Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 80
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Zitat Zitat von crusitto
    Und wie jeder weiss, ohne hartes Training ist niciht das geringste Muskelwachstum zu sehen und ein Training von 20 Minuten ist eh kein richtiges Training, sondern nur Faulenzen

meine güte vergiss es einfach , ich seh dir fehlen teils echt noch die grundlagen

HIT ist extrem kurzes training mit extremer belastung dafür teils nur 1-2x die woche

HART aber KURZ = intensiv

alles andere ist mehr volumen als intensität vergleichbar mit sprintern und marathonläufern

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von crusitto
    Purer Schwachsinn...

ach, doch so sachlich

konstanter Muskelwachstum = stetige Erhöung der Reize

wieso sollte man die Reize nicht "erhöhen" können bei einem 2er oder gar 3er Split? Woran machst du das fest? Was ist der Unterschied von einem 3er und einem 4er Split? Der Extra Schulter/Arm Tag? Oder ist erst alles ab einem 5er Split intensiv?

Durch einen GK oder einen 2er Split haben Leute, die nicht intensiv genug für einen 3er, 4er, 5er Split trainieren können, die Chance, MEHRERE Reize pro Woche zu setzen, was im Anfängerstadium nur Vorteile mit sich bringt. Man wird stärker in den Grundübungen und was kann man dadurch machen? Richtig, neue "höhere" Reize setzen!

Woran machst du fest, dass du intensiv trainierst? Du machst nicht mal Kniebeugen oder Kreuzheben. Mach mal einen 20er Satz Kniebeugen oder Kreuzheben 5*5 am Limit um nur 2 Beispiele zu nennen. Dann weißt du, was intensives Training bedeutet. Du weißt den Faktor "Intensität" schon mal gar nicht richtig zu definieren, da gehts schon los.

Wer was anderes meint hat keine Ahnung..

ach, doch so sachlich

Das zeigt sich einfach auch aus Erfahrung und in den Studios sieht man das auch immer wieder...

was für Erfahrungen? Was sieht man im Studio?

Wer meint man könne mit einem 2er oder 3er Split mit GK über Jahre hinweg viel Masse aufbauen und das sehr erfolgreich der blöfft...

ich bluffe vielleicht mit einem niedrigen Paar beim Pokern aber in dieser Hinsicht macht das keinen Sinn. Mehrere erfahrene (übrigens, weil du wieder mit dem Alter oder der Erfahrung kommen wirst, teilweise über 40 Jahre alte) Athleten haben dir hier (fast) die selben Kritikpunkte genannt an deinem Plan wie ich. Und was hast du vorzuweisen?
    Möglicherweise ist sogar ein 5er Split (wenn du ihn verbessern würdest) opitmal für dich. Das will ich noch nicht ein mal ausschließen. Aber das, was du hier generell gegen GK, 2er und 3er vom Stapel lässt, ist und bleibt verallgemeinerter Bullshit!

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von crusitto
    Gut das du nur einen kleinen Ausschnitt aus meinem Text gemommen hast... Hättest du den Rest gelesen hättest du jetzt nicht so einen lächerlichen Beitrag abgegeben

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich werde trotzdem mal einen direkteren Ton wählen, da das anscheinend die einzige Möglichkeit ist sich hier im Fred Gehör zu verschaffen (Lass mich gern vom Gegenteil überzeugen ), also nimm nicht alles so ernst.

Also, ich hab auf Seite 3 angefangen zu lesen und erst im Verlauf dieser Seite ist mir überhaupt erst der Verdacht gekommen, dass du es sein könntest der den Fred eröffnet hat und seinen Plan zur Beurteilung hier reingestellt hat.

Ich will das nämlich mal so sagen. Wer hier großspurig daher kommt und offensichtlich genauestens Bescheid weiss wie trainiert werden muss ("In der Branche spricht man von ca 1,5 Jahren" oder wie war das nochmal? Herrlich )...nun da du offensichtlich schon sehr lange trainierst und mit massivem Insider-Wissen ausgestattet bist, wundert es mich dann doch ganz ehrlich wozu du überhaupt deinen Plan hier zur Beurteilung reinstellst.

mMn hat jemand der soviel Durchblick hat, wie du anscheinend, es überhaupt nicht mehr nötig sich bei so "simplen" Dingen wie einem Trainingsplan die Meinungen anderer abzuholen.

