-
Discopumper/in
hab zur zeit das selbe problem, beim curlen an der larry scott bank mit sz stange bei insgesamt 32 kilo mit 6 x 7 wiederholungen, tun mir die handgelenke nach dem 3ten satz so schweine weh ist kaum auszuhalten. der schmerz kommt bei mir in dem augenblick wo ich die sz stange loslasse, während der übung merk ich ncihts davon.
danke für die ganzen tips
-
Neuer Benutzer
hatte ich ebenfalls benutze nun handschuhe die die stabilität des handgelenkes unterstützen
habe vorher allerdings das untersuchen lassen bei mir wurde sehnenscheid entzündung festgestellt dh -> 2 wochen arm in einer schiene und trainingsfrei danach geht alles ohne probleme
auf jeden fall untersuchen lassen bevor noch mehr probleme auftreten
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Batista123
ich bin jetzt nochmal in mich gegangen und habe bemerkt, dass eigentlich gar nicht mein handgelelnk, sondern vielmehr mein handrücken schmerzt und zwar immer dann, wenn ich meine hand abwinkle, egal ob nach oben oder nach unten... und außerdem habe ich nur links schmerzen...
- wisst ihr was das sein könnte?
- hat das was mit den sehnen zu tun..?
- soll ich kein langhantelcurls mehr machen?
vielen dank
vermutlich deine sehne aber musst du untersuchen lassen
und von langhantelcurls würde ich abraten
bei kurz hanteln in der nächsten zeit nicht mehr eindrehen und schauen ob sich dein handgelenk bessert
-
Knick mal deine Hand nach unten und schau nach ob du auf dem Handrücken einen Buckel hast, der größer ist als auf der anderen Hand. Wenn ja ist es wahrscheinlich eine Zyste. Falls ja solltest du zum Arzt(Orthopäde) und untersuchen lassen.
-
Flex Leser
kann LH curls auch net wirklich empfehlen
hab ja auch gelenkprobleme an der hand und die machen das ganze noch schlimmer :P
-
und was könnt ihr mir anstelle von langhantelcurls empfehlen.. soll ich welche mit der sz stange machen?(die müsste ich mir allerdings erst kaufen)..
ich weiß nicht, aber mit kh curls hatte ich nicht so erfolg, deshalb bin ich auch auf die langhantel umgestiegen...
-
 Zitat von Mr.Red
hab zur zeit das selbe problem, beim curlen an der larry scott bank mit sz stange bei insgesamt 32 kilo mit 6 x 7 wiederholungen, tun mir die handgelenke nach dem 3ten satz so schweine weh ist kaum auszuhalten. der schmerz kommt bei mir in dem augenblick wo ich die sz stange loslasse, während der übung merk ich ncihts davon.
danke für die ganzen tips
genau exakt so isses bei mir z.Z auch!
in der übung geht ja noch aber danach höllische schmerzen!
bei mir im mom mit knappen 30 Kilo.
Tut dann anch dem Satz richtig weh.
Habe mir jetzt in der Apo so Handgelenkriemen gekauft die man festmachen kann, dann zieh ich noch Handschuhe oben drüber und da sind auch nochmal so wickelbandagen dran sodass ich doppelt und dreifach ales umwickelt habe, hoffe es bringt was
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Batista123
und was könnt ihr mir anstelle von langhantelcurls empfehlen.. soll ich welche mit der sz stange machen?(die müsste ich mir allerdings erst kaufen)..
ich weiß nicht, aber mit kh curls hatte ich nicht so erfolg, deshalb bin ich auch auf die langhantel umgestiegen...
also ich habe mit sz stange keine probleme in den handgelenken .
allerdings musst du differenzieren wo sich die schmerzen lokalisieren denn sonst hast du dir deine stange gekauft und es tut trotzdem weh also den weg zum arzt suchen ist denke ich die beste lösung auch um zu wissen was bei dir "kaputt" ist
falls du jedoch weiter trainieren und die gewissheit haben willst das du keine schmerzen hast kann ich nur kh curls ohne eindrehen empfehlen
und das mal 3 wochen lang machen danach mal gucken ob du immer noch schmerzen bei lh curls hast und auch nicht gleich wieder mit vollem gewicht einsteigen sondern deine sehnen die zeit geben sich daran anzupassen
-
na gut.. danke für die antworten... ich werd mal schaun, ob es mit mormalen kurzhantelcurls besser wird.. soll ich die deiner meinung nach "trutz" im sitzen(z.B. schrägbank oder auch senkrechte bank) oder stehen ausführen...?
mir fällt gerade ein, dass ich gleichzeitig mit langhantelcurls auch mit hammercurls angefangen habe..diese führe ich aber nur zum auspowern durch... vielleicht kommen die schmerzen auch daher??
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Batista123
na gut.. danke für die antworten... ich werd mal schaun, ob es mit mormalen kurzhantelcurls besser wird.. soll ich die deiner meinung nach "trutz" im sitzen(z.B. schrägbank oder auch senkrechte bank) oder stehen ausführen...?
mir fällt gerade ein, dass ich gleichzeitig mit langhantelcurls auch mit hammercurls angefangen habe..diese führe ich aber nur zum auspowern durch... vielleicht kommen die schmerzen auch daher??
definitiv nicht !
die hammercurls wirken auf deinen muskel und poweren den aus nicht dein handgelenk natürlich spielt das alles auch eine rolle aber daher würde ich nicht auf deine schmerzen schließen wahrscheinlich auch überlastung deiner sehnen und daher mach einfach kh curls diese kannst du stehend ausführen ich mache sie auch gerne auf der schräg bank da gibts n schönes video von phil heath im internet für das training des bizeps
http://www.youtube.com/watch?v=QS51DsJmV0k
sehr empfehlendswert bis auf das eindrehen das würde ich halt nicht machen