-
 Zitat von andreas321xxx
Keine Ahnung , sehe ich aus wie Orthopäde !

Alta, nein, du siehst aus wie Badibilder!
Ontopic: Bei Schmerzen im unteren Rücken und auch allgemein würde ich sowieso von Hyperextensions abraten, da diese aufgrund des Abknickwinkels eher ungünstig sein sollen.
Wenn dir Kreuzheben zu riskant ist (weswegen ich wirklich erst einmal ein paar Ärzte vom Fach aufsuchen würde) versuch es doch mal mit Good Mornings, entweder frei mit der Langhantel oder aber am Kabelzug natürlich am Anfang definitiv im erhöhten Wiederholungsbereich, zb 15-20 Wdh.
Ansonsten könntest du dein Thema auch noch einmal im Medizinischen Unterforum eröffnen, vielleicht kommen da noch ein paar konstruktive Beiträge.
-
Sportstudent/in
Deinen Rücken solltest du vorsichtshalber wirklich erstmal komplett checken lassen...
Die Zustimmung deines Arztes zu Kreuzheben brauchst du nicht...er sollte jedoch ausschließen können, dass dein Rücken kaputt o. vorgeschädigt ist.
Eine leichte Krümmung wie du sie hast, haben zig andere Menschen auch ohne es zu wissen !
Ich z.B habe eine leichte Skoliose und Hohlkreuz, habe aber inzwischen auch mit Kreuzheben angefangen und hebe derzeit die 90 Kg 12-15 mal sauber. Wenn ich ich mich zurück erinner, wo ich mit 50 Kg Probleme hatte muss ich schmunzeln...
Mein Rücken geht es eindeutig besser, seitdem ich es mache...vor allem habe ich übelsten Pump im rückenstrecker (WTF !?)