-
Neuer Benutzer
Hi
Also ich würde die Dips Vom Tag 2 mit den Bizepscurls vom Tag eins tauschen .
Trizeps wird beim Brusttraining schon beansprucht und der Bizeps mehr beim Rückentraining so hättest du mehr für diesen Muskel an einem Trainingstag getan
Mfg Daniel
-
 Zitat von Mojo1981
Hi
Also ich würde die Dips Vom Tag 2 mit den Bizepscurls vom Tag eins tauschen .
Trizeps wird beim Brusttraining schon beansprucht und der Bizeps mehr beim Rückentraining so hättest du mehr für diesen Muskel an einem Trainingstag getan
Mfg Daniel
Dann würde ich bei Tag 2 aber überhaupt nicht meine Brust tranieren.
PumpingGeorg du schlaumeier:
Ich wusste nur nicht, was das "kontrahieren" bedeutet.
Bewusst spanne ich sie nicht an.
-
 Zitat von jack159
Ich Schlaumeier? Du Blödmeier
Naja wieder was dazugelernt Da du die Waden also nicht flext (kontrahierst) bei Kniebeugen wär es sinnvoll Wadenheben zu machen wenn du mich fragst. Wobei du hier von vielen anderen Schlaumeiern sicher wieder was anderes hören wirst.
-
nö, hab hier noch nie gelesen, dass KB für Waden ausreichen würden...
-
Neuer Benutzer
 Zitat von jack159
und was wäre daran so schlimm ?????? Warum willst immer jeden Muskel trainiernen . wenn du nach dem Bankdrücken deine Dips machst dann hast halt dadurch das dein trizepz durchs Bankdrücken schon vorbelasted ist quasi 2 übungen für deinen Triz. und bei den curls in verbindung mit Langhantel rudern ists das gleiche . also mir brings den Ultimativen pump . Aber naja muss jeder für sich wissen was für seinen Körper gut tut und wie er den bestmöglichsten Muskelwachstum erreicht . wie oft gehst du denn ins Trainining ??
-
 Zitat von Mojo1981
und was wäre daran so schlimm ?????? Warum willst immer jeden Muskel trainiernen . wenn du nach dem Bankdrücken deine Dips machst dann hast halt dadurch das dein trizepz durchs Bankdrücken schon vorbelasted ist quasi 2 übungen für deinen Triz. und bei den curls in verbindung mit Langhantel rudern ists das gleiche . also mir brings den Ultimativen pump  . Aber naja muss jeder für sich wissen was für seinen Körper gut tut und wie er den bestmöglichsten Muskelwachstum erreicht . wie oft gehst du denn ins Trainining ??
Wenn ich Bankdrücken gemacht habe, dann schaffe ich keine Dips mehr, weil mein Trizeps schon ausgepowert ist. Dann mache ich die Dips doch lieber am nächsten Traningstag und traniere diesen Muskel somit öfters.
Ich finde meine Verteilung sinvoller.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Mojo1981
und was wäre daran so schlimm ?????? Warum willst immer jeden Muskel trainiernen.
 Zitat von jack
Wenn ich Bankdrücken gemacht habe, dann schaffe ich keine Dips mehr, weil mein Trizeps schon ausgepowert ist. Dann mache ich die Dips doch lieber am nächsten Traningstag und traniere diesen Muskel somit öfters.
Ich finde meine Verteilung sinvoller.
das ist doch genau der größte Vorteil, den so ein GK-Plan hat. Dass man öfter Reize setzen kann bei ein und dem selben Muskel. So ein 2er Split wie du ihn vorschlägst ginge zwar auch, wäre aber so wie sich das anhört nicht optimal für ihn.
-
 Zitat von The Wicker Man
das ist doch genau der größte Vorteil, den so ein GK-Plan hat. Dass man öfter Reize setzen kann bei ein und dem selben Muskel. So ein 2er Split wie du ihn vorschlägst ginge zwar auch, wäre aber so wie sich das anhört nicht optimal für ihn.
Also bist du mit meiner Variante einverstanden?
(Das geht aus deinem Post nicht deutlich hervor, weil du mich und den anderen gequotet hast^^)
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Oh, ich muss gestehen, dass ich den Eingangspost besser hätte lesen sollen.
Also: ich finde sowohl deine Variante als auch die von Mojo nicht otimal.
Aus folgendem Grund:
ich finde, dass Druck- und Zugübungen sowohl für den Ober- als auch für den Unterkörper bei dem GK-Plan ausgewogen sein sollten.
Dadurch, dass du aber Dips noch hinzufügst, hast du 9 Sätze Druck- und 6 Sätze Zugübungen für den Oberkörper.
Würde die Dips also alternierend entweder mit Bankdrücken oder mit Military Press, also dem Schulterdrücken, machen. Andere Möglichkeit wäre, dass du weniger Sätze machst beim Schulterdrücken und bei den Dips.
Außerdem würde ich das Wadenheben erst am Ende der Einheit machen und nicht als 2. Übung.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von The Wicker Man
Also: ich finde sowohl deine Variante als auch die von Mojo nicht otimal. .
Schade ich finds so ganz gut trainiere auch mit nem zweiersplit und finde wenn ich den muskel schon verbelaste durch eine übung und ich dann noch eine übung drann hänge die verstärkt drauf geht dann ist der muskel richtig vertig dannach . wen Vorgebeugtes Langhantelrudern mache da geht das bei mir auch auf den bizeps und den trainieren ich dannach mit curls also mir gefällts lach aber so hat jeder seinen weg lasst mich das mal ein paar jahre probieren ich sag euch dann obs was bringt oder nicht .
Mfg Daniel