-
 Zitat von bennojan
Bin mal gespannt, ob bzw. wie lange es noch nen Zuwachs gibt - oder ab wann es nur noch ein Kampf gegen den Verfall ist
Seit 26 Jahren dabei und bei mir ist es mehrheitlich ein "sich in den Grenzen halten" - und zwar beim Essen. Ich würde sehr schnell Masse zulegen (aber eben auch ordentlich Fett), ohne Disziplin bei der Ernährung. Ich bin kein Verfechter eines bestimmten Trainingsprinzips, trainiere aber regelmässig 2-3mal die Woche à max. 60 Minuten, meist 2er split.
Meinen grössten Zuwachs hatte ich übrigens mit 37 Jahren. Nach 3 Jahren moderatem BB (1-2mal die Woche GKP und 1-2mal Joggen), wollte ich es "wieder einmal wissen" - konnte in 1 Jahr 4kg Muskeln aufbauen und meinen OA von 44 auf 46cm steigern. Meine besten Supp-Freunde waren Kreatin und Glutamin. Verzichtete aufs Joggen, dafür 4mal BB die Woche mit spezieller Diät.
-
im alter ist es nicht so einfach Muskeln aufzubauen,aber nicht unmöglich!!!!!
Man muss härter Arbeiten,auf die Ernährung achten!!!!
Habe selbst mit 39 Jahren an meiner ersten Meisterschaft teilgenommen!!!
Bin jetzt 43 Jahre und 27 Jahre im Training,und es ist immer noch geil.....
es geht immer weiter
Bilder von mir
www.uh-sport.de
-
ist es eigentlich nicht moeglich, sich mit 40+ testo zu injezieren, allerdings nur so viel, dass man auf den testosteron spiegel kommt, den man mit ~ 20 hatte ?
ich weiß, mit der dosierung ist das schwierig, aber eigentlich muesste das doch gehen ? d.h. hormonspiegel wie mit 20, aber keine nebenwirkungen.
-
Sportrevue Leser
klar geht dasl, nennt sich "nebido", mit TE gehts auch.
Nen gewisses Prostatarisiko besteht aber immer
-
mh interessant, sind zwar noch 19 jahre hin, aber ich werde es mir merken =)
-
Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin jetzt 44 und die guten Zeiten sind wohl vorbei.
Das einzige wo ich noch zulege ist Körperfett und das nur am Bauch.
Habe die letzten Jahre alles mögliche ausprobiert als ich merkte das die Leistung nicht mehr so stimmt und die Verletzungen immer mehr werden.
HIT hatte bei mir überhaupt nichts gebracht im Gegenteil meine über Jahrzehnte mühsam antrainierte Muskelmasse ist immer weniger geworden.
Zur Zeit trainiere ich 3x die Woche wieder Volumen mit ein paar Anleihen an PIT und HIT aber Großteil eben klassisches Mehrsatztraining.
Z.B. ein Satz Butterfly mit KH. extrem langsam 5/5 10 WH gefolgt von zwei Sätzen in normaler Geschwindigkeit.
Beim Bankdrücken mach ich z.B. im letzten Satz 6x120 KG am Stück und dann noch 9 WH mit ca. 2-3Sek Pause dazwischen.
Dieses Training hat zumindest meine Kraftleistung wieder ein bisschen an früher herangebracht.
Die Wampe ist aber immer noch da.
Diverse Diätversuche brachten nur den Erfolg, dass zwar die Arme und Beine dünner wurden der Bauch blieb jedoch gleich. Das hängt wohl damit zusammen, dass sich der Fettstoffwechsel über 40 immer mehr verlangsamt.
Naja aber jammern ist wohl nicht angebracht wenn wir uns mal mit dem Durchschnitts-Deutschen über 40 vergleichen kommen wir wohl alle noch gut weg.
Grüße
Eric
-
Jo, bin 44, und hab mit 18 angefangen. Dann mit 28 aufgehört und seit 38 wieder regelmässig dabei.
Fazit:
- wesentlich längere Regenerationszeiten
- Gelenke und Sehnen passen sich noch langsamer an, die Knie sind empfindlich geworden.
- Abnehmen am Bauch ist schwer, da sehen die Arme und Beine eher aus wie Fischstäbchen bevor sich am Bauchnabel noch entscheidendes tut
- Ernährung, Proteinaufnahme und evtl. Supps sind entscheidend.
-Stoffen eher nicht, sonst Herzinfarkt und Achse auf lange Sicht im Eimer
Gruß
-
re
hm ja, jeder hier hat so seinenerfahrungen ,ich hatte früher mal trainiert so einzwei jahre, dann aufgehört, 2005 wieder angefangen ,und einen erfolg nach dem anderen ,bin etwas über 45, lächel, undhabe weder knieprobleme ,noch probleme mit abnehmen ,ausser ich bin mal undisziplienert, seit ihr auch alle gnadenlos ehrlich mit euch selbst in bezug auf ernährung und training? wie wichtig nehmt ihr training mit wieviel leidenschaft seit ihr am eisen?
