
-
Flex Leser
 Zitat von asgarth
Noc h was zu hit ,
da kann ich dich beglùckwùnschen ,das du eines der besten systeme ausgesucht hast. Ich mach jetzt seit ca .5 wochen pitt-force ,und werd immer kràftiger, Das kommt besser aks das olle volumen, und auch hit war mir teilweise zu heftich .
Pitt-force ist generell ein guter und ergiebiger Trainingsansatz, aber für Leute over 40 ist des sprichwörtlich "der HIT".
-
re
moin mr ,sonnnestrand ..
das mit dem ergeiz und der konsquenz ist wie ùberall der wech zum erfolg .auch leute mit ùber 50 oder auch sechzigjàhrige ,kònnen jùngere mit gezieltem training noch in die tasche stecken.
-
Ich trainiere seit mittlerweile über 30 Jahren im Studio, aber ganz ehrlich: an meine alten Trainingsgewichte werde ich wohl nie mehr herankommen. Dazu habe ich früher einfach viel zu sehr auf Leistung trainiert. Für mich war es immer wichtig, stark zu sein - pumpende Bodybuilder, die schon mit 100 kg Probleme auf der Bank haben und noch nicht mal 150 kg tief beugen können, sind für mich das beste Beispiel für die geltenden Vorurteile unseres Sports. Leider hat man mir in früheren Zeiten nie etwas über korrekte Technik, Rotatorentraining sowie warm up und cool down erzählt, so dass ich einige Fehler nur durch Schmerzerfahrung korrigieren konnte. Da sind die jungen Burschen mit Google und natürlich bbszene doch wesentlich besser gestellt. Aber auch da wird es Dickköpfe geben, die nur durch Fehler lernen und von uns alten Säcken nichts wissen wollen.
Fakt ist für mich: man kann auch im Alter auf hohem Niveau trainieren, aber die Leistung, die man früher hatte, sofern man auch schon in jungen Jahren hart trainiert hat, wird man nicht mehr erreichen.
-
Neuer Benutzer
Super, dass gleich am ersten Tag so viele Beiträge kommen.
Dabei hieß es, soweit ich sehe, nur ganz vereinzelt: ab 40 geht nix mehr.
Die Mehrheitserfahrung war bislang (!) wohl eher: konsequent dranbleiben und es kann immer noch Erfolge geben.
Klar: langsamer und härter. Und sicher schaffen wir nicht mehr so nen body wie die25jähriger Hüpfer. an alle Jüngeren
Aber eigentlich doch ganz ermutigend für uns alte Säcke. Ich jedenfalls bleib am Eisen. Ziel ist schon noch der 45er Arm dieses Jahr, trotz hardgainer so...
Bin gespannt auf weitere Erfahrungsberichte aller Art.
-
re
moin LEGOMEISTER,
Das ist genau das was mir vorhin so in der mittagspause durch den kopf ging, einige àltere kanten habe ich so teilweise im studio getroffen .,die mit 50 verdamt ausgebrannt waren ,und trotz einiges mehr an masse ,nicht bei weitem die leistung brachten, die man sich von der person erhofft hàtte. Zudem laufen auch viele mit mit den von dir angesprochenen problemen rum ,Weil frùher nur wuppen angesagt war ,und kaum auf gesundheit geachtet wurde.
Hy..BENOJAN
Ich will dir nicht den wind aus den segeln nehmen. WIE du beschreibst ,das im ersten jahr 8 kilos drauf gekommen sind, also wenn ich beide augen fest zudrùcke ,ja, aber mit forbehalt, 6 kilo gut ,das ist ok ,und dann zieh mal das fett ab was du noch gratis dazubekomen hast.
aber lass dich nicht aus dem lot bringen ,und immer guten pump
greets asgarth
-
Neuer Benutzer
Also die 8 kg Masse in einem Jahr scheinen schwer zu glauben zu sein. Deswegen nochmal die story:
Trainiert hab ich schon vorher, aber eindeutig falsch und zu häufig: da ist jahrelang nichts, aber auch gar nichts gewachsen. Kraftzuwachs ein bisschen, aber keine Masse. Alles sehnig und schlacksig-dünn.
Dann hab ich mit HIT angefangen, nur noch allerhöchstens 4mal (eher 3mal) die Woche trainiert und gefressen wie ein Scheunendrescher. Und in 12,13 Monaten hab ich halt soviel zugelegt.
Ob die 8kg ganz fettfrei sind, weiß ich natürlich nicht, aber ne Wampe hab ich jedenfalls nicht und das Waschbrett ist noch sichtbar. Was ich bei den meisten meiner Altersgenossen nicht sagen kann 
Also weiter Eisen und Eiweiß...
-
re
Was ich festellen muste ,das unbedingt das konditionstraining nicht zu kurz kommen sollte.
@mr sonnenstrand ..
kònntest du das eventuell mit den guten ansàtzen vom pitt-force noch etwas
intensivieren . Wùrde mich schon interessieren.
Wie gesagt hit allein war zu heftig auf dauer ,oder mit meinem beruf nicht so zu vereinbaren.Derweil habe ich mich ans pitt schon gut gewòhnt ,und kann mittlerweile einen tag kondition mit einbauen.
Ähnliche Themen
-
Von TobStar im Forum HST Training
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 26.03.2009, 10:08
-
Von chrisTToph im Forum Anfängerforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 28.08.2008, 05:44
-
Von MamboX im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 03.06.2008, 21:09
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen