-
Sportrevue Leser
klar geht dasl, nennt sich "nebido", mit TE gehts auch.
Nen gewisses Prostatarisiko besteht aber immer
-
mh interessant, sind zwar noch 19 jahre hin, aber ich werde es mir merken =)
-
Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin jetzt 44 und die guten Zeiten sind wohl vorbei.
Das einzige wo ich noch zulege ist Körperfett und das nur am Bauch.
Habe die letzten Jahre alles mögliche ausprobiert als ich merkte das die Leistung nicht mehr so stimmt und die Verletzungen immer mehr werden.
HIT hatte bei mir überhaupt nichts gebracht im Gegenteil meine über Jahrzehnte mühsam antrainierte Muskelmasse ist immer weniger geworden.
Zur Zeit trainiere ich 3x die Woche wieder Volumen mit ein paar Anleihen an PIT und HIT aber Großteil eben klassisches Mehrsatztraining.
Z.B. ein Satz Butterfly mit KH. extrem langsam 5/5 10 WH gefolgt von zwei Sätzen in normaler Geschwindigkeit.
Beim Bankdrücken mach ich z.B. im letzten Satz 6x120 KG am Stück und dann noch 9 WH mit ca. 2-3Sek Pause dazwischen.
Dieses Training hat zumindest meine Kraftleistung wieder ein bisschen an früher herangebracht.
Die Wampe ist aber immer noch da.
Diverse Diätversuche brachten nur den Erfolg, dass zwar die Arme und Beine dünner wurden der Bauch blieb jedoch gleich. Das hängt wohl damit zusammen, dass sich der Fettstoffwechsel über 40 immer mehr verlangsamt.
Naja aber jammern ist wohl nicht angebracht wenn wir uns mal mit dem Durchschnitts-Deutschen über 40 vergleichen kommen wir wohl alle noch gut weg.
Grüße
Eric
-
Jo, bin 44, und hab mit 18 angefangen. Dann mit 28 aufgehört und seit 38 wieder regelmässig dabei.
Fazit:
- wesentlich längere Regenerationszeiten
- Gelenke und Sehnen passen sich noch langsamer an, die Knie sind empfindlich geworden.
- Abnehmen am Bauch ist schwer, da sehen die Arme und Beine eher aus wie Fischstäbchen bevor sich am Bauchnabel noch entscheidendes tut
- Ernährung, Proteinaufnahme und evtl. Supps sind entscheidend.
-Stoffen eher nicht, sonst Herzinfarkt und Achse auf lange Sicht im Eimer
Gruß