Ergebnis 1 bis 10 von 80

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    Und hat vielleicht noch jemand einen Tipp, an welchem Tag ich meinen Unterarm noch trainieren soll?

Sportstudent/in
    den bizeps würde ich zur rückeneinheit mit reinnehmen.

da wird er ohnehin trainiert, nochmal zusätzlich macht wenig Sinn. (wenn du einen Muskel mehrmals pro woche trainieren willst ist ein 4er oder 5er split nicht sinnvoll, sagt der name eigentlich schon)

kniebeugen vor der beinpresse und noch kreuzheben am rückentag (unterarm !!!) und der plan taugt sogar langsam was.

wdh zahlen fehlen immernoch.

Flex Leser Avatar von Sasin
    es fehlen übungen wie kreuzheben , frontdrücken , freies rudern...

wdh zahlen fehlen

immernoch mMn viel zu viel sätze , wahrlos zusammengewürfelt

19 sätze für die schultern... ich weiss ja net ob man da wirklich noch hart trainiert oder einfach nur ausdauersportler wird ausserdem 4 übungen für vordere schulter und nur 1 für hinten mit 3 sätzen?

den rückentag find ich auch misslungen , ausserdem würd ich bizeps dazunehmen

würde es klassich machen zb

Kreuzheben
    Klimmzüge eng / weit
    rudern frei stehend

bizepsisos

mir fällt wieder auf dass deine schultern fast doppelt so viel sätze abbekommen wie dein rücken , merkst du was?

der brusttag naja , sei dir mal überlassen , ich find 5 sätze nich gut aber is ja nein mein plan , ansonsten würd ich freie übungen dem butterfly bevorzugen und nur ab und zu variieren ausserdem grundübungen wie dips VOR den isos

der beintag is so mit das schlimmste am plan , was sollen die 5 sätze beinpresse VOR kniebeuge? das gibt finde ich kaum sinn

3 Sätze Abduktion
    3-4 Sätze Adduktion

wozu die noch?

das war mal grob meine bewertung zum plan , das soll nix persönliches sein aber man sieht dass du grad noch wenig ahnung von vielem zu scheinen hast , was so den aufbau / gliederung angeht , lasse mich aber gern eines besseren belehren

Gesperrt
    Zitat Zitat von Sasin

19 sätze für die schultern... ich weiss ja net ob man da wirklich noch hart trainiert oder einfach nur ausdauersportler wird ausserdem 4 übungen für vordere schulter und nur 1 für hinten mit 3 sätzen?

Ich habe für die Schulter direkt eigentlich nur Nackendrücken, Frontdrücken und Seitheben, der Rest ist eigentlich mehr für den Trapezmuskel..

Dann sind das nicht 19 Sätze sondern 12

Zitat Zitat von Sasin

3 Sätze Abduktion
    3-4 Sätze Adduktion

wozu die noch?
    Wozu nicht? Begründung?

Zitat Zitat von Sasin

der brusttag naja , sei dir mal überlassen , ich find 5 sätze nich gut aber is ja nein mein plan , ansonsten würd ich freie übungen dem butterfly bevorzugen und nur ab und zu variieren ausserdem grundübungen wie dips VOR den isos
    Dips ist doch vor den Isos

Flex Leser Avatar von Sasin
    also abduktoren und co werden sicher genug mittrainiert , wüsste nicht dass man da extra an die muschipresse muss

sry dips hab ich mich wohl verguckt , sind aber wohl trotzdem zu viel sätze 11 sätze brust und dann dips is brutal schulter**** wenn du mich fragst , das is eh schon übelste belastung durch den schultertag wo du extra die schultern mit über 20 sätze belastest , da fragt man sich eben auch wie intensiv du so trainieren kannst , schau dir mal richtige tiere im forum an die wesentlich weniger sätze machen und SEHR erfolgreich sind , kenne eig kaum welche hier die so ein hohes volumen durchziehen aber ich will dich jetz netmehr damit belästigen , musst du ja schließlich wissen ob du damit zurechtkommst

vllt zu den schulter nochma

1. 12 sätze sind immernoch brutal viel , wenn man mal schaut dass dein rücken vllt ~10 abbekommt und das die meisten pläne für beine meist max ~9 sätze beinhalten. ( ausserdem isses doch egal ob "nur" 10-11 sätze direkt die schulter belasten auch bei den trapezübungen geht meist ein großteil auf den schultergürtel genauso wie bei dips )
    versteh die reihenfolge der sätze auch net ganz , mal mein vorschlag

Military Press ( sicher gesünder als so eine unnatürliche bewegung aus dem nacken raus! ) 3x 6-8
    Frontheben KH 2x 12+

Seitheben 3x 8-12

Reverse Butterfly 3x 8-12

ich bin ja der meinung dass 1 übung pro seite durch die doppelbelastung eigentlich reicht aber man muss ja deinem volumen gerechtwerden
    das wären dann 11 sätze für die schultern was wirklich reichen sollte , versuchs einfach mal wirklich HÄRTER zu trainieren als dir die kraft irgendwie zu sparen weil du denkst noch 10 sätze machen zu müssen

ansonsten hab ich alles geschrieben was mir so aufgefallen is

viel erfolg

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Lasst euch doch nicht so veräppeln...
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

Gesperrt
    Zitat Zitat von dennis79
    Lasst euch doch nicht so veräppeln...

Was meinst du ?