spielt alles mit um erfolg zu haben, oder neigen ältere männer eher dazu herumzujammern ,sich ein bier nach train reinzuziehen und schneller abzubauen.bin frau kann das nicht beurteilen
gut ich weiss das musklen nicht von ernährung sondern vom training wachsen
nur in etwas reiferen jahren sinkt grundumsatz speziell bei frauen ,bei männern und frauen ändert sich der hormonhaushalt, aber es ist trotzdem möglich muskeln aufzubauen
meine regenerationsziet wird immer besser , nebenwirkung des trainings gute laune ,lebenslust und ein tolles lebensgefühl in allen bereichen
noch eine feststellung genau in diesem forum wird oft über personaltrainer blöd rumgeredet , mein rat an alle älteren such euch jemand der euch korekkte technik beibringt ,einen guten trainer oder einen athleten der Kdk macht ,die haben erfahrung, und noch was bei BB gehts nie um die höhe der bewegten gewichte ( obwohls irre spass macht mit hohen gewichten zu trainieren) ,sondern um technik und intensität , zielmuskel treffen wichter als 200 auf der bank zu drücken
2005 zu trainieren begonnen ,2007 an Kdk ,mehr oder weniger erfolgreich ,aber mit viel spass dran mitgemacht, jetzt arbeite ich dran im nächsten jahr an bbwk mitzumachen
eine von mir sehr bewunderte profi Bodybulderin sagt immer
Wenn man etwas wirklich will ,ist alles ganz einfach
und eine aussage von Mike Mentzer
".....Das Wort "Aufgeben" kenne ich nicht und auch Sie sollten es aus Ihrem Vokabular streichen. Versinken Sie nicht in die Mittelmäßigkeit, nur weil Sie glauben, Reife sei gleichbedeutend mit der Aufgabe aller Ziele und Ideale und damit letzlich allen Selbstwertgefühls. Halten Sie ihre Ideale hoch und geben Sie Ihnen Gestalt in der Wirklichkeit. Seinen Sie nicht nur Bodybuilder. Sehen Sie in Ihren Muskeln den Ausdruck Ihrer Selbstverwirklichung. Werden Sie der bestmögliche Bodybuilder, der Sie werden können!"
also männer mehr spass beim tranieren und gute erfolge
und geduld müssen wir etwas reiferen jahrgänge noch mehr als jüngere aufbringen, geht eben bisserl langsamer bei muskelaufbau
lg hcw
-
Eisenbeißer/in
Hey, ich werde dieses Jahr 51 Jahre alt und kann meine Vorredner nicht bestätigen! Ich Trainiere seit 28 Jahren davon die letzten 3 auf Powerlifting und werde trotz meines Alters immer noch stärker! Ich habe noch nie "Gestofft", und das zahlt sich Heute halt aus! Alle Typen in meinem Bekanntenkreis welche früher "unter Strom" standen, haben entweder mit dem Sport aufgehört, oder sie sagen alle, <ich komme nicht mehr an meine alten Leistungen heran>! Stärker werden kann man bis zum 65. Altersjahr, sofern man nicht in jungen Jahren durch Steroide den Motor verheizt hat! In meinen langen Trainingsjahren, davon viele als Trainer und Studioinhaber, haben mich viele Ein-und Ueberholt, sie lachten mich aus mit der Spritze in der Hand, wie leicht es doch geht und mich mit meiner Einstellung zum sauberen Training belächelt. Aber diese "Experten" sind alle!!! von der Bildfläche verschwunden! Wenn du willst, kann ich dir mal einen "Link" per PN senden, in welchem ich auf Youtube zu sehen bin.
-
Flex Leser
 Zitat von steve black
Hey, ich werde dieses Jahr 51 Jahre alt und kann meine Vorredner nicht bestätigen! Ich Trainiere seit 28 Jahren davon die letzten 3 auf Powerlifting und werde trotz meines Alters immer noch stärker! Ich habe noch nie "Gestofft", und das zahlt sich Heute halt aus! Alle Typen in meinem Bekanntenkreis welche früher "unter Strom" standen, haben entweder mit dem Sport aufgehört, oder sie sagen alle, <ich komme nicht mehr an meine alten Leistungen heran>! Stärker werden kann man bis zum 65. Altersjahr, sofern man nicht in jungen Jahren durch Steroide den Motor verheizt hat! In meinen langen Trainingsjahren, davon viele als Trainer und Studioinhaber, haben mich viele Ein-und Ueberholt, sie lachten mich aus mit der Spritze in der Hand, wie leicht es doch geht und mich mit meiner Einstellung zum sauberen Training belächelt. Aber diese "Experten" sind alle!!! von der Bildfläche verschwunden! Wenn du willst, kann ich dir mal einen "Link" per PN senden, in welchem ich auf Youtube zu sehen bin.
Ansich kann ich genau das von Steve Black nur bestätigen. Geduld/Beständigkeit zahlen sich langfristig immer aus. Trainiere jetzt genauso lange wie Er, und bin
bei meinen "naturalen Bestleistungen" auch scheinbar immer noch nicht am Maximum angekommen.
Aber wer ist in der heutigen Zeit noch bereit langsam "Stein auf Stein" zu setzen...wenn die "Expresslösung" doch so leicht verfügbar ist.