Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
    Discopumper/in Avatar von andreas321xxx
    Noch eine Ursache , das nat aber nicht mit Wiederholungen zu tun .

Wenn man nicht motiwiert zu Training geht und wenn man sich beim Training
    nicht konzentriert , gedanklich wo anders ist . Dann kann es auch schwierig werden Pump zu kriegen .

Noch ein Grund , wenn man zu lange Pausen macht . Man wird eher Müde die Herzfreqenz geht zurück .

Das hat er nur bei Bestimmten Muskelgruppen , ich kann mir das so erklähren
    (Kann mich auch ihren) manche Muskel sind Stärker als die andere deswegen werden die traininende Muskel nicht 100 % belastet . Ich würde eine Vorbelasstung Training Empfehlen .

Gesperrt
    @Mr.SonnenstrandJe besser die Glykogenspeicher gefüllt sind, umso größer fällt der Pump aus.

Da ich keine Diät(ganz im gegenteil) mach kann das bei mir nicht sein.

Weiterhin kann man fast generell sagen, dass Leute die ausschl. mit relativ wenigen WH (weniger wie 8 ) trainieren, halt einen geringeren Pump als diejenigen die mit mehr WH trainieren, oder die welche mit versch. WH-Bereichen trainieren.

Sehe ich auch so.

Da der Threadsteller nach eigenen Aussagen in einigen Muskelgruppen einen guten Pump haben soll, jedoch nicht in Brust oder Bizeps, schließe ich es aus, dass es an den Glykogenspeichern liegt, und nehme an, dass er Bizeps und Brustübungen mit zu wenigen WH macht, Trainiere zur Zeit im Bereich von 20+ LESENoder bei diesen Übungen zu stark abfälscht, dass die entsprechenden Muskelgruppen nicht wirklich eingesetzt werden. Brust und Bizeps sind halt oft bei Anfängern die beiden Muskelgruppen wo man sich am ehesten mit anderen vergleichen will......

Ich schrieb auch das kein Pump ist den Beinen habe......
    Brust ist mit Abstand die Muskelgruppen mit der ich am Wenigsten Probleme mit der Entwicklung haben und auch nicht extra im Training betone.
    Problem hat ich erledig, war wohl nur ein Problem der Umstellung auf hohe Wiederholungen das meinem Bizeps (nur komische es mit dem Rücken gleich funktionierte) bzw. Brust nicht passte. Beine hab ich durch tiefe KB in den Griff bekommen, auf die ich zuerst verzichten wollte. Bei den letzten TE war alles wie es sein soll.

Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Zitat Zitat von dj77
    natürlich bringt der was... pump ist DER indikator wenn es darum geht ob
    jemand seine muskeln mit einer übung erreicht oder nicht
    hahaha ich hoffe das glaubst du nicht selber

Der einzige zuverlässige Indikator dass du deine Muskeln erreichst ist der dass sie mit Wachstum reagieren ... Pump ist ne Spielerei...so wie Muschilecken....hast du auch nix davon, aber manchmal ist es ganz witzig.
    http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
    http://www.online-fitness-coaching.com

Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    Zitat Zitat von TobStar
    hahaha ich hoffe das glaubst du nicht selber

Der einzige zuverlässige Indikator dass du deine Muskeln erreichst ist der dass sie mit Wachstum reagieren ... Pump ist ne Spielerei...so wie Muschilecken....hast du auch nix davon, aber manchmal ist es ganz witzig.
    starke muskelkontraktionen bedeuten einen guten pump, das ist fakt
    kannst du auch überall nachlesen (z.b. "modernes krafttraining" ein super lehrbuch)
    starke muskelkontraktionen kommen allerdings nur zustande wenn der muskel
    auch wirklich arbeitet (ein grund eben warum viele mit isolationsübungen einen besseren pump haben als mit grundübungen)

einen pump bekommt jeder, unmöglich das einer, der z.b. klimmzüge
    mit einer guten technik macht, mit der er seinen muskel auch erreicht,
    keinen pump im lat kriegt, physikalisch unmöglich (außer du bist ein naturphänomen )

wie gesagt der einzige grund für einen schlechten pump kann sein
    wenn man ihn sich wegdiätet hat, schlechte hebel, eine schlechte technik oder zu viel schwung (ist klar wenn einer immer mit einem kfa unter 10% rumläuft das der keinen guten pump hat)

ansonsten ist und bleibt pump DER indikator ob du deinen muskel erreichst oder nicht, wenn man während einer übung spürt wie seine muskeln in höchstkontraktion fast platzen, der hat auch einen pump nach/ während der übung
    dadurch kann man im training spüren wie gut der körper auf bestimmte übungen reagiert/anspricht

bei manchen übungen z.b. klimmzüge bekomm ich erst einen pump
    seit dem ich sie im pitt-styl ausführe, davor habe ich im rücken gar nix gespürt
    nichtmal bei 20kg zusatzgewicht, aber durch die pausen kann ich jedes mal
    von unten starten und mich voll darauf konzentrieren die schulter zuerst nach hinten zu ziehen, seit dem gehts richtig ab
    davor war ich nach der übung einfach "fertig" von pump aber keine spur
    (will jetzt nicht das system loben, geht mir nur darum was es eben für ein unterschied macht von der technik her)

das gleiche bei den waden auch.....
    wenn ich eine übung im muskel nicht spüre, werde ich damit auch nie
    großartig muskelmasse aufbauen, da sie einfach nicht dort ankommt wo sie soll
    man bleibt auf alle fälle unter seinen möglichkeiten

Seite 3 von 3 ErsteErste 123