-
 Zitat von The Wicker Man
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass JEDER Anfänger, der larifari irgendeinen vom Trainer aufgezwungenen 3er, 4er, 5er Split über Jahre hinweg macht und wenig bis gar keine Steigerung vorhanden ist, viel mehr Muskelmasse aufbauen könnte, wenn er 3-4 Jahre erst mal versucht, in den Grundübungen besser zu werden - hierbei meine ich sowohl die Technik als auch das Trainingsgewicht, das verbessert wird - indem er einen guten Ganzkörperplan oder einen sinnvollen 2er Split macht. Die 3-4 Jahre sind hier nur ein grober Richtwert. Sicher gibt es auch welche, die besser damit fahren, eventuell schon nach einem Jahr höher zu splitten. Aber das sind die wenigsten mE.
Purer Schwachsinn...
konstanter Muskelwachstum = stetige Erhöung der Reize
Wer was anderes meint hat keine Ahnung..
Das zeigt sich einfach auch aus Erfahrung und in den Studios sieht man das auch immer wieder...
Wer meint man könne mit einem 2er oder 3er Split mit GK über Jahre hinweg viel Masse aufbauen und das sehr erfolgreich der blöfft...
-
 Zitat von crusitto
Wer meint man könne mit einem 2er oder 3er Split mit GK über Jahre hinweg viel Masse aufbauen und das sehr erfolgreich der blöfft...
Und wer meint, er könne seinem Körper so ein Pensum wie Du es hier postest über Jahre fahren ohne früher oder später seinem Körper den Tribut dafür zu zollen hat leider noch keine schweren Rückschläge selber erlitten!
Viel erfolg beim "Dich tot trainieren"!
Da Training und vorankommen im Training, wie Du schon selber sagst, ein erhöhen der Trainingsreize in irgend einer Form beiinhalten muß, bin ich auf Deine erhöhung des Pensums in 4 Jahren gespannt.
-Falls Du dann überhaupt noch trainieren kannst oder willst-
-
Flex Leser
gibt bezüglich HIT sehr interessante texte von profis bzw doktoren oder trainer , wo sehr schön das thema regeneration angesprochen wird
dort hies es glaub ich umso länger und härter man trainiert ( man trainiert ja quasi sein ZNS mit , ein anfänger kann kaum so eine leistung geben wie ein profi ) desto mehr regeneration braucht der körper
edit : HIT
-
 Zitat von Sasin
gibt bezüglich HST sehr interessante texte von profis bzw doktoren oder trainer , wo sehr schön das thema regeneration angesprochen wird
dort hies es glaub ich umso länger und härter man trainiert ( man trainiert ja quasi sein ZNS mit , ein anfänger kann kaum so eine leistung geben wie ein profi ) desto mehr regeneration braucht der körper
Und wie jeder weiss, ohne hartes Training ist niciht das geringste Muskelwachstum zu sehen und ein Training von 20 Minuten ist eh kein richtiges Training, sondern nur Faulenzen
-
Flex Leser
 Zitat von crusitto
Und wie jeder weiss, ohne hartes Training ist niciht das geringste Muskelwachstum zu sehen und ein Training von 20 Minuten ist eh kein richtiges Training, sondern nur Faulenzen
meine güte vergiss es einfach , ich seh dir fehlen teils echt noch die grundlagen
HIT ist extrem kurzes training mit extremer belastung dafür teils nur 1-2x die woche
HART aber KURZ = intensiv
alles andere ist mehr volumen als intensität vergleichbar mit sprintern und marathonläufern
-
 Zitat von Sasin
meine güte vergiss es einfach , ich seh dir fehlen teils echt noch die grundlagen
HIT ist extrem kurzes training mit extremer belastung dafür teils nur 1-2x die woche
HART aber KURZ = intensiv
alles andere ist mehr volumen als intensität vergleichbar mit sprintern und marathonläufern
HEY MEIN KLEINER 18-JÄHRIGER FREUND.. ICH ORIENTIERE MICH WEDER AN HIT NOCH AN HST... wenn du schon mit Plänen von Profi Bodybuilder kommst dann setz keine Diskussion mit mir in Facht, denn da wirst du schnell den kürzeren ziehen...
Wenn du schon GK und so Anfängerpläne vollziehst dann hast du wahrscheinlich gar keine Ahnung von HST und HIT, hast diese Sachen vor kurzem gelernt und willst dich mal beweisen...
