-
Danke, so langsam kommt mir die Diskussion irgendwie bekannt vor...
http://www.peak.ag/phpBB2/viewtopic....highlight=whey
Also es ist so das cross-flow-gefiltertes (im Fliesfilter) und ionenausgetauchtes Whey-Isolat vom Organsimus genauso schnell resorbiert wird wie freie Aminosäuren. Das konnte in Studien gezeigt werden
Die würde ich aber wirklich mal gern sehen. Kennst Du die näher? Wobei mich eher ein Vergleich zwischen Whey und kurzkettigen Peptiden interessieren würde.
stinknormales Whey (Whey-Konzentrat) mit Wasser oder 0.3%Milch ist etwa genausoschnell wie flüssige Aminos und zig-fach billiger
Vor ein paar Jährchen hat Hi-Tec (peak) noch darauf hingewiesen, dass Whey-Hydrolysat besser als Whey-Protein sei und noch vor kurzem ihr Perfect Amino und NA6 hoch gelobt. Liegt der Widerspruch nun einfach an der mittlerweile besseren Qualität des Wheys, der grundsätzlich schlechten Qualität von flüssigen Aminos oder vielmehr daran, dass die selben Leute früher bullshit erzählt haben?
Zudem sollte man das nach dem Training bestehende Stickstoffloch (negative Stickstoffbilanz) durch etwa 30g-50g füllen, mit Whey Konzentrat oder Isolat ist dies leicht zu realisieren, aber mit flüssigen Aminosäuren? Das wäre unbezahlbar.
Ich habe Hydrolysate (in Pulverform) immer nur als Ergänzung, nicht als Ersatz für das Whey gesehen. Darauf verzichtet habe ich in den letzten Jahren eigentlich nur wegen des übertrieben hohen Preises und dem damit verbundenen schlechten Preis-Leistungsverhältnis.