Ergebnis 1 bis 10 von 35

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    Hatte mal 'n paar Wochen lang Schmerzen im Handgelenk vom Training. Lag meiner Meinung nach an der Ausführung und ging dann auch von alleine wieder weg ...

60-kg-Experte/in Avatar von KaneriuS
    Zitat Zitat von moogle
    Hatte mal 'n paar Wochen lang Schmerzen im Handgelenk vom Training. Lag meiner Meinung nach an der Ausführung und ging dann auch von alleine wieder weg ...

So war das bei mir auch mal am Anfang. Ich hab' in der Zeit dann so Handschuhe getragen, die das Handgelenk noch stützen damit sich das Handgelenk vollständig erholen kann... Seitdem auch keine Probleme mehr auch ohne Handschuhe.

Eisenbeißer/in Avatar von Caesarrr
    HI,

hatte ich auch schon mal! Auch Schmerzen in den Sehnen im Unterarm!

Ich habe ein Kur mit Gelantine Forte und Glycosamine gemacht und das hat super geholfen!!

Weiters bin ich draufgekommen, dass ich früher zB.: die SZ-Stange zu locker gehalten habe und daher die Schmerzen gekommen sind...
    Also immer fest halten und langsamer steigern!!

Greetz

Flex Leser Avatar von Sasin
    also bevor du dir rat in nem forum holst , hol dir doch bitte professionellen rat bei einem orthopäden bevor das was ernstes is und das evtl noch verschlimmerst

ich habe das selbe problem , früher handball gespielt arm ohne ball auf boden durchgezogen und handgelenk voll auf den boden , ungalubliche schmerzen , das is jetz vllt 2 jahre her und ich hab immernoch bedingt handgelenkschmerzen , das gelenk ist allgemein irgendwie recht "instabil" knackt ein bisschen beim bewegen und brust / push übungen tun bei mir auch sau weh , hier mal ein paar tipps die helfen könnten

- vermeide zu viele push übungen
    - geh zu nem ( GUTEN! ) arzt
    - kauf dir eine bandage , mein tipp : der orthopäde soll dir doch bitte so eine art gelenkschiene verschreiben , hab damals auch so eine bekommen hat SUPER funktioniert beim training
    - gescheite trainingshandschuhe mit bandage ( man kann die spezielle bandage normal auch drunter tragen , doppelt hält besser )
    - in manchen fällen soll glucosamin helfen , ist recht teuer , das ist ein gelenkmittel aber kein wundermittel , mein orthopäde hatte mir das auch empfohlen ( krankenkasse bezahlt nicht da nahrungsergänzungsmittel ) aber NUR in kombination mit so nem anderen wirkstoff , musst du dich mal informeiren
    - besorg dir eine kleine hantel 1-5kg und wichtiger so ein kleinen trainingsball auch "gyrotwister" gennant

http://www.dansdata.com/images/gyrot...twister560.jpg

das benutz ich jetz auch wieder , sehr anstrengend , dient zum training des handgelenks und anderen partien , super übung wird auch vom orthopäden empfohlen

das sind so meine tipps , wünsch dir gute besserung

Discopumper/in
    Hab mich da mal mit nem Kollegen ausm Studio unterhalten, der kam wegen seinen Handgelenksschmerzen sogar in die Röhre, weil er sich das einfahc nicht erklären konnte..
    Dabei kam dann raus, dass er sich 2 Sehnen im Handgelenk durchgerissen hat. Kam vom (zu schweren) Bizeps training, hat das nämlcih beim Training gemerkt, dass da was nicht mehr passt.
    Vom Arzt sollt er eigentlich vorerst nicht mehr trainiern und vll sogar operiert werden, zur zeit ist er aber noch drin und macht was. Kann aber keine übungen machen, wo das Handgelenk "gerade" ist. D.h. Bizeps mit LH oder so is nicht, nur Hammercurls, kein Bankdrücke mit Lh sondern Flys mit KH oder sowas...

Wie gesagt, such erstmal nen Arzt auf und wenn der meint da ist alles in Ordnung, dann besorg dir gescheide Handgelenkbandagen! Halte von Handschuhen nicht soviel, nehm lieber Schaumstoff

Die Bandagen bekommste eigetlich überall, würd dir aber wirklcih feste empfehlen, musste mal bei Ebay schauen. Bekommst die Dinger aber sogar in der Apotheke falls ich micht nicht irre

Sportstudent/in Avatar von Masochist
    Habs selbe problem, mir haben bandagen null geholfen.
    Ich kann langhantelcurls überhaupt nicht machen, hab auch schon die ßstange probiert und auch im obergriff, aber schmerzt dennoch, meist knackst es auch noch so richtig schön, also ich musste teilweise einfach mal übungen (die ich öfters gemacht habe) an bestimmten tagen auch auslassen, weil ich an manchen tagen auch einfach so schmerzen hatte bzw. habe. War schon beim arzt und keiner konnte mir bisher was dazu sagen, einer meinte nur bisher, dass meine gelenke recht knorpelig wären (also sohervorstechend rund) und das wäre ein anzeichen für sehr anfällige gelenke, naja keine ahnung, wenns weh tut lass es und ersetz es oder machs ein anderes mal.
    lg
    maso

Neuer Benutzer
    Nutze zum Curlen die SZ-Stange. Ich hatte das Problem auch als ich Langhantelstangen benutzt habe.