Und wenn du HIT nicht unter 50 min Training am Tag mit einbeziehst, dann tuts mir echt leid... ich weiss nicht wie du KURZES Training definierst, aber wie gesgat dein Training hat wohl gar nix von beiden am Hut, sondern einfach nur Faulenzen und dumme Sprüche reissen
-
Flex Leser
 Zitat von crusitto
HEY MEIN KLEINER 18-JÄHRIGER FREUND.. ICH ORIENTIERE MICH WEDER AN HIT NOCH AN HST... wenn du schon mit Plänen von Profi Bodybuilder kommst dann setz keine Diskussion mit mir in Facht, denn da wirst du schnell den kürzeren ziehen...
Wenn du schon GK und so Anfängerpläne vollziehst dann hast du wahrscheinlich gar keine Ahnung von HST und HIT, hast diese Sachen vor kurzem gelernt und willst dich mal beweisen...
Und wenn du HIT nicht unter 50 min Training am Tag mit einbeziehst, dann tuts mir echt leid... ich weiss nicht wie du KURZES Training definierst, aber wie gesgat dein Training hat wohl gar nix von beiden am Hut, sondern einfach nur Faulenzen und dumme Sprüche reissen
ich gebs auf
du hast gewonnen , das wird mir zu primitiv mich mit einem möchtegern auf so einem level zu unterhalten
ich hab keine ahnung von nichts und du mit deinen extrem erfahrenen 4 jahren weisst alles besser , ganz großes kino hier
HIT min 50min. alles klar meister ich bin weg
-
 Zitat von crusitto
Kann man nicht lesen was ich geschrieben habe oder warum nimmst du keinen Bezug dazu? Zuviel Text...? 
Naja, was solls, wenn es so weiter geht, kann der Fred ja dann auch gleich weg.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von crusitto
Purer Schwachsinn...
ach, doch so sachlich
konstanter Muskelwachstum = stetige Erhöung der Reize
wieso sollte man die Reize nicht "erhöhen" können bei einem 2er oder gar 3er Split? Woran machst du das fest? Was ist der Unterschied von einem 3er und einem 4er Split? Der Extra Schulter/Arm Tag? Oder ist erst alles ab einem 5er Split intensiv?
Durch einen GK oder einen 2er Split haben Leute, die nicht intensiv genug für einen 3er, 4er, 5er Split trainieren können, die Chance, MEHRERE Reize pro Woche zu setzen, was im Anfängerstadium nur Vorteile mit sich bringt. Man wird stärker in den Grundübungen und was kann man dadurch machen? Richtig, neue "höhere" Reize setzen!
Woran machst du fest, dass du intensiv trainierst? Du machst nicht mal Kniebeugen oder Kreuzheben. Mach mal einen 20er Satz Kniebeugen oder Kreuzheben 5*5 am Limit um nur 2 Beispiele zu nennen. Dann weißt du, was intensives Training bedeutet. Du weißt den Faktor "Intensität" schon mal gar nicht richtig zu definieren, da gehts schon los.
Wer was anderes meint hat keine Ahnung..
ach, doch so sachlich
Das zeigt sich einfach auch aus Erfahrung und in den Studios sieht man das auch immer wieder...
was für Erfahrungen? Was sieht man im Studio?
ich bluffe vielleicht mit einem niedrigen Paar beim Pokern aber in dieser Hinsicht macht das keinen Sinn. Mehrere erfahrene (übrigens, weil du wieder mit dem Alter oder der Erfahrung kommen wirst, teilweise über 40 Jahre alte) Athleten haben dir hier (fast) die selben Kritikpunkte genannt an deinem Plan wie ich. Und was hast du vorzuweisen?
Möglicherweise ist sogar ein 5er Split (wenn du ihn verbessern würdest) opitmal für dich. Das will ich noch nicht ein mal ausschließen. Aber das, was du hier generell gegen GK, 2er und 3er vom Stapel lässt, ist und bleibt verallgemeinerter Bullshit!
-
 Zitat von crusitto
aha.. er blöfft also... sehr interessant... ich hab dir bei deinem plan schon ganz am anfang geschrieben, was ich für gut und weniger gut halte.... aber ich kan nicht gnaz verstehen, warum du nicht glauben willst, dass man mit einem 3er split und auch Gk plänen einen viel größeren erfolg erzielen kann....
bedenke jetzt mal folgendes...: du trainierst 5x die woche mit einem mörder plan, wo du jede muskelgruppe einfach zerstörst. auch wenn deine muskulatur damit zurecht kommen würde(was sie aber bestimmt nicht tut), wie soll denn dein zentrales nervenssystem damit klar kommen.... 3x training pro woche, is doch schon eine rießen belastung für den körper, und wenn du dass ganze 5 mal die woche abziehst, dann bist du in 2 wochen krank.. auch wenn die muskeln genug zeit zur regeneration hätten, was ich nicht glaube, dann kann aber der rest deines körpers nicht am folgenden tag, schon wieder so EXTREM belastet werde... so was kann kein mensch mitmachen, wir sind doch keine maschinen..