-
Flex Leser
Wen es interessiert, auch hier ist der Text zu finden:
http://myogenic.de/forum/viewtopic.php?t=363
Gruß Dieter
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
 Zitat von Schiffsjunge
Ja super, da ist sogar die Anleitung für Kniebeugen dabei!
-
Flex Leser
Ist ja auch das Forum von Zyko, dort ist, ohne Werbung zu machen, die Kompetenz und die Freundlichkeit nomalerweise etwas ausgeprägter als hier; aber der Unterhaltungswert ist auf der Zähne natürlich höher.
Gruß Dieter
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
Forum Spezialist/in
@Metal-Warrior
bischen Schwindelig werden macht doch nix... 
hab da vielleicht noch was für dich...(muss man nicht zuuu genau nehmen)
http://www.kondraschow.de/RUDI_TRAIN.../02-Atmung.pdf
greetz
Krusch Lee alias -theANIMAL-
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von Schiffsjunge
Ist ja auch das Forum von Zyko, dort ist, ohne Werbung zu machen, die Kompetenz und die Freundlichkeit nomalerweise etwas ausgeprägter als hier; aber der Unterhaltungswert ist auf der Zähne natürlich höher.
Gruß Dieter
Davon bin ich überzeugt!
-
@krusch und schiffsjunge
danke, das hilft wirklich sehr! Gabbergandalf hat es ja oben schonmal erwähnt, ich finde die Infodichte in diesem Fred EXTREM hoch, wäre sicher ein nützlicher Sticky v.a. weil man die Sachen von Zyko sonst als anfänger nicht ohne weiteres findet und die Sache mit dem Atmen ist auch nicht grad tägliches Thema hier. Ich war davon zB sehr überrascht, obwohl ich seit nen halben Jahr hier täglich lese...
-
nochmal zur Atmung:
Zitat von Magma
Hallo!
was die Atmung und das KH oder KB betrifft - so kannst du beim Hochgehen schon langsam ausatmen...
die Luft in der Lunge stabilisiert den Rumpf zum Zeitpunkt des größten Hebels - also unten. Wie der Druck in der Luftpumpe - daher kommt dann auch die Stabilität in der LWS bei der Übung. Also runter einatmen und beim Hoch dann langsam ausatmen.
Ich denke mal medizinisch besitzt Magma hier (mit) die größte Fachkompetenz. Das man während der Wiederholung gar nicht atmet ist also nicht notwendig, man sollte nur eben nicht bei der KB/KH "unten" mit "leerer Lunge" stehen...
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Metal-Warrior
nochmal zur Atmung:
Ich denke mal medizinisch besitzt Magma hier (mit) die größte Fachkompetenz. Das man während der Wiederholung gar nicht atmet ist also nicht notwendig, man sollte nur eben nicht bei der KB/KH "unten" mit "leerer Lunge" stehen...
Probiers mal aus… 
Also ich fahre mit „Luftanhalten“ sehr gut… 
Und wenn dann lasse ich wie in den geposteten Link von mir beim „hochgehen“ langsam die Luft raus, mit einen langgezogenen „Schreih“.
Warum kompliziert, wenns einfach auch geht 
greetz
-
Wobei sich mir dann die Frage stellt: was bezeichnest du als einfach? Ich finds deutlich angenehmer und einfacher BEIM Hochgehen die Luft langsam abzulassen, statt DANACH. Aber gut..
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Metal-Warrior
Wobei sich mir dann die Frage stellt: was bezeichnest du als einfach? Ich finds deutlich angenehmer und einfacher BEIM Hochgehen die Luft langsam abzulassen, statt DANACH. Aber gut..
Finde man sollte alles "einfach" halten und nicht soviel darüber nachdenken 
Den wenn ich schwer hebe will ich nicht nachdenken wann und wie ich zu Atmen habe.
Heben:
Luft einsaugen, runter, heben, stehend kurzer schrei, runter
repeat...again and again...
Beugen:
Luft einsaugen, runter-rauf, kurz ausatmen and repeat...
Schwer oder verständlich?!?
greetz