-
Neuer Benutzer
Also vielleicht hab ich auch was falsch verstanden grins
Also bei nem Gk Plan macht man jedesmal jeden Muskel und am besten mit Grundübungen starten oder ??? Finde aber das mein Plan auch ziemlich auf den Ganzen Körper geht halt einmal mehr auf Brust und einmal mehr auf Rücken . zum Volumen muss ich sagen das ich nicht bis zum Muskelversagen trainiere , hab jetzt nach ne langen Pause wieder angefangen mit Trainiern und taste mich wieder langsam ran , steiger die Gewichte nur langsam . Dacht ich probier halt mal was anderes als nen 3er so wie ich ihn früher Trainiert habe ohne plan .
-
Discopumper/in
 Zitat von Mojo1981
Also bei nem Gk Plan macht man jedesmal jeden Muskel und am besten mit Grundübungen starten oder ??? Finde aber das mein Plan auch ziemlich auf den Ganzen Körper geht halt einmal mehr auf Brust und einmal mehr auf Rücken
äh ne. du machst halt irgendwie einmal vorderseite komplett und einmal rückseite komplett find deinen plan aber trotzdem auch recht schön ausgewogen!
im WKM plan hat man eigtl nur grungübungen drin!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Mojo1981
Also vielleicht hab ich auch was falsch verstanden grins
auf jedenfall haben wir fleißig aneinander vorbeigepostet
Also bei nem Gk Plan macht man jedesmal jeden Muskel und am besten mit Grundübungen starten oder???
genau
Finde aber das mein Plan auch ziemlich auf den Ganzen Körper geht halt einmal mehr auf Brust und einmal mehr auf Rücken . #
deine Aufteilung ist Push-Pull. Das heißt an einem Tag machst du alle Zug- und am anderen alle Druckübungen. Klar überschneiden sich die Muskelpartien bei dem Training vor allem bei den Beinen merkt man das deutlich (KB und KH) aber prinzipiell hast du einen 2er Split und der Threadersteller einen Ganzkörperplan, der nur 2 alternierende Trainingstage hat.
zum Volumen muss ich sagen das ich nicht bis zum Muskelversagen trainiere , hab jetzt nach ne langen Pause wieder angefangen mit Trainiern und taste mich wieder langsam ran , steiger die Gewichte nur langsam .
da verwechselst du was. Muskelversagen ja/nein hat nix mit dem Volumen zu tun sondern mit der Intensität, das ist nicht das selbe.
Dacht ich probier halt mal was anderes als nen 3er so wie ich ihn früher Trainiert habe ohne plan  .
äh ne. du machst halt irgendwie einmal vorderseite komplett und einmal rückseite komplett
ja eigentlich stimmt das aber dennoch belastet man z.B beim "Rückseitentraining" auch teilweise manche Muskeln der Vorderseite und andersrum. Das ist vielmehr eine Aufteilung nach Zug- und Druckübungen.
-
Neuer Benutzer
Lach hätte ich mal nen eigenen Thread eröffnet aber jetzt weis ich wenigstens was ich mache hab mir den plan so zusammengestellt weil ich dachte das könnte passen grins
-
Ok, ich frage nochmal, was haltet ihr von dem Plan hier?
TE1:
Kniebeuge 3x 6-8
Bankdrücken 3x 8-10
Kurzhantelrudern 3x 6-8 (langhantelrudern erschöpft mich immer zusehr und macht mir keinen spaß)
Crunchs 2x 10-15
TE2:
Kreuzheben 3x 8-10
Klimmzüge soviele es geht (ist bei max. 8-10 ende für mich, mehr schaffe ich nicht)
Military Press 2x 6
Dips 1x 10
-
Ok, ich frage nochmal, was haltet ihr von dem Plan hier?
TE1:
Kniebeuge 3x 6-8
Bankdrücken 3x 8-10
Kurzhantelrudern 3x 6-8 (langhantelrudern erschöpft mich immer zusehr und macht mir keinen spaß)
Crunchs 2x 10-15
TE2:
Kreuzheben 3x 8-10
Klimmzüge soviele es geht (ist bei max. 8-10 ende für mich, mehr schaffe ich nicht)
Military Press 2x 6
Dips 1x 10
sieht imho gut aus.würde eventuell noch wadenheben in die TE2 und seitheben vorgebeugt in TE 1 einfügen.
-
Neuer Benutzer
machst Klimmzüge auch 3 Sätze oder nur einmal bis du nicht mehr kannst ??
-
Nach 8-10 Klimmzüge kann ich nicht mehr.... danach schaffe ich keinen weiteren Satz.
Oder soll ich dann lieber 3x 3-4 machen?
-
natürlich gehr da noch ein satz! wer im ersten satz bis zu 10 KZ schafft, der kann im doch 6-8 machen nach ner pause zwischen 2-4 minuten...
-
Neuer Benutzer
Mach lieber 3 Sätze . Ich hab mach seit neuestem auch Klimmzüge und machs auf 3 sätze 4-3-2 voll schwach in der hinsicht aber wird bestimmt mehr mit der Zeit