Zitat Zitat von Mojo1981
Also vielleicht hab ich auch was falsch verstanden grins

auf jedenfall haben wir fleißig aneinander vorbeigepostet

Also bei nem Gk Plan macht man jedesmal jeden Muskel und am besten mit Grundübungen starten oder???

genau

Finde aber das mein Plan auch ziemlich auf den Ganzen Körper geht halt einmal mehr auf Brust und einmal mehr auf Rücken . #

deine Aufteilung ist Push-Pull. Das heißt an einem Tag machst du alle Zug- und am anderen alle Druckübungen. Klar überschneiden sich die Muskelpartien bei dem Training vor allem bei den Beinen merkt man das deutlich (KB und KH) aber prinzipiell hast du einen 2er Split und der Threadersteller einen Ganzkörperplan, der nur 2 alternierende Trainingstage hat.

zum Volumen muss ich sagen das ich nicht bis zum Muskelversagen trainiere , hab jetzt nach ne langen Pause wieder angefangen mit Trainiern und taste mich wieder langsam ran , steiger die Gewichte nur langsam .

da verwechselst du was. Muskelversagen ja/nein hat nix mit dem Volumen zu tun sondern mit der Intensität, das ist nicht das selbe.

Dacht ich probier halt mal was anderes als nen 3er so wie ich ihn früher Trainiert habe ohne plan .
äh ne. du machst halt irgendwie einmal vorderseite komplett und einmal rückseite komplett
ja eigentlich stimmt das aber dennoch belastet man z.B beim "Rückseitentraining" auch teilweise manche Muskeln der Vorderseite und andersrum. Das ist vielmehr eine Aufteilung nach Zug- und Druckübungen.