"mit ich mache kein BB meine ich das ich das nciht wettkampfmäßig mache und nciht mein komplettes leben daanach ausrichte. Wenn man aber trotzdem so viel wie möglich erreichen will ist aber aber in BB-Foren nun mal am besten beraten, da die Leute in den Fitnessforen in der Regel keine Ahnung haben, bzw alles als gesundheitsschädlich abtun. Wenn du Krank bist gehst du ja auch zum Arzt ohne direkt Medizin studieren zu wollen (Falls jmd versteht was ich meine...)"

nochmal zum verständnis ALLER die trainieren , hab dazu auch letztens schönen bericht gelesen

Bodybuilding heisst nichts mehr als "bodyforming" du trainierst um dein körper an DEINEN idealmaßen anzupassen , du formst also dein körper nach deinen vorstellungen was letztlich bodybuilding ausmacht , bodybuilding heisst doch nicht gleich alles radikal zu machen , irgendwie betreibt doch jeder in der hinsicht bodybuilding nur sind die ziele und vorstellungen anders gestickt

klar bin ich auch bodybuilder , nur weil ich net 100kg drücke und nicht so ausseh wie die klischée bodybuilder macht mich das doch nicht wirklich nicht zum bodybuilder oder? das argument bühne ist ja wohl total aus der luft gegriffen... auf die bühne gehen die wenigsten und das ist wieder ne ganz andere liga und einstellung zum sport , ich glaub die wenigsten hier haben amibition , noch talent , wirklich efolgreich auf der bühne zu stehen

so wollte das nurmal loswerden , so seh ich das , weil ich das ständig höre "ich betreibe kein bb und will auch nicht so aussehen"