hey,
ich bin schüler 1.89 groß und trainiere 3x die woche für eine h intensiv. versuche wirklich 3 kcal-reiche malzeiten am tag zu mir zu nehmen + zwischendurch mal nen shake.
nun... ich wiege immer unterschiedlich.. vor einem jahr wog ich noch ca 84 kg heute sind es nur noch 74 kg... das variiert jedoch sehr stark. einmal als ich mich gewogen habe waren es nur 72,5kg ein anderes mal 76kg....
verstehe das nicht.
trainiere jetzt seit ca.. 2.5 jahren und ich denke das ich das eine oder andere schon gelernt habe. bin noch immer ein anfänger keine frage deshalb hätte ich gerne den rat von professionellen bodybuildern.
wenn ich jetzt meinen körpertyp einschätzen müsste würde ich sagen das ich eher mesomorph bin.. baue eigentlich ziemlich schnell muskeln auf.. habe jedoch auch fettansätze am bauch und an den hüften.. was ich sehr reduzieren konnte durch umstellung meiner ernährung und viel training im letzten jahr..
bin jetzt seit ca 3 monaten dabei auf masse zu trainieren, konnte mich auch ziemlich steigern mit dem gewicht.
trotzdem nehme ich immer noch ab!?
was könnte das sein?
übertraining?
nehme ich im verhältnis zu meinem eher intensiven training zu wenig kcal ein?
... hoffe ihr könnt mir helfen. bodybuilding ist mein leben und ich will wirklich was erreichen aber wenn sich das so entwickelt dann muss ich ja etwas ändern.
wäre euch sehr dankbar für hilfe!
mfg real_muscle
Lesezeichen