Zitat Zitat von crusitto
Purer Schwachsinn...

ach, doch so sachlich

konstanter Muskelwachstum = stetige Erhöung der Reize

wieso sollte man die Reize nicht "erhöhen" können bei einem 2er oder gar 3er Split? Woran machst du das fest? Was ist der Unterschied von einem 3er und einem 4er Split? Der Extra Schulter/Arm Tag? Oder ist erst alles ab einem 5er Split intensiv?

Durch einen GK oder einen 2er Split haben Leute, die nicht intensiv genug für einen 3er, 4er, 5er Split trainieren können, die Chance, MEHRERE Reize pro Woche zu setzen, was im Anfängerstadium nur Vorteile mit sich bringt. Man wird stärker in den Grundübungen und was kann man dadurch machen? Richtig, neue "höhere" Reize setzen!

Woran machst du fest, dass du intensiv trainierst? Du machst nicht mal Kniebeugen oder Kreuzheben. Mach mal einen 20er Satz Kniebeugen oder Kreuzheben 5*5 am Limit um nur 2 Beispiele zu nennen. Dann weißt du, was intensives Training bedeutet. Du weißt den Faktor "Intensität" schon mal gar nicht richtig zu definieren, da gehts schon los.

Wer was anderes meint hat keine Ahnung..

ach, doch so sachlich

Das zeigt sich einfach auch aus Erfahrung und in den Studios sieht man das auch immer wieder...

was für Erfahrungen? Was sieht man im Studio?

Wer meint man könne mit einem 2er oder 3er Split mit GK über Jahre hinweg viel Masse aufbauen und das sehr erfolgreich der blöfft...

ich bluffe vielleicht mit einem niedrigen Paar beim Pokern aber in dieser Hinsicht macht das keinen Sinn. Mehrere erfahrene (übrigens, weil du wieder mit dem Alter oder der Erfahrung kommen wirst, teilweise über 40 Jahre alte) Athleten haben dir hier (fast) die selben Kritikpunkte genannt an deinem Plan wie ich. Und was hast du vorzuweisen?
Möglicherweise ist sogar ein 5er Split (wenn du ihn verbessern würdest) opitmal für dich. Das will ich noch nicht ein mal ausschließen. Aber das, was du hier generell gegen GK, 2er und 3er vom Stapel lässt, ist und bleibt verallgemeinerter Bullshit!