-
Sportbild Leser/in
Habe 30 Kilo Gewicht verloren in 2008 !
Hi Leute !
Jetzt ist ein Jahr vorbei (meine "Diät" fing an am 01.01.08) und ich wiege tatsächlich über 30 Kilo weniger. Will jetzt hier meine Erfahrungen wiedergeben, um vielleicht jemandem damit zu helfen. Es richtet sich eher an Leute, die sonst keinen Sport machen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ersten 6 Monate:
Fangt an mit 30 Minuten Cardio (Heimtrainer) und 10 Minuten Hanteltraining (7 KG), alle 48 Stunden. Ihr solltet schon 300 Kalorien in so einer Session schaffen, d.h. nicht zu langsam fahren. Essen solltet ihr hauptsächlich eiweisshaltige Nahrung (Eier, Milch, Milchprodukte, Fleisch, Fisch, Gerste) und stark kohlenhydrathaltige mit min. 3% Proteingehalt, z.B. Brot, Mais, rote Bohnen usw.
Schmeisst den ganzen Süßkram und fettige Sachen raus. Esst euch lieber ordentlich Satt an dem "gesunden" Zeug. Natürlich solltet ihr auch 3-4 Liter am Tag trinken. Es geht darum, das der Körper die Lust an dem ungesunden ******* verlieren soll, damit ihr später kein Verlangen mehr habt und ihr dadurch automatisch weniger esst.
Nach dem ersten Monat explodiert der Körper förmlich und die Leistungsfähigkeit nimmt drastisch zu. Nun solltet ihr alle 2 Wochen 50 Kalorien mehr am Stück verbrauchen, d.h. 350, 400, 450 usw. und das Hantelgewicht eurer Leistung anpassen. Ist aber auch nicht schlimm wenn es nicht mehr Gewicht wird, ich bin das ganze Jahr bei 7 KG geblieben. Wenn ihr bei 800 angekommen seid, solltet ihr nur weiter steigern, wenn ihr nicht total platt vom Stuhl kippt *g*
Nahrungsergänzungsmittel die ich empfehlen kann sind: Vitamintabletten (1x täglich), Magnesiumkapseln (1 Kapsel alle 2 Tage), Gelatinekapseln (2x 5-6 Stück täglich), Basica Sportpulver (1 Esslöffel zum Frühstück), Mammut Formel 90 Protein (2x 50g zu den Mahlzeiten).
Nächsten 6 Monate:
Jetzt sollte man fit genug sein, um 1000 kcal am Stück verbrauchen zu können (in max. 100 Minuten !). Macht unbedingt immer einen Tag Pause, auch wenn es euch vor Power in den Füßen juckt. Eure Fettverbrennung sollte top sein und euer Heißhunger auf ungesundes Zeug der Vergangenheit angehören. Macht so weiter und ihr könnt bis zu 3 Kilo im Monat an Gewicht verlieren. Wichtig ist nur, das Ziel immer vor Augen zu haben und nicht schwach zu werden.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe in diesem Jahr über 12 KG Muskelmasse aufgebaut und über 40 KG Fett verbrannt. Meine Vitalwerte sind besser als ich je zu hoffen gewagt hätte (Cholesterin LDL 64 HDL 34, Blutdruck 120/80, Blutzucker HbA1c 140 (als Diabetiker OHNE Einnahme von Medikamenten (!) ) usw.).
Wenn jemand noch Fragen hat, dann nur her damit !