-
Neuer Benutzer
 Zitat von jack159
Dann würde ich bei Tag 2 aber überhaupt nicht meine Brust tranieren.
PumpingGeorg du schlaumeier:
Ich wusste nur nicht, was das "kontrahieren" bedeutet.
Bewusst spanne ich sie nicht an.
und was wäre daran so schlimm ?????? Warum willst immer jeden Muskel trainiernen . wenn du nach dem Bankdrücken deine Dips machst dann hast halt dadurch das dein trizepz durchs Bankdrücken schon vorbelasted ist quasi 2 übungen für deinen Triz. und bei den curls in verbindung mit Langhantel rudern ists das gleiche . also mir brings den Ultimativen pump . Aber naja muss jeder für sich wissen was für seinen Körper gut tut und wie er den bestmöglichsten Muskelwachstum erreicht . wie oft gehst du denn ins Trainining ??
-
 Zitat von Mojo1981
und was wäre daran so schlimm ?????? Warum willst immer jeden Muskel trainiernen . wenn du nach dem Bankdrücken deine Dips machst dann hast halt dadurch das dein trizepz durchs Bankdrücken schon vorbelasted ist quasi 2 übungen für deinen Triz. und bei den curls in verbindung mit Langhantel rudern ists das gleiche . also mir brings den Ultimativen pump  . Aber naja muss jeder für sich wissen was für seinen Körper gut tut und wie er den bestmöglichsten Muskelwachstum erreicht . wie oft gehst du denn ins Trainining ??
Wenn ich Bankdrücken gemacht habe, dann schaffe ich keine Dips mehr, weil mein Trizeps schon ausgepowert ist. Dann mache ich die Dips doch lieber am nächsten Traningstag und traniere diesen Muskel somit öfters.
Ich finde meine Verteilung sinvoller.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Mojo1981
und was wäre daran so schlimm ?????? Warum willst immer jeden Muskel trainiernen.
 Zitat von jack
Wenn ich Bankdrücken gemacht habe, dann schaffe ich keine Dips mehr, weil mein Trizeps schon ausgepowert ist. Dann mache ich die Dips doch lieber am nächsten Traningstag und traniere diesen Muskel somit öfters.
Ich finde meine Verteilung sinvoller.
das ist doch genau der größte Vorteil, den so ein GK-Plan hat. Dass man öfter Reize setzen kann bei ein und dem selben Muskel. So ein 2er Split wie du ihn vorschlägst ginge zwar auch, wäre aber so wie sich das anhört nicht optimal für ihn.
-
 Zitat von The Wicker Man
das ist doch genau der größte Vorteil, den so ein GK-Plan hat. Dass man öfter Reize setzen kann bei ein und dem selben Muskel. So ein 2er Split wie du ihn vorschlägst ginge zwar auch, wäre aber so wie sich das anhört nicht optimal für ihn.
Also bist du mit meiner Variante einverstanden?
(Das geht aus deinem Post nicht deutlich hervor, weil du mich und den anderen gequotet hast^^)
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Oh, ich muss gestehen, dass ich den Eingangspost besser hätte lesen sollen.
Also: ich finde sowohl deine Variante als auch die von Mojo nicht otimal.
Aus folgendem Grund:
ich finde, dass Druck- und Zugübungen sowohl für den Ober- als auch für den Unterkörper bei dem GK-Plan ausgewogen sein sollten.
Dadurch, dass du aber Dips noch hinzufügst, hast du 9 Sätze Druck- und 6 Sätze Zugübungen für den Oberkörper.
Würde die Dips also alternierend entweder mit Bankdrücken oder mit Military Press, also dem Schulterdrücken, machen. Andere Möglichkeit wäre, dass du weniger Sätze machst beim Schulterdrücken und bei den Dips.
Außerdem würde ich das Wadenheben erst am Ende der Einheit machen und nicht als 2. Übung.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von The Wicker Man
Also: ich finde sowohl deine Variante als auch die von Mojo nicht otimal. .
Schade ich finds so ganz gut trainiere auch mit nem zweiersplit und finde wenn ich den muskel schon verbelaste durch eine übung und ich dann noch eine übung drann hänge die verstärkt drauf geht dann ist der muskel richtig vertig dannach . wen Vorgebeugtes Langhantelrudern mache da geht das bei mir auch auf den bizeps und den trainieren ich dannach mit curls also mir gefällts lach aber so hat jeder seinen weg lasst mich das mal ein paar jahre probieren ich sag euch dann obs was bringt oder nicht .
Mfg Daniel
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Mojo1981
Schade  ich finds so ganz gut trainiere auch mit nem zweiersplit und finde wenn ich den muskel schon verbelaste durch eine übung und ich dann noch eine übung drann hänge die verstärkt drauf geht dann ist der muskel richtig vertig dannach . wen Vorgebeugtes Langhantelrudern mache da geht das bei mir auch auf den bizeps und den trainieren ich dannach mit curls  also mir gefällts lach aber so hat jeder seinen weg lasst mich das mal ein paar jahre probieren ich sag euch dann obs was bringt oder nicht .
Mfg Daniel
Poste mal deinen genauen Plan. Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei.
-
Ist das so zu gebrauchen?
TE1:
Kniebeuge 3x 6-8
Bankdrücken 3x 8-10
Kurzhantelrudern 3x 6-8 (langhantelrudern erschöpft mich immer zusehr und macht mir keinen spaß)
Crunchs 2x 10-15
TE2:
Kreuzheben 3x 8-10
Klimmzüge soviele es geht (ist bei max. 8-10 ende für mich, mehr schaffe ich nicht)
Military Press 2x 6
Dips 1x 10
-
Neuer Benutzer
 Zitat von The Wicker Man
Poste mal deinen genauen Plan. Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei.
Okay hier mein Plan
Te 1 Beine -Brust-vordere Schulter-TrizepsWaden
Kniebeugen 4x6-12
Beinpressen 2x8-12
Bankdrücken 3X8-12
Dips 3x6-10
Fliegende 3x8-12
Triezepsdrücken 3x8-12
Wadenheben 3x8-12
Te 2 Rücken-Schultern hinten +seite-Bizeps
Klimmzüge 3xmax
Kreuzheben 3x6-10
Latziehen z.Brust 3x8-12
vorgebeugtes Rudern 3x10-12
Seitenheben 3x8-12
Langhantel Curls 3X8-12
-
Neuer Benutzer
Also vielleicht hab ich auch was falsch verstanden grins
Also bei nem Gk Plan macht man jedesmal jeden Muskel und am besten mit Grundübungen starten oder ??? Finde aber das mein Plan auch ziemlich auf den Ganzen Körper geht halt einmal mehr auf Brust und einmal mehr auf Rücken . zum Volumen muss ich sagen das ich nicht bis zum Muskelversagen trainiere , hab jetzt nach ne langen Pause wieder angefangen mit Trainiern und taste mich wieder langsam ran , steiger die Gewichte nur langsam . Dacht ich probier halt mal was anderes als nen 3er so wie ich ihn früher Trainiert habe ohne plan .