Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Sportbild Leser/in Avatar von PowerHans

Habe 30 Kilo Gewicht verloren in 2008 !

Hi Leute !
    Jetzt ist ein Jahr vorbei (meine "Diät" fing an am 01.01.08) und ich wiege tatsächlich über 30 Kilo weniger. Will jetzt hier meine Erfahrungen wiedergeben, um vielleicht jemandem damit zu helfen. Es richtet sich eher an Leute, die sonst keinen Sport machen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ersten 6 Monate:

Fangt an mit 30 Minuten Cardio (Heimtrainer) und 10 Minuten Hanteltraining (7 KG), alle 48 Stunden. Ihr solltet schon 300 Kalorien in so einer Session schaffen, d.h. nicht zu langsam fahren. Essen solltet ihr hauptsächlich eiweisshaltige Nahrung (Eier, Milch, Milchprodukte, Fleisch, Fisch, Gerste) und stark kohlenhydrathaltige mit min. 3% Proteingehalt, z.B. Brot, Mais, rote Bohnen usw.
    Schmeisst den ganzen Süßkram und fettige Sachen raus. Esst euch lieber ordentlich Satt an dem "gesunden" Zeug. Natürlich solltet ihr auch 3-4 Liter am Tag trinken. Es geht darum, das der Körper die Lust an dem ungesunden ******* verlieren soll, damit ihr später kein Verlangen mehr habt und ihr dadurch automatisch weniger esst.

Nach dem ersten Monat explodiert der Körper förmlich und die Leistungsfähigkeit nimmt drastisch zu. Nun solltet ihr alle 2 Wochen 50 Kalorien mehr am Stück verbrauchen, d.h. 350, 400, 450 usw. und das Hantelgewicht eurer Leistung anpassen. Ist aber auch nicht schlimm wenn es nicht mehr Gewicht wird, ich bin das ganze Jahr bei 7 KG geblieben. Wenn ihr bei 800 angekommen seid, solltet ihr nur weiter steigern, wenn ihr nicht total platt vom Stuhl kippt *g*

Nahrungsergänzungsmittel die ich empfehlen kann sind: Vitamintabletten (1x täglich), Magnesiumkapseln (1 Kapsel alle 2 Tage), Gelatinekapseln (2x 5-6 Stück täglich), Basica Sportpulver (1 Esslöffel zum Frühstück), Mammut Formel 90 Protein (2x 50g zu den Mahlzeiten).

Nächsten 6 Monate:

Jetzt sollte man fit genug sein, um 1000 kcal am Stück verbrauchen zu können (in max. 100 Minuten !). Macht unbedingt immer einen Tag Pause, auch wenn es euch vor Power in den Füßen juckt. Eure Fettverbrennung sollte top sein und euer Heißhunger auf ungesundes Zeug der Vergangenheit angehören. Macht so weiter und ihr könnt bis zu 3 Kilo im Monat an Gewicht verlieren. Wichtig ist nur, das Ziel immer vor Augen zu haben und nicht schwach zu werden.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe in diesem Jahr über 12 KG Muskelmasse aufgebaut und über 40 KG Fett verbrannt. Meine Vitalwerte sind besser als ich je zu hoffen gewagt hätte (Cholesterin LDL 64 HDL 34, Blutdruck 120/80, Blutzucker HbA1c 140 (als Diabetiker OHNE Einnahme von Medikamenten (!) ) usw.).

Wenn jemand noch Fragen hat, dann nur her damit !

Eisenbeißer/in Avatar von cyberknight
    Na herzliche Gratulation doch erstmal... mit so 'nem Erfolgserlebnis in ein neues Jahr zu starten, was will man denn noch mehr?

Fotos?

Eisenbeißer/in
    ja. bitte fotos

Ok, werde schauen was sich machen lässt - keine Ahnung ob ich noch Fotos von früher habe. Die erinnern mich bloß an schlechte Zeiten, deshalb habe ich die meisten weg geschmissen :/

Natürlich hab` ich Ochse am Anfang auch keine Fotos gemacht, weil ich nicht mal im Traum ahnen konnte welchen Erfolg ich haben werde

Sportbild Leser/in

!

da ist aber der volle respekt meinerseits angesagt, mein freund!
    ich möchte bis anfang juli 09 so an die 10kilo verlieren!
    was den sport anbelangt bin ich im fortgeschrittenem stadium was krafttraining anbelangt.dagegen anfänger was ausdauertraining betrifft.schwerpunkt liegt auf ausdauer und ernährung!
    werde im juli nen vorher/nachher thread einstellen!

lg.sirkoidl

Sportbild Leser/in
    @Power Hans

Habe seit März 20kg abgenommen und mich würden dein Vorgehen und deine Erfahrungen sehr interessieren.
    Vor allem die Frage,wie man die Stagnation in der Gewichtsabnahme,die irgendwann eintritt überwindet und ein Einschlafen des Stoffwechsels verhindert.

Könntest du vllt bitte mal deinen TP und EP posten?

Also, da heute ein Trainingstag ist, liste ich einfach mal auf wie der ablief:

TP:
    1 Stunde nach der 1. Mahlzeit Cardio (1400 kcal, 2 Stunden)
    1 Stunde nach der 2. Mahlzeit Schiesstraining* (90 Minuten)

EP:

1. Mahlzeit: 4 Scheiben Weißbrot (Schinken, Käse), 1 Hähnchenkeule
    125G Ei-Waffeln, 1 Apfel, 1,5 Liter Wasser mit kalorienarmem
    Getränkepulver (1 Esslöffel Basica Sport), 1 Vitamintablette,
    6 Gelatinekapseln

Nach dem Cardio: 1 Apfel, 1,5 L Wasser mit k.G., 50G Proteinpulver als Brei

2. Mahlzeit: 2 Scheiben Weißbrot (Schinken, Käse, Streichkäse, Tomaten),
    1 Hähnchenkeule, 125G Ei-Waffeln, 1 Apfel, 1,5 Liter Wasser mit k.G.,
    5 Gelatinekapseln

Abends: 50G Proteinpulver als Brei

*Auf meiner Wii zocke ich mit der WiiGun "Resident Evil: Umbrella Chronicles", 90 Minuten schlauchen enorm und ich schwitze deutlich mehr als nach 2 Stunden Cardio

Hanteltraining habe ich vor ca. 2 Monaten sein lassen, weil ich chronische Gelenkschmerzen bekommen habe. Bin aber ganz froh darüber weil das Schiesstraining viel mehr Spaß macht und auch mehr bringt als die Hanteln.

So ähnlich sieht eigentlich jeder Trainingstag bei mir aus. Morgen mache ich dann gar nichts, esse aber die selbe Menge (Proteinpulver lasse ich weg), nächsten Tag dann wieder das gleiche Training usw.

EDI
    Hmm, Stagnation habe ich noch nicht bemerkt, erzähl mal mehr darüber !

Discopumper/in Avatar von FloSen23
    hehe, dass "schiesstraining" find ich geil

ansonsten , saubere leistung!

Discopumper/in Avatar von K.C.I
    @powerhans gratuliere super gemacht!

Zitat Zitat von FloSen23
    hehe, dass "schiesstraining" find ich geil
    Geil, wa ?

Ist vielleicht schwer zu beschreiben (man muss es erlebt haben) aber glaub mir das ist ein vollwertiges Workout

P.S. Danke an alle, die mich beglückwünscht haben