Versteh sowieso nicht, was wir hier im Anfängerforum machen, aber das hast du ja vielleicht auch schon ansatzweise bemerkt. (Wenn du möchtest verschieb ich den Fred gerne irgendwo anders hin..."Klassisches Training" zum Beispiel)

Zum Plan:

Ich hab ihn mir jetzt nicht allzu genau angeschaut, da es ja offensichtlich hauptsächlich um das Volumen ging und meine Meinung dazu ist, dass das Volumen zwar recht hoch ist, aber für manchen uU durchaus noch im vernünftigen Bereich sein könnte.

Ich persönlich hab auch schon alle möglichen Arten von Trainingsplänen durch, im gut trainierten Zustand Pläne mit hohem und auch mit niedrigem Volumen, Gk's, 2er, 3er, 4er, 5er (zum Teil auch sieben Mal die Woche). Aber auch im relativ untrainierten Zustand (beispielsweise nach längeren Pausen) hab ich schon so einige Variationen ausprobiert und ich kann nur sagen, dass für mich die Tendenz mit fortschreitender Trainingserfahrung immer mehr in Richtung geringes Volumen geht. Bis vor kurzem hatte ich einen 4er Split, mit ich glaube maximal 12 Arbeitssätzen in der Bein-Te, zur Zeit aufgrund Zeitmangels nur einen 2er Split mit maximal 6 Arbeitssätzen pro Te und auch hier lässt sich das Training so intensiv gestalten, dass danach so gut wie nichts mehr möglich ist.
    Nach Plänen mit 20-25 Sätzen pro Te heutzutage noch zu trainieren hätte ich gar keine Lust mehr, zumal mir das die Intensität in den einzelnen Sätzen in einem solchen Maß nehmen würde, dass mir das Training an sich vermutlich nicht mehr viel geben würde.

Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen, was man aber niemals vergessen sollte ist, dass mehr nicht immer gleich mehr ist und an dieser Stelle frage ich mich natürlich, ob du es in letzter Zeit schonmal mit niedrigerem Volumen versucht hast?

Zitat Zitat von crusitto
    [...]das braucht man echt ne gute These um erklären zu können wieso Dips auf jedenfall mit im Plan beinhaltet sein sollen...[...]
    Müssen sie natürlich nicht, aber die Sparte "Grundübungen" umfasst nunmal die Übungen die allgemein gesehen die meisten Muskelreize in ihrem Bereich setzen (Stichwort Intensität) und die sich gleichzeitig noch möglichst nah an natürliche Bewegungsabläufe halten, darum heißen sie auch Grundübungen und genau aus diesem Grund sollte man auch möglichst viele von ihnen heranziehen um damit die Grundlage seines Trainingsplanes zu bilden, das alle deswegen gleich im Trainingsplan sein müssen hat niemand behauptet.

Irgendwann zwischendurch hab ich glaub ich mal den Faden verloren, aber was solls, denke mal, dass es trotzdem relativ leicht nachzuvollziehen ist.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Sasin
    meine güte vergiss es einfach , ich seh dir fehlen teils echt noch die grundlagen

HIT ist extrem kurzes training mit extremer belastung dafür teils nur 1-2x die woche

HART aber KURZ = intensiv

alles andere ist mehr volumen als intensität vergleichbar mit sprintern und marathonläufern

HEY MEIN KLEINER 18-JÄHRIGER FREUND.. ICH ORIENTIERE MICH WEDER AN HIT NOCH AN HST... wenn du schon mit Plänen von Profi Bodybuilder kommst dann setz keine Diskussion mit mir in Facht, denn da wirst du schnell den kürzeren ziehen...

Wenn du schon GK und so Anfängerpläne vollziehst dann hast du wahrscheinlich gar keine Ahnung von HST und HIT, hast diese Sachen vor kurzem gelernt und willst dich mal beweisen...

Und wenn du HIT nicht unter 50 min Training am Tag mit einbeziehst, dann tuts mir echt leid... ich weiss nicht wie du KURZES Training definierst, aber wie gesgat dein Training hat wohl gar nix von beiden am Hut, sondern einfach nur Faulenzen und dumme Sprüche reissen

Flex Leser Avatar von Sasin
    Zitat Zitat von crusitto
    HEY MEIN KLEINER 18-JÄHRIGER FREUND.. ICH ORIENTIERE MICH WEDER AN HIT NOCH AN HST... wenn du schon mit Plänen von Profi Bodybuilder kommst dann setz keine Diskussion mit mir in Facht, denn da wirst du schnell den kürzeren ziehen...

Wenn du schon GK und so Anfängerpläne vollziehst dann hast du wahrscheinlich gar keine Ahnung von HST und HIT, hast diese Sachen vor kurzem gelernt und willst dich mal beweisen...

Und wenn du HIT nicht unter 50 min Training am Tag mit einbeziehst, dann tuts mir echt leid... ich weiss nicht wie du KURZES Training definierst, aber wie gesgat dein Training hat wohl gar nix von beiden am Hut, sondern einfach nur Faulenzen und dumme Sprüche reissen
    ich gebs auf

du hast gewonnen , das wird mir zu primitiv mich mit einem möchtegern auf so einem level zu unterhalten

ich hab keine ahnung von nichts und du mit deinen extrem erfahrenen 4 jahren weisst alles besser , ganz großes kino hier

HIT min 50min. alles klar meister ich bin weg

Sportbild Leser/in Avatar von player7
    Zitat Zitat von crusitto

GK ist ein Mittel absolut für Anfänger für Menschen die sich noch nicht mit einer Hantel vertraut gemacht haben.. Ich trainiere schon seit über 4 Jahren und führe den 5er Split schon über 2 Jahre.. mir macht das gar kein Problem ich brauch nicht wieder zurück auf den 3er und einen GK in der Woche..

Da kann man sich nicht von irgendeinem 16 jährigen anhören dass ich den wkm Plan machen soll..
    Also ich habe mich sehrwohl mit einer HAntel vertraut gemacht sogar fast ein jahr lang dann bin ich über diese Forum gestolpert und hab "irgendeinem 16 jährigen" und auch den anderen hier halt einfach mal vertraut und siehe da es tut sich was an meinem Körper seit ich WKM mache! Also sei mal nicht immer su Stur und glaub den Leuten hier doch was. Falls dus trotzdem nihct tun willst dann wünsch ich dir trotzdem weitehin viel Glück mit deinem 5er Split !
    Lg

60-kg-Experte/in Avatar von MHAR
    @crusitto

Bist du zufällig McFit Trainer... normalerweise verzapfen nur die so eine *******...
    Intensität hat nicht mit Volumen zu tun... fertig.
    Wenn du meinst du mußt hier mit deinem angelesenen Flex-Halbwissen glänzen bist du hier Falsch.

Dein Plan ist einfach Schrott. Viel zu hohes Volumen, schlechte Übungsauswahl und -reihenfolge. Hauptsache so viele Übungen wie möglich in den Plan geworfen und die wichtigsten weggelassen. Und dann noch alle anderen als Unwissend beschimpfen. Bravo!

Und HIT über 50 Minuten... den musst du mir Zeigen!

Eisenbeißer/in Avatar von drawntogether

tut tut

Gesperrt
    Zitat Zitat von drawntogether

tut tut
    sehr passend

@SASIN
    BILDERFRED!!!! jetzt bin ich auch schon gespannt. auch wenns nicht total super wahnsinnig umwerfend wird will ich die Form jetzt mal sehen.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von crusitto
    Wer meint man könne mit einem 2er oder 3er Split mit GK über Jahre hinweg viel Masse aufbauen und das sehr erfolgreich der blöfft...
    aha.. er blöfft also... sehr interessant... ich hab dir bei deinem plan schon ganz am anfang geschrieben, was ich für gut und weniger gut halte.... aber ich kan nicht gnaz verstehen, warum du nicht glauben willst, dass man mit einem 3er split und auch Gk plänen einen viel größeren erfolg erzielen kann....
    bedenke jetzt mal folgendes...: du trainierst 5x die woche mit einem mörder plan, wo du jede muskelgruppe einfach zerstörst. auch wenn deine muskulatur damit zurecht kommen würde(was sie aber bestimmt nicht tut), wie soll denn dein zentrales nervenssystem damit klar kommen.... 3x training pro woche, is doch schon eine rießen belastung für den körper, und wenn du dass ganze 5 mal die woche abziehst, dann bist du in 2 wochen krank.. auch wenn die muskeln genug zeit zur regeneration hätten, was ich nicht glaube, dann kann aber der rest deines körpers nicht am folgenden tag, schon wieder so EXTREM belastet werde... so was kann kein mensch mitmachen, wir sind doch keine maschinen..

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte