
-
Flex Leser
1. dein bauchspeck hat primär was mit der ernährung zutun und nicht mit der art von sport , kcal verbrennst du überall und soweit ich weiss verbrennt du mit krafttraining viel mehr als cardio
2. creatin ist kein protein oder steroid , es macht wohl nur sinn es in verbindung mit einer eiweißreichen ernährung zusich zu nehmen
3. deine restigen fragen erledigen sich durch fleissiges einlesen im forum , wichtige themen sind extra markiert
-
Sportbild Leser/in
also nur so für mich dass ich das alles auch richtig verstehe:
1. du trainierst eigentlich nur um deine wampe loszuwerden?oder versteh ich das falsch
2. das krafttraining nutzt du als alternative zur cardio und zum erhalten der schon vorhandenen muskulatur und nicht zum aufbau von muskeln??
3. dein ziel ist es deine wampe zu verlieren und deine muskeln zu behalten oder deine wampe zu verlieren und muskeln aufzubauen??
creatin wirkt sich positiv auf das krafttraining aus in dem es deinen natürlichen creatinspeicher erhöt. lies mal die threads über creatin in der suplement kategorie.
paar daten von dir wären noch wichtig:
z.b trainingsdauer,grösse,gewicht,alter usw.
grüsse dogodio
-
Hi dogodio,
1. Nein. Primär wollte ich endlich mal Muskeln aufbauen. Ich bin mit 1,86cm zwar dick am Bauch, aber der Rest ist eher dünne. Man sieht im Prinzip keine Muskeln außer durchs Jogging einiges an Wade und Oberschenkel.
2. Ich nutze als Abwechslung zur Cardio und zum Aufbau. Ich habe also vom Cardio zum Muskelaufbau gewechselt. Meine Fragen zielen aber darauf ab, wie ich zwischendurch eine Cardiophase einlege ohne alles zu vernichten was ich jetzt im Kraftaufbau erreicht habe.
3. Mein Ziel ist es die Wanne abzubauen UND Muskeln aufzubauen. Derzeit. Aber ich wollte dann im Frühjahr wieder auf Muskel-Erhaltung mit Fettabbau umsteigen (mehr Cardio als Kraftsport)
Trainingsdauer aktuell:
10 Min aufwärmen, etwas unter 1,5 Stunden Kraftsport
grösse,gewicht,alter:
186, 82kg, 29
Das mit dem Kreatin ist mir soweit klar. Ich ernähe mich an für sich relativ bewusst (kein McD, Döner & Co.), sorge für hoffentlich ausreichend Eiweiß (Fisch, Fleisch, Huhn, Shakes)
Grüße
Manuel
-
Sportbild Leser/in
hai manuel
hab da was von einem alten thread gefunden....da hat einer geschrieben:
""Also um Muskeln aufzubauen benötigt man einen kcal Überschuss.
Abnehmen im Sinne von Gewichtsverlust in Form von Fett und gleichzeitiger Muskelaufbau schließen sich für mich insofern aus.
Es ist aber möglich, bei gleichbleibendem Gewicht oder sehr geringem Gewichtsverlust Muskeln aufzubauen, während man Fett abbaut. Denn es ist möglich bei einem gleichbleibendem Gewicht trotzdem einen kleinen kcal Überschuss zu fahren, der für das Muskelwachstum essentiell ist, was wiederum mehr Muskeln und einen höheren Grundumsatz bedeutet. Dieser kompensiert dann auch die höhere Energiezufuhr und das Mehr an Muskeln verbrennt auch mehr Fett.""
das bedeutet also entweder trainieren bis die muckis da sind und dann abnehmen.oder abnehmen und dann trainieren bis die muckis kommmen
hoffe stimmt alles so und konnte dir weiterhelfen
-
Hi,
das ist ja ganz genau was ich vorhabe:
Erst aufbauen bis sie da sind, dann abnehmen durch Cardio.
Meine Frage ist aber: Wie stelle ich das ohne viel Muskelverlust an?
Ähnliche Themen
-
Von chefkoch1 im Forum Abspeckforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 11.05.2012, 11:50
-
Von Sureshot im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 08.09.2008, 13:04
-
Von leidersbach im Forum Supplements
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 02.02.2005, 00:16
-
Von Stando im Forum Abspeckforum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 23.05.2004, 17:07
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen