie mal mache mit Obergriff, jetzt habe ich schon Leute gesehen die sie mit Untergriff machen, genau das selbe bei French-Press. Gibt es da Unterschiede, und was würdet ihr empfhelen von der Griffart her ?
-
60-kg-Experte/in
Ist letztendlich auch ne Frage was du mehr beanspruchen willst, im Untergriff spürt man in der Regel den Lat ziemlich gut, im Obergriff eher den oberen Teil des Rückens.
Die meisten Leute die ich kenne machen lieber im Untergriff, weil sie mehr Kraft haben und die Übungen besser " spüren ". Also ausprobieren und gegebenfalls auch abwechseln.
-
Bei dem Vorgebeugten Rudern geht die Stange doch eher zu den Bauchmuskeln als zur Brust opder ?
-
60-kg-Experte/in
Korrekt, genaue Übungsbeschreibung findest du auch noch reichlich im Inet wenn du weitere Infos brauchst.
-
Sportstudent/in
Also ich mache bei vorgebeugten Rudern auch only untergriff.
-
1. ich hätte ad auch noch eine frage... ich habe früher immer einarmiges kurzhantelrudern abgestützt gemacht... da hatte ich einen oberkörperwinkel von ca. 90°, aber da es mit viel gewicht auf kurzhantlen ehr schlecht in einem homegym ausschaut, wollte ich auch langhantelrudern umsteigen... allerdings ist da mein oberkörper nur in einem winkel von 45°! ist das so auch ok, und welche muskelpartie wird durch den spitzeren winkel(45°) stärker beansprucht?
2. welche übung kann ich für den muskel machen, der die schulterblätter zusammenzieht.... (ich habe leider durch ein discopumpertraining das ich ein jahr lang bis vor 3 monaten gemacht habe, bin jetzt auf sticky 3er split umgestiegen)... durch diese falsche training habe ich leider eine sehr schlechte haltung bekommen... noch kein buckel aber die haltung ist schon ziemlich mieß, was kann ich da sonst noch machen..(für oberen rücken zurzeit langhantelrudern, klimmzüge, vorgebeugtes seitheben)
vielleicht hat jemand vorschläge, danke..
Ähnliche Themen
-
Von subuku im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 27.05.2012, 00:03
-
Von pimpolo88 im Forum Anfängerforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 07.12.2009, 22:29
-
Von aLpenbog im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 27.11.2005, 23:57
-
Von RobbyRob im Forum Anfängerforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 25.08.2005, 19:23
-
Von keks1702 im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 26.07.2005, 23:59
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen