Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
    Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    Zitat Zitat von TobStar
    Ich hab auch nie nen pump....sch.eiß doch drauf...bringt eh nix

natürlich bringt der was... pump ist DER indikator wenn es darum geht ob
    jemand seine muskeln mit einer übung erreicht oder nicht

ich hab bei klimmzügen über ein halbes jahr gebraucht bis ich die überhaupt in meinem rücken gespürt habe, mittlerweile platz mir nach jedem satz fast der lat

ist eben alles eine sache der technik
    aber man kann sich den pump anscheinend auch wegdiäten

ps: kann mir vielleicht mal jemand erklären welchen zusammenhang es zwischen der nährstoffaufnahme und pump gibt?
    es berichten ja immer viele das sie am ende einer (wk) diät gar keinen oder kaum noch einen pump haben und er am stärksten ist wenn man viel isst und einen entsprechenden kfa hat?

75-kg-Experte/in Avatar von BladeX
    Ich hab bei jeder Übung mit Pitt nen Pump, besonders heftig sind Kniebeugen ind den Schenkeln,Butterfly in der Brust und Klimmzüge im Lat, man könnte meinen man platzt da gleich^^.
    Achte mal mehr auf die Ausführung, am anfang spürt man die unertastbaren Muskeln nicht so, aber kommt mit dem wachstum.

75-kg-Experte/in Avatar von BladeX
    DJ77 der Pump geht verloren, wenn man wenig KH in der Muskulatur hat. Ist fast immer der fall bei Anaboler Diät oder eben einer Diät mit sehr wenig KH. Da KH Wasser binden und die Muskeln durch die DIät KH und wasser verlieren

Zitat Zitat von BladeX
    DJ77 der Pump geht verloren, wenn man wenig KH in der Muskulatur hat. Ist fast immer der fall bei Anaboler Diät oder eben einer Diät mit sehr wenig KH. Da KH Wasser binden und die Muskeln durch die DIät KH und wasser verlieren
    danke

hab mir schon irgendwie gedacht das es was mit dem wasserhaushalt zu tun hat
    seitdem ich mehr trinken ist der pump bei mir auch um einges besser geworden
    dafür bringen supps bei mir so gut wie gar nix, was den pump angeht

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von TobStar
    Ich hab auch nie nen pump....sch.eiß doch drauf...bringt eh nix
    *Unterschreib*

Discopumper/in Avatar von andreas321xxx
    ps: kann mir vielleicht mal jemand erklären welchen zusammenhang es zwischen der nährstoffaufnahme und pump gibt?
    es berichten ja immer viele das sie am ende einer (wk) diät gar keinen oder kaum noch einen pump haben und er am stärksten ist wenn man viel isst und einen entsprechenden kfa hat?[/QUOTE]

Das mit Wasser hast du schon erwähnt . Glycogen spielt eine wichtige rolle mit Wasser 1g glycogen kann 2.5g Wasser Speichern . Allgemein durch die Nährstoffe aufnahme erhöht sich der Blutvollumen = besserer Pump . Wenn man auf diät ist fehlen vor allem Kohlenhydrate die haben eine eigenschaft muskel aufzublassen.
    Warum wird vor WK glycose eingeführt ?

Noch eine Sache mann sollte nicht weniger als 1,5 Stunden vor dem Training essen.
    Der Körper ist überlastet mit der verdaung und kann keine Blut in den Muskel Pumpen b.z.w. weniger, weil viel Blut in den Magen gebraucht wird .

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Je besser die Glykogenspeicher gefüllt sind, umso größer fällt der Pump aus.
    Weiterhin kann man fast generell sagen, dass Leute die ausschl. mit relativ wenigen WH (weniger wie 8 ) trainieren, halt einen geringeren Pump als diejenigen die mit mehr WH trainieren, oder die welche mit versch. WH-Bereichen trainieren.

Da der Threadsteller nach eigenen Aussagen in einigen Muskelgruppen einen guten Pump haben soll, jedoch nicht in Brust oder Bizeps, schließe ich es aus, dass es an den Glykogenspeichern liegt, und nehme an, dass er Bizeps und Brustübungen mit zu wenigen WH macht, oder bei diesen Übungen zu stark abfälscht, dass die entsprechenden Muskelgruppen nicht wirklich eingesetzt werden. Brust und Bizeps sind halt oft bei Anfängern die beiden Muskelgruppen wo man sich am ehesten mit anderen vergleichen will.......

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von Threadersteller
    Ich Quäle mich seit zwei Wochen mit hohen Wiederholungszahlen (20)
    Zitat Zitat von Mr. Sonnenstrand
    dass er Bizeps und Brustübungen mit zu wenigen WH macht
    daran liegt es wohl nicht

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    stimmt, man sollte den Eingangsthread halt genauer lesen......

hätte aber auch eher auf die andere Möglichkeit getippt, ohne jetzt Jemanden auf den Schlips treten zu wollen....

Zitat Zitat von Kuldren
    *Unterschreib*
    und das gibts du so stolz zu

Zitat Zitat von Mr.Sonnenstrand
    oder bei diesen Übungen zu stark abfälscht, dass die entsprechenden Muskelgruppen nicht wirklich eingesetzt werden
    daran dürfte es dann wohl liegen
    bzw ist wohl die hauptuhrsache wenn jemand keinen pump
    bekommt

@andreas321xxx danke

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte