Ergebnis 1 bis 10 von 80

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    Zitat Zitat von Sasin
    zum 3. mal

kraftdaten , ernährungsplan , körperdaten , bilder

ps : wer be*******t , der be*******t nur sich

Keine Angst, das werde ich noch posten

Eisenbeißer/in
    wenn du hier keine befriedigenden antworten findest, dann nutz doch mal die suchfunktion für "5er Splitt" und schau, was du da für Pläne bzw. Diskussionen findest. wird es sicher einiges geben...

Flex Leser Avatar von Sasin
    naja ich deute das mal als resignation

versteh auch net was du jetz hören willst , selten so viel kritik zu nem plan gelesen

nimm sie an oder lass es

Eisenbeißer/in
    @sasin

hast du eigentlich mittlerweile nen Bilderfred aufgemacht? Es sollte doch 2009 soweit sein?

Flex Leser Avatar von Sasin
    Zitat Zitat von Metal-Warrior
    @sasin

hast du eigentlich mittlerweile nen Bilderfred aufgemacht? Es sollte doch 2009 soweit sein?
    georgy sitzt mir auch schon im nacken , hatte vor die woche was zu posten

Gesperrt
    Zitat Zitat von Sasin
    naja ich deute das mal als resignation

versteh auch net was du jetz hören willst , selten so viel kritik zu nem plan gelesen

nimm sie an oder lass es

Klar ist genug Kritik da, aber sie dient auf der Grundlage, dass ich ein Anfänger bin und das ist wahrscheinlich mein Fehler, da ich im falschen Bereich gepostet habe

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    konstanter Muskelwachstum = stetige Erhöung der Reize
    stimmt. Das ist ja bekanntlich lediglich in 5er Splits der Fall

Gesperrt
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    stimmt. Das ist ja bekanntlich lediglich in 5er Splits der Fall
    Gut das du nur einen kleinen Ausschnitt aus meinem Text gemommen hast... Hättest du den Rest gelesen hättest du jetzt nicht so einen lächerlichen Beitrag abgegeben

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von crusitto
    Gut das du nur einen kleinen Ausschnitt aus meinem Text gemommen hast... Hättest du den Rest gelesen hättest du jetzt nicht so einen lächerlichen Beitrag abgegeben

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich werde trotzdem mal einen direkteren Ton wählen, da das anscheinend die einzige Möglichkeit ist sich hier im Fred Gehör zu verschaffen (Lass mich gern vom Gegenteil überzeugen ), also nimm nicht alles so ernst.

Also, ich hab auf Seite 3 angefangen zu lesen und erst im Verlauf dieser Seite ist mir überhaupt erst der Verdacht gekommen, dass du es sein könntest der den Fred eröffnet hat und seinen Plan zur Beurteilung hier reingestellt hat.

Ich will das nämlich mal so sagen. Wer hier großspurig daher kommt und offensichtlich genauestens Bescheid weiss wie trainiert werden muss ("In der Branche spricht man von ca 1,5 Jahren" oder wie war das nochmal? Herrlich )...nun da du offensichtlich schon sehr lange trainierst und mit massivem Insider-Wissen ausgestattet bist, wundert es mich dann doch ganz ehrlich wozu du überhaupt deinen Plan hier zur Beurteilung reinstellst.

mMn hat jemand der soviel Durchblick hat, wie du anscheinend, es überhaupt nicht mehr nötig sich bei so "simplen" Dingen wie einem Trainingsplan die Meinungen anderer abzuholen.

Versteh sowieso nicht, was wir hier im Anfängerforum machen, aber das hast du ja vielleicht auch schon ansatzweise bemerkt. (Wenn du möchtest verschieb ich den Fred gerne irgendwo anders hin..."Klassisches Training" zum Beispiel)

Zum Plan:

Ich hab ihn mir jetzt nicht allzu genau angeschaut, da es ja offensichtlich hauptsächlich um das Volumen ging und meine Meinung dazu ist, dass das Volumen zwar recht hoch ist, aber für manchen uU durchaus noch im vernünftigen Bereich sein könnte.

Ich persönlich hab auch schon alle möglichen Arten von Trainingsplänen durch, im gut trainierten Zustand Pläne mit hohem und auch mit niedrigem Volumen, Gk's, 2er, 3er, 4er, 5er (zum Teil auch sieben Mal die Woche). Aber auch im relativ untrainierten Zustand (beispielsweise nach längeren Pausen) hab ich schon so einige Variationen ausprobiert und ich kann nur sagen, dass für mich die Tendenz mit fortschreitender Trainingserfahrung immer mehr in Richtung geringes Volumen geht. Bis vor kurzem hatte ich einen 4er Split, mit ich glaube maximal 12 Arbeitssätzen in der Bein-Te, zur Zeit aufgrund Zeitmangels nur einen 2er Split mit maximal 6 Arbeitssätzen pro Te und auch hier lässt sich das Training so intensiv gestalten, dass danach so gut wie nichts mehr möglich ist.
    Nach Plänen mit 20-25 Sätzen pro Te heutzutage noch zu trainieren hätte ich gar keine Lust mehr, zumal mir das die Intensität in den einzelnen Sätzen in einem solchen Maß nehmen würde, dass mir das Training an sich vermutlich nicht mehr viel geben würde.

Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen, was man aber niemals vergessen sollte ist, dass mehr nicht immer gleich mehr ist und an dieser Stelle frage ich mich natürlich, ob du es in letzter Zeit schonmal mit niedrigerem Volumen versucht hast?

Zitat Zitat von crusitto
    [...]das braucht man echt ne gute These um erklären zu können wieso Dips auf jedenfall mit im Plan beinhaltet sein sollen...[...]
    Müssen sie natürlich nicht, aber die Sparte "Grundübungen" umfasst nunmal die Übungen die allgemein gesehen die meisten Muskelreize in ihrem Bereich setzen (Stichwort Intensität) und die sich gleichzeitig noch möglichst nah an natürliche Bewegungsabläufe halten, darum heißen sie auch Grundübungen und genau aus diesem Grund sollte man auch möglichst viele von ihnen heranziehen um damit die Grundlage seines Trainingsplanes zu bilden, das alle deswegen gleich im Trainingsplan sein müssen hat niemand behauptet.

Irgendwann zwischendurch hab ich glaub ich mal den Faden verloren, aber was solls, denke mal, dass es trotzdem relativ leicht nachzuvollziehen ist.