Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 80
    Flex Leser Avatar von Sasin
    naja ich deute das mal als resignation

versteh auch net was du jetz hören willst , selten so viel kritik zu nem plan gelesen

nimm sie an oder lass es

Eisenbeißer/in
    @sasin

hast du eigentlich mittlerweile nen Bilderfred aufgemacht? Es sollte doch 2009 soweit sein?

Gesperrt
    Zitat Zitat von Iulius
    du musst dir vor augen halten das du mit einem Training in einem Split einen Wachstumsreiz setzen musst der den Muskel stärker wachsen lässt als 2-3 kleinere Reize über die Woche verteilt.(GK-Plan)

aber hier gehts ja nicht um gk oder split sondern eher um die Frage ob diese irrsinnige Anzahl an Sätzen/Übungen nötig ist.

Denn diese Anzahl ist wohl das was den meisten hier sauer aufstößt.

Wenn du dann noch was von intensiv schreibst bringt das bei vielen wohl das Fass zum überlaufen.

Ok, ich bin noch Anfänger (1 jahr be******ener 3er split, 1/2 jahr GK-Plan), aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie ich z.b. nach 5 intensiven Sätzen Klimmzüge und 8 Sätzen Latziehen noch sinnvoll rudern sollte.

warscheinlich würde ich allerhöchstens noch 60-70% von meinem üblichen Rudergewicht verwenden können.

Der allgemeine Tenor geht doch in die Richtung das sich die Intensität des Trainings nicht aus der Satzanzahl bestimmt. Letzteres bezeichnet das Volumen.

Ich behaupte z.b. ein 20er Satz Kniebeuge mit dem maximal möglichen Gewicht für 20wdh ist weitaus intensiver als 5 Sätze Beinstrecken+5 Sätze Beincurler

Wovon man am Ende besser wächst ist jedoch eine ganz andere Frage. Für mich kann ich diese ganz klar aus Erfahrung mit ersterer Variante beantworten, aber ich behaupte nicht das dies für jeden zutreffen muss.

Wenn du der Meinung bist das du mit mehr leichten Sätzen bessere Ergebnisse erzielst als mit wenigen schweren, dann ist das auch ok.

Aber bitte, BITTE, setze nicht die Trainingsintensität mit der Satzanzahl gleich und stelle Vermutungen an das Muskel x nun so und so groß wäre und deshalb mindestens y Sätze bräuchte um zu wachsen.

in diesem zusammenhang möchte ich dir doch sehr ans Herz legen mal den Doggcrap sticky zu lesen : KLICK MICH

mir ist klar das dies in eine völlig andere Richtung abzielt, welche dir aber scheinbar nicht bekannt ist, so wie du schreibst.

Und ja, ich poste das hier auch im Anfängerforum, da du ja schon einige Zeit trainierst.

warum ?

Weil es so gut passt. Und weil es dir vielleicht Perspektiven aufzeigt.

Wenn du jedoch bei deinem hohen Volumen bleiben willst kann ich dir nur viel Erfolg wünschen.

Achja : da du betonst schon 4 Jahre zu trainieren und scheinbar auch von deinen Methoden überzeugt bist würde mich mal interessieren wo deine Kraftwerte so liegen.

Da du viele Übungen nicht machst wird das zwar schwieriger, aber bei Bankdrücken und Klimmzügen würde mich dein Arbeitsgewicht für ~10 wdh schon mal interessieren.

und nochwas, da man bei 4 jahren training ja mit sicherheit was sieht : mit 2-3 aussagekräftigen Bildern kannst du hier viele Zweifler von deiner Sache überzeugen.
    Das musst du natürlich nicht tun, ist nur ein Vorschlag.

Wie gesagt ich werde Bilder machen und die werde ich in Zukunft auch noch posten...

Dazu muss ich sagen, dass ich schon etliche Pläne hatte und auch zwischen Übungen getauscht hatte dank Periodisierung...

Das ich Übungen wie Dips nicht drin habe scheint auch nciht weiter wichtig... DAS IST KEIN MUSS.. ich weiss gar nicht wer solche Übungen als Grundübungen bezeichnet, das braucht man echt ne gute These um erklären zu können wieso Dips auf jedenfall mit im Plan beinhaltet sein sollen..

Und wenn ich hier Intensives Training anspreche dann rede ich nicht vom Training wie Profis etliche sätze bis der Muskel versagt, sondern wie im Plan auch schön zu sehen ist für große Muskeln ca. 13 Sätze für kleine Muskeln ca.9 Sätze und das ist beim besten Willen für intensives Bodybuilding nicht zuviel erwartet...

kann sein das ich bei einigen Einheiten ins Übertraining gerate , doch wenn du das Beispiel Bizeps nimmst: ich mache 3 Hantelübungen à 6-11 Wiederholungen und komme dabei mit meiner Maximalleistung in den ersten 2 Übungen noch längst nicht zum Versagen, nehme ich die 3. Übung dazu redet man hier nicht von Übertraining, und plus Trizeps nimmt das nicht mal lässige 40 min. eines Tages ein...

Ich stoffe zwar nicht um 7 Tage die Woche jeden Tag 3 Stunden im Stuido zu verbringen... aber um Gottes Willen 40 min oder 50 oder 1 Stunde am Trainingstag ist echt nicht zuviel, das grenzt ja schon fast an Lächerlichkeit....

Wobei man sagen muss das 1 Stunde am Trainingstag shcon die Vorstellungen eines intensiven Trainings dient...

Gesperrt
    Zitat Zitat von Sasin
    naja ich deute das mal als resignation

versteh auch net was du jetz hören willst , selten so viel kritik zu nem plan gelesen

nimm sie an oder lass es

Klar ist genug Kritik da, aber sie dient auf der Grundlage, dass ich ein Anfänger bin und das ist wahrscheinlich mein Fehler, da ich im falschen Bereich gepostet habe

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    konstanter Muskelwachstum = stetige Erhöung der Reize
    stimmt. Das ist ja bekanntlich lediglich in 5er Splits der Fall

Gesperrt
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    stimmt. Das ist ja bekanntlich lediglich in 5er Splits der Fall
    Gut das du nur einen kleinen Ausschnitt aus meinem Text gemommen hast... Hättest du den Rest gelesen hättest du jetzt nicht so einen lächerlichen Beitrag abgegeben

Zitat Zitat von Metal-Warrior
    @sasin

hast du eigentlich mittlerweile nen Bilderfred aufgemacht? Es sollte doch 2009 soweit sein?
    georgy sitzt mir auch schon im nacken , hatte vor die woche was zu posten

Discopumper/in
    Zitat Zitat von crusitto
    Wer meint man könne mit einem 2er oder 3er Split mit GK über Jahre hinweg viel Masse aufbauen und das sehr erfolgreich der blöfft...

Und wer meint, er könne seinem Körper so ein Pensum wie Du es hier postest über Jahre fahren ohne früher oder später seinem Körper den Tribut dafür zu zollen hat leider noch keine schweren Rückschläge selber erlitten!

Viel erfolg beim "Dich tot trainieren"!

Da Training und vorankommen im Training, wie Du schon selber sagst, ein erhöhen der Trainingsreize in irgend einer Form beiinhalten muß, bin ich auf Deine erhöhung des Pensums in 4 Jahren gespannt.

-Falls Du dann überhaupt noch trainieren kannst oder willst-

gibt bezüglich HIT sehr interessante texte von profis bzw doktoren oder trainer , wo sehr schön das thema regeneration angesprochen wird

dort hies es glaub ich umso länger und härter man trainiert ( man trainiert ja quasi sein ZNS mit , ein anfänger kann kaum so eine leistung geben wie ein profi ) desto mehr regeneration braucht der körper

edit : HIT

Gesperrt
    Zitat Zitat von Sasin
    gibt bezüglich HST sehr interessante texte von profis bzw doktoren oder trainer , wo sehr schön das thema regeneration angesprochen wird

dort hies es glaub ich umso länger und härter man trainiert ( man trainiert ja quasi sein ZNS mit , ein anfänger kann kaum so eine leistung geben wie ein profi ) desto mehr regeneration braucht der körper

Und wie jeder weiss, ohne hartes Training ist niciht das geringste Muskelwachstum zu sehen und ein Training von 20 Minuten ist eh kein richtiges Training, sondern nur Faulenzen